Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Hurghada im Juli

    Hallo leute,
    meine freundin und ich wollen im juli für 2 wochen nach Hurghada. wir haben da auch schon das Hostmark Grand Seas hotel im visier, aber wir sind uns total unsicher ob das da wirkich gut ist. kann uns da ev jemand weiterhelfen ob das eine gute wahl ist???? wir wollen natürlich 2 schöne und ERHOLSME Wochen verbringen + guten wind + ein tolles und geflegtes hotel, möglichst ohne animation oder so einen blödsinn. hat da jemand erfahrung und kann uns weiterhelfen??

    vielen dank!

    gruß
    jan

  2. #2

    Hi

    Hi Jan.

    Ich war im Februar im Hostmark. Super Hotel, nettes Personal. Das Essen war leider nicht entsprechend. Aber der Surfspot, direkt am Hotel ist schon nicht schlecht.
    Der ProCenterII direkt am Hotel ist eher klein gehalten. Das Personal dort ist recht nett, aber ein wenig träge. Ausser mit dem Fernglas zuschauen haben die nix zu tun. Die Preise sind, entsprechend dem ProCenter Image, gesalzen. Material kann, je nach Frequentierung, dort knapp werden. Der Spot ansich ist über eine Rampe, direkt an der Surfbude zu erreichen. Stehtief geht es etwa 200m - je nach Tidenhub- rein, ab da wirds tiefer und der Wind heftiger, also etwas für Anfänger und Fortgeschrittene. Aber vorsicht, dieser Sport am Center II, ist nicht so richtig zum Kiten geeignet, da durch die Rampe das launchen extrem schierig wird und das Material an vorgelagerten Betonklötzen Schaden nehmen kann. Ausserdem, solang Du eigenes Kitematerial nutzt und dieses nicht im Center storest, hilft Dir von denen keine Sau. Eigentlich ist das dort eine sehr lethagische Truppe, komste heut nicht komste morgen. Desweiteren ist der Spot, egal ob am Center I oder II, ziemlich überlaufen, häufig mit Russen. Da geht alles nur mit Kohle. Durch die im Umkreis angesiedelten Hotels ist der Spot bei II ein wenig vom Wind abgeschnitten, weiter draussen wirds stärker. Zur Umgebung kann ich Dir nur eins sagen, ich hoffe Du hast kein Berührungsprobleme, die Einheimischen sind seeehr nervig. Ein Nein wird nicht akzeptiert.
    Für mich persönlich war es das erste und letzte Mal dort, mich kriegt da keiner mehr hin. Da flieg ich lieber nach Fuerte, da kannste Dich wenigstens frei bewegen ohne das Du verfolgt wirst. Achja, bevor ichs vergesse, eine Tour nach Luxor oder Kairo würd ich Dir nicht empfehlen, da diese Tour sehr anstrengend und langweilig ist. Kairo ist das reinste Chaos, biste an den Pyramiden angekommen, fährt man auch quasi fast schon wieder weg. Ziemlich teuer und mühsam. Dann lieber das Geld in einen ordentlichen Tauchasuflug investieren, es lohnt sich.

    Gruß,
    Lui

  3. #3
    Hi Jan,

    also wir waren vor 3 Jahren im Hotel Makadi Oasis. Es liegt etwas ausserhalb von Hurghada ist aber sehr schön, nettes Personal und gutes Essen. Zum Strand sind es so 10 Minuten zu Fuß. Die komplette Anlage umfasst so ca. 6 - 7 Hotels. Echt schön dort und die Animateure lassen einen auch in Frieden. Russen hatte ich keine gesehen und die Einheimischen waren sehr freundlich, wenn man was brauchte, aber nicht aufdringlich. Es gibt da auch ne gute Surfstation, damals Neipryde und F2 Material, relativ neu.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.