Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    USA UK oder Kanada

    Ich werde nächsten Sommer für nen halbes Jahr ein Auslandssemester machen. eigentlich wäre ich ja gerne nach OZ,Neuseeland oder Süd Afrika gegangen, aber da ists leider Winter und Windlos. Da es Englischsprachig sein muss, bleibt fast nur noch UK USA oder Kanada.
    Drum meine Frage, wo gibts Windige(und wenns geht mit gut Wellen) Spots?
    Mit soviel Küste muss doch auch ne UNI mit Windgarantie zu finden sein der?
    Ich hoffe hier kann einer helfen.
    danke im voraus

    aloha

    Jan

  2. #2
    ich glaub portsmouth/southhampton am englischen kanal dürfte ganz dufte sein?!

  3. #3
    Ich hab ein Semester an der Uni in Liverpool (UK) studiert. Da gab es eine Art "Studenten-Surfclub", der regelmäßige Trips nach Wales gemacht hat. Echt witzig, Campen, Lagerfeuer, irre schöne Landschaft, viel, viel (!) Bier - und die Bedingungen ziemlich gut.

    Fand ich sehr empfehlenswert...

  4. #4
    Hallo Jan,
    schau doch mal ob es in Portland (Oregon, U.S.A.) eine Uni gibt, die deine Fachrichtung lehrt. Von da sind es 30km zum ersten Spot am River Gorge, 60km nach Hood River und 80 km an die Pacificküste.
    Im Sommer hat es fast immer an irgendeinem Spot an der Gorge Wind und an Hatcherys auch mal 2-3 m Welle. Ich war bereits 3 x da und würde jederzeit wieder hin fahren.
    Ausserdem kann man bis Mitte August morgens am Mt.Hood auch noch Snowboarden oder Skifahren.
    Nicht umsonst gehört Portland seit Jahren zu den lebenswertesten Städten in den U.S.A.
    Einfach mal googeln nach River Gorge Windsurfing, bei Bedarf kann ich Dir auch noch weitere Tips geben.

    Gruß Steffen

  5. #5
    Junior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    .
    Beiträge
    2
    Hi Jan !
    Und mittlerweile schon entschieden wohin es gehen soll ?
    Ich kann Dir ebenfalls Portland/Oregon empfehlen.
    Infos zum Surfen an der Gorge findest Du auf meiner website http://www.river-rippers.net
    Weiterhin wäre meine Empfehlung Vancouver/Kanada, ca. 600km oberhalb von Portland.
    Auch dort im Sommer ähnliches Thermikrevier wie am Lago names "Squamish".
    Passenden Spotguide findest Du ebenfalls auf river-rippers.net
    War dort letzten Sommer und hatte mega viel Spaß an dem Spot zumal man dort neben Windsurfen auch genial biken, klettern oder hiken kann.
    Bildern von meinem kombinierten Gorge/USA und Vancouver /Kanada Trip in 2007 findest Du hier
    http://www.flickr.com/photos/river_r...7601510534671/
    Gruß,
    Frank

  6. #6

    auf jeden fall

    ja portland/oregon kann ich auch nur empfehlen...
    war schon einmal da,
    leider zu nem schüleraustausch und deshalb ohne materlial, es hatte aber
    eig überall immer genug wind!!!
    und sonst ist die stadt echt klasse!
    im youtube gibt es ganz coole videos zu den gorges, da sind aber eher keine wellen, dafür dann am Pazifik...


    cya Johannes

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.