Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Member Benutzerbild von Matze3010
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Schwielowsee
    Beiträge
    65

    Soma Bay oder Dahab ???

    Moin,

    ich habe vor im Herbst, so Ende September, Oktober oder November, nach Ägypten zu fliegen. Bin mir da aber noch relativ unschlüssig ob Soma Bay oder Dahab.

    Dahab soll wohl ablandig sein, und man muss wohl ca. 1,5 km rausfahren um Gleitwind abzubekommen. Allerdings solls hier auch Nachtleben geben.

    In Soma Bay wohl Wind Side Shore von Links, dafür nicht wirklich was los am Abend.

    Wollte den Urlaub auf alle Fälle zum Freestyletraining nutzen!

    Hat da jemand Erfahrung??? Wär cool wenn mir da jemand weiter helfen könnte!!!

    Gruß
    Matthias

  2. #2
    In Dahab selber ist Abends gar nichts los, und genau drum ist es dort so schön. Keine Neonlichter, keine Disco, kein gar nichts. Um halb sieben geht die Sonne hinter dem Sinai unter. In Masbad kann man vielleicht 'ne Bar finden, aber eigentlich ist das nicht die Kultur dort, und das sollten wir Surfer respektieren. Fürs Nachtleben muss man da sicher nicht hin.

    Gruss

    David

  3. #3
    Member Benutzerbild von Matze3010
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Schwielowsee
    Beiträge
    65
    Zitat Zitat von Amerigo Beitrag anzeigen
    In Dahab selber ist Abends gar nichts los, und genau drum ist es dort so schön. Keine Neonlichter, keine Disco, kein gar nichts. Um halb sieben geht die Sonne hinter dem Sinai unter. In Masbad kann man vielleicht 'ne Bar finden, aber eigentlich ist das nicht die Kultur dort, und das sollten wir Surfer respektieren. Fürs Nachtleben muss man da sicher nicht hin.

    Gruss

    David
    Klar, da hast du auf alle Fälle recht !!!

    Natürlich würde ich lieber mehr über die Bedingungen erfahren das ist natürlich das Wichtigste !!!

    Also bitte her mit den Infos !!!

  4. #4
    http://www.harry-nass.com/

    Was soll man da noch gross sagen? Grosses Stehrevier, Speed Strip mit Flachwasser, Welle, meist super Wind, und das alles mitten in der Wüste, hinter dem Sinai. Dahab ist sicher eins der besten Surfparadiese dieser Welt. Und ich geh' jetzt schon zum dritten Mal da hin, zu Harry Nass. Kann ich nur 100% empfehlen, gibt's gar nichts zu meckern. Dort macht man Fortschritte, unglaublich. Vor allem, wenn man noch Kurse belegt.

    Gruss

    David

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.