Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    F2 stellt Insolvenzantrag

    Moin Jungs und Mädels!

    Schaut mal hier: http://www.wirtschaftsblatt.at/home/...24390/index.do

    Das Sterben der Branche geht weiter!
    Mit einem derart negativem Ergebnis (-40% Deckungsbeitrag) sieht es dunkel aus, nicht nur düster!

    Jens

  2. #2
    Da hilft nur eins:
    Losgehen und F2-Artikel kaufen!
    Wäre doch eine Schande, zumal ich persönlich überzeugter F2-Fahrer bin!
    B. aus HH

  3. #3
    F2 war doch schon gefühlte 1000 mal pleite. Also erstmal abwarten wie es sich entwickeln wird.

  4. #4
    da kann nur einer helfen:Peter Zwegat

  5. #5
    Das das Sterben der Branche weiter geht würde ich übrigens so auch nicht sagen. Wenn man sich mal anschaut wieviele neue Marken es in den letzten Jahren gibt. Klar sterben immer wieder Marken, aber es kommen auch immer neue hinzu und wenn die richtigen Leute am Werk sind, dann klappt das auch.

  6. #6
    Senior Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    206
    Peter Zwegat, würd ich auch sagen...der will nur ins Fernsehn! Ne ma echt, neue Boards sind einfach zu teuer. Gehört f2 denn nicht wie JP zu ner Segelmarke? das wär ja recht sinnvoll, denn die meisten Surfer haben mehr Segel als Boards und die meisten Boards meist schon n paar jährchen alt!
    Des wird scho! Da hilft nur: Absurfen und Biertrinken!

  7. #7

    Fehlmanagement

    Ist doch logisch, das das passiert. Wer sich so ein kostspieliges Team hält, ohne Ende neue Boards entwickelt und produziert und hohe Kosten für Arbeit und weiteres Marketing hat, demgegenüber jedoch nur mäßige Verkaufszahlen stehen, braucht sich über eine Insolvenz nicht zu wundern.

    Fakt ist, der Windsurfmarkt ist tot, niemand ist bereit, den tatsächlicken VK zu zahlen, immer nur billig! Margen für die Shops sind dementsprechend lächerlich, kaum ein Shop kann sich noch leisten, ne Palette Boards zu kaufen.

    Ich glaube, F2 ist nur der Anfang einer sich schleichenden Marktbereinigung.

  8. #8
    Member Benutzerbild von Matze3010
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Schwielowsee
    Beiträge
    65

    ...

    F2 hat sich, glaube Anfang 2007, selbstständig gemacht und damit von der Boards & More Company getrennt. Ich denke das war dann wohl der Anfang vom Ende!

    Ein erfolgreicher Shaper und mehrere erfolgreiche Worldcuper genügen offensichtlich nicht allein.

    Ich denke Andre Paskowski's und Daniel Aeberli's Trennung von F2 hatte sicherlich noch andere Gründe, als "nur" neue Perspektiven bei anderen Boardmarken!

    Ich würds auf alle fälle sehr schade finden, denn ich bin seit mehreren Jahren begeisterter F2 Fahrer und werde das bestimmt auch noch so lange bleiben, wie es die Boards zu kaufen gibt!

    Also Kopf hoch Jungs, und viele Grüße nach Salzbug.

    Stay Tuned!
    Matze

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.