Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Frage zu Neiplryde Gabelbaum

    Hi Leute! Hab da nochmal ne dumme Frage - wie funktioniert das Verschlussystem von Neilprde? Hab ne X5 Gabel und weiß nicht, wie ich den Masten da reinkriege... :-/ Man könnte ihn reinschieben, aber dabei würde er doch zerkratzen oder? Und den Verschluss selbst kann ich doch nicht so weit aufbiegen, dass ich den Masten einrasten lasse oder doch?

  2. #2
    Moin,
    Eigentlich kannst du bei den Neil Pryde Gabeln nichts falsch oder kaputt machen.
    Wenn du den Verschluss hast den ich meine, musst du nur die Gabel mit der offenen Seite zu dir hinlegen und den Mast rein drücken, dabei müsste diese komische Lasche nachgeben solange bis der Mast von ihr umschlungen ist. Um die Gabel wieder ab zubekommen musst den Boom zum Mast hinneigen solange bis der Gabelbaum wie von Geisterhand selbst abgeht. Ich selber hab ne X3 , die hält mit der Methode schon 5 Jahre.

    Hau rein!

  3. #3
    Member Benutzerbild von latte
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    96
    hi,
    der Verschluss müßte so sein wie bei den älteren Gunsails Gabelbäumen.
    Eine Aleitung findest du unter dem Link
    http://www.gunsails.de/de/kat.php?k=205

    oder bei www.gunsails.de, downloads, trimmtips

    gruß

  4. #4
    Danke für eure schnelle Antwort! Besonders der Link mit dem Bild ist sehr hilfreich. So hatte ich es mir zwar auch schon gedacht, aber mich nicht getraut weil die Lasche ja dafür schon recht kräftig gebogen werden muss. Na mal sehen - jetzt weiß ich ja, dass es so richtig ist. Danke nochmal!

  5. #5
    Ach so, wie ich ihn rauskriege, ist mir noch nicht ganz klar. Du sagst "um die Gabel wieder ab zubekommen musst den Boom zum Mast hinneigen solange bis der Gabelbaum wie von Geisterhand selbst abgeht." Kannst du das genauer erklären? Wie meinst du "zum Mast hinneigen?"

  6. #6
    Moinsen,
    Mast und Gabel liegen im 90 Grad Winkel zueinander und sind verbunden. Nun führst du das Schothorn zum Mast, fässt aber ganz normal am Gabelbaum an und versuchst den Mast dort herauszudrehen(je nachdem wie man es sieht, kannst auch versuchen Gabel mit Kraft vom Mast zu trennen), das gelingt die leichter, wenn du den Gabelbaum anwinkelst, wie oben beschrieben.

    Tschööööööö -Viel Spass beim anwinkeln

  7. #7
    OK. Das war jetzt verständlicher für mich. ^^ Vielen Dank nochmal!

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.