Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Im April nach Lucate?

    Habe jetzt ein Monat Zeit...Wer fährt demnächst nach Lucate? Oder wer hat Erfahrungen..., könnte mir auch n Auto leihen und selber runterdonnern...wie mach ich es am besten?

    Gruß Lance

  2. #2
    naja, das wichtigste ist der Wind! und da ist es eigentlih nu wichtig, dass die Richtung auf NW steht! DAnn ist es Trami und du kannst bei angesagten 4 knoten locker mit dem 5,3er rumdüsen! Im moment sieht es leide eher schlecht aus für Tram! Wenn trami kommen sollte bin ich auch auf dem Weg runter!

    Thorsten

  3. #3
    tmodell: willst du mit den 4kn sagen, die windvorhersage berücksichtige keine thermik? fänd ich ja komisch... O.o

  4. #4
    Senior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    NRW
    Beiträge
    127
    Zitat Zitat von Nado Beitrag anzeigen
    tmodell: willst du mit den 4kn sagen, die windvorhersage berücksichtige keine thermik? fänd ich ja komisch... O.o
    Ist bei vielen Orten so.. Bei Trami ist allerdings meist mehr vorhergesagt.. also bei 4kn mit 5.3 halte ich für übertrieben..

  5. #5
    Habe es schon sehr oft erlebt, das bei 4 angesagten knoten aus NW ein 5,3er mehr als genug war!
    Was die vorhersage betrifft mußt du darauf achten welches Wettermodell es ist, auf windfinder ist es Gfs und bei Gfs werden geographische gegebenheiten nicht berücksichtigt. beim Trami ist es auch nicht Thermisch, sondern geographisch! der wind wird durch die verengung (Zentralmassiv und pyrenähen) beschleunigt.

  6. #6
    danke für die Antwort...sieht eher verhalten aus bei Windfinder...
    Also ich will diese Woche noch los, könnte n Golf III mit Dachgepäckträger kriegen...
    Wenn jemand fährt, ich würd mich gern anschließen...bin halt noch nie runter...
    Plätze wären dann bei mir auch frei...Wer hat Bock?

  7. #7
    Hi fahre am So 13 oder Mo 14 runter wenn der Wind N-NW OK ist.
    Denke aber es könnte gut werden Windfinder kannst du stecken Meteo France wenn Wind aus N-NW angesagt ist lauft die Sache .

    Da Ende dieser Woche kein Wind ist könnte nach 3-5 Tagen Flaute wieder etwas kommen, hoffe ich jedoch. Willst Campen mußt du denke ich nach La Goulet.Dort kannst du Wild Campen da in dieser Woche Mondial du Vent ist mit ca.100000 Zuschauern .

    Gruß Pat.
    Geändert von Patman (07.04.2008 um 15:40 Uhr)

  8. #8
    also wenn wind ist, dann bin ich immer dabei!! meld dich einfach ma wenn du fahren solltest!!
    thorsten@apfelmusdealer.com

    www.apfelmusdealer.com

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.