Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Gardasee Ende Mai

    Servus,

    Ich lese schon seit einiger Zeit hier und jetzt möchte ich meinem ersten Beitrag verfassen.

    Ich möchte gerne Ende Mai mit meiner Freundin im Womo an den Gardasee fahren. Da ich noch nie dort war kenne ich mich natürlich gar nicht aus, allerdings habe ich mir die wichtigsten Infos hier im Forum schon zusammensuchen können.
    Das Problem ist, dass meine Freundin noch nie gesurft ist und ich es ihr dort gerne beibringen möchte, andererseits möchte ich aber auch mal wieder mit nem 5er in der Gegend rumheizen.
    Laut den Infos die ich jetzt zusammen habe wäre Malcesine wohl gut geeignet, da ich morgens beim Vento heizen könnte und meine Freundin Nachmittags bei leichtem Vento und kleiner Welle üben kann.
    Andererseits habe ich gehört dass die Campingplätze in Malcesine nicht so schön sein sollen wie in Torbole.
    Ein hin- und herfahren zwischen Malcesine und Torbole kommt eigentlich auch nicht in Frage da wir das Womo von meinen Eltern leihen, das Teil 8,5 Meter lang und somit etwas sperrig ist.
    Könnt ihr mir eventuell Tipps zu geeigneten Spots und Campingplätzen geben?
    Schön wäre es auch wenn man in der Nähe biken gehen und Abends mal gemütlich was trinken gehen kann.

    Danke für Eure Hilfe und Gruß
    Schorsch

  2. #2

    Camping Martora

    Hy

    Kann Dir den Campingplatz Martora empfehlen. Kannst morgens gut Vento surfen, und für die Ora am Mittag gehts auch. Liegt vor Malcesine ( von Torbole kommend ) und es ist auch nicht weit bis zur Surschule wwwindsquare ( www.wwwindsquare.com ) haben super Material und auch gute Surfkurse. Campingplatz hat auch ne Homepage ( www.martora.it ). Einziger Nachteil ist, daß die Gardasena zwischen See und Campingplatz liegt. Weiter Richtung Malcesine würde ich nicht mehr gehen, da Du dort dann nicht mehr Ora surfen kannst.

    Grüße Andy

  3. #3
    Also zum "in der nähe biken und abends mal schön was trinken gehen" eignet sich Torbole wohl deutlich besser als Malcesine.
    Außerdem hast du in Torbole Nachmittags ja auch die Ora, mit nem 5er wirste da natürlich leider eher nich hinkommen. Und deine Freundin könnte ja dann morgens ( so zwischen 10-12/1uhr) üben, wenn auch die ganzen Surfschulen draußen sind.
    viel spaß auf jeden fall,
    hang loose
    Rafa

  4. #4
    Danke für Eure Antworten.
    Da muss ich mal n bisschen überlegen und Prioritäten setzen.

    Gruß Schorsch

  5. #5
    Hallo,
    noch eine Frage:
    Wer hat Erfahrung mit dem Campinplatz Tonini in Malcesine?
    Von der Lage fänd ich den nicht allzu schlecht.
    Haben dort auch größere Womos Platz?
    Bekomm ich Ende Mai überhaupt einen Platz?

    Gruß Schorsch

  6. #6
    Servus Schorsch!

    der campingplatz Tonini ist nicht alzu groß und hat viele stammkunden, d.h. falls du glück hast bekommst du einen platz ansonsten kannst du auf campingplätze in der nähe ausweichen. der camping claudia ist aus meiner sicht der schönste platz in dieser zone und liegt ca. 500m nördlicher von tonini. dieser ist auch ein wenig ruhiger und bei oberen plätzen ist die gardesana (hauptstraße) auch im gegensatz zu tonini nicht zu hören.
    ansonsten gibt es noch camping lombardi, martora und campagnola.
    um abends gemütlich etwas trinken zu gehen musst du nach malcesine, was zu fuss schon eher weit, aber mit dem fahrrad gut zu erreichen ist, da es einen radweg gibt. morgends ist echt gut wind, nachmittags wird es aber nur für deine freundin reichen. die surfschule wwwind square ist nicht weit entfernt.

    gruß
    paul

  7. #7
    @paulchen: Danke!
    Wie ist so der Einstieg ins Wasser am Camping Claudia und ist es ein Problem das man über die Gardesana muss?

    Gruß Schorsch

  8. #8
    guten morgen!
    der ausgang des campingplatzes claudia liegt an der gardesana, vor einer kleinen halbinsel und es sind ca. 30m zu einer südlich gelegenen bucht und ca. 30m zu der nördlichen bucht. das überqueren der gardesana ist kein großes problem und wird z.b. auch bei surfschulen so praktiziert. die strände sind mit groben kies gedeckt (nicht so komfortabel aber im norden des lagos normal). die strände sind eigentlich für badegäste reserviert, was aber von allen surfern in dieser zone ignoriert wird und höchstens zur hauptsaison, ab mittagszeit "problemmatisch" ist.
    für ende mai auf jeden fall warmen neo mitnehmen!!!
    am besten du schaust dir die hompage des campingplatzes an:
    http://www.campingclaudia.it/

    gruß paul

    anbei ein bild vom letzten wochenende (nördliche bucht - blick richtung torbole)

  9. #9
    Das schaut ja schon mal gar nicht so schlecht aus.
    Homepage hab ich schon angeschaut, aber darauf vertau ich nicht mehr. Bin da schon böse drauf reingefallen als ich in Sizilien war. Bilder kann man eben sehr geschickt machen ;-)
    Ich vertrau jetzt lieber auf Empfehlungen als auf die schönsten Bilder auf ner Homepage.
    Bis jetzt hört sich der Camping Claudia ganz gut an.
    Neo ist klar, aber mit Langarmneo sollt es doch warm genug sein, oder?

    Gruß Schorsch

  10. #10
    Hi..

    also ich fahr jetzt schon seit 18 Jahren an Camping Tonini, jedes Jahr 2-3 mal !!
    Ist für mich der schönste Camping Platz. Die Leute sind super nett, und er platz an sich ist auch schön.

    Zum Wind:
    In der früh hats nen ordentlich Vento wo man so auch gern mal nen 5er segel fahren kann, hatte schonmal ne woche wo ich 3 tage hintereinander 4.2 gefahren bin !
    Am Nachmittag hats ne genehme Ora, ca. 3-4 bft !! Super Wind zum üben quasi !

    Gruß Max

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.