Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Junior Member
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    27

    Surfspot in der Nähe von Recklinghausen

    Hallo,

    als "ehem. Urlaubssurfer" habe ich mir nun eigenes Material zugelegt und möchte nun auch in meiner Nähe surfen... und das ohne 2-3 Stunden durch die Gegend zu fahren ...
    ( für 2- 3 Stunden auf dem Wasser )

    Gibt es hier in der Nähe einen See, der "schnell" zu erreichen ist und auf dem das Surfen auch Spaß macht ? ... war bisher auf dem Haltener Stausee => bei Ostwind für mich ok, bei Westwind gehts es ( für mich ) gar nicht !

    Meine Könnerstufe würde ich so als "Aufsteiger" bezeichnen ( bin dabei mich an das Trapez und Fußschlaufen zu gewöhnen ... )

    Freue mich über Antworten

    Gruß

    Tiby

  2. #2
    Senior Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    206
    moin, also es gibt ausgeschriebene surfspots in nrw, die kann ich dir leider nicht wirklich empfehlen. aber falls du dich selbst dort umschauen möchtest: Möhnesee bei Warstein und der Sorpesee hinter Iserlohn, beides wie du erkennst im sauerland.
    ich würde dir empfehlen 3.50m weiter zu fahren.
    meine empfehlungen (für seen):
    Lingen-Stausee
    Xanten (nennt sich Xantener Nordsee) peter gartzke surfte da auch mal.
    Dümmer See- die bekannteste Alternative zur Nordsee.

    das beste ist jedoch du fährst am we hoch an niederländische oder ostfriesische küste. auf die A 31 kommste ja schnell und dann gerade aus durch.

  3. #3
    Hallo Tiby!

    An Deiner Stelle würde ich mich auch Richtung Holland orientieren.
    Komme selbst aus Marl und wohne jetzt in MS. Der Halterner Stausee ist zum Srufen frei gegeben, allerdings auch nur eine kleine Ecke und die liegt recht Windgeschützt. Da muss schon gut was sein, damit sich der lohnt.
    In Dülmen der Silbersee soll auch schon seit Erwigkeiten frei gegeben werden, wir da der Stand ist weiss ich allerdings nicht.
    In Holland kann ich das Veluvemeer als Stehrrevier empfehlen. In Nuspeet kannst Du die Sachen direkt am Wasser aufbauen.
    Das Ijselmeer ist etwas weiter aber auch echt Klasse. Mein Favorit ist da Hindeloopen.

    Wünsche Dir viel Eroflg und bin gespannt was noch an Rückmeldungen auf Deinen Beitrag kommt.

    Gruss

    Michael

  4. #4
    Junior Member
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    27
    Hallo,

    Danke ertmal für die Infos ... der Silbersee 2 in Haltern, so habe ich gehört, soll in diesem Jahr freigegeben werden ... aber auf der Homepage steht noch nichts ...

    Was ist in Lingen bzw Xanten ( ist ja auch nicht ganz so weit ... )
    Gruß

    Tiby

  5. #5
    Senior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    NRW
    Beiträge
    127
    Xantener Nord oder Südsee soll ganz gut sein teilweise.. würde mir auch mal Veluwe anschaun.. fahren wir von Duisburg aus keine zwei Stunden hin

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.