Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    DRINGEND - Wohin dieses WE

    Hallo Leute!
    Also ich brauche eure Erfahrung bei der Spotwahl für dieses WE. Komme aus Hamburg und möchte nicht zu weit fahren. Übliche Ziele sind: SPO, Fehmarn, Kieler Raum.

    Letztes WE war ich nach ganz guter Vorhersage (www.wetteronline.de) auf Fehmarn und es war fast das ganze WE nichts obwohl doch eigentlich ein guter Spot für O-NO Bedingungen.

    Dieses WE sagt wetteronline jetzt wieder für Fehmarn einigermaßen Wind (4-5) voraus...windfinder sagt aber das SPO besser ist. (dort wäre das aber ablandig = böig?)

    Auf Fehmarn würde ich ja den Grünen brink wählen...! Wie interpretiert ihr die Vorhersage für das kommende WE und wo würdet ihr bei der Wetterlage (Ost-Hochdruck-Wind) hinfahren?

    Um meine Verwirrung noch zu steigern war vor 3 Wochen an der Küste weniger Wind als z.B. am Steinhuder Meer / Dümmer...

    Besten Dank für Eure hilfe.

    Gruß Jan

  2. #2
    Senior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    181
    Also Wind kommt, melden tun die alle O-NO-Wind, so um die 4-5 bzw. gute 5 Bft.

    Ich bin auch nicht so gerne am Brink, viele Kiter, Geschleppe, Bedingungen auch nicht so gut, wie immer behauptet wird.

    Ostküste Fehmarns kann man ´windsurftechnisch vergessen, ev. geht was in Meeschendorf, nur darf da der Wind nicht mehr aus NO kommen, sonst gehts im Uferbereich schlecht und weiter draussen ballerts.
    Ev. an der Nordküste Fehmarns, z.B. Niobe, Teichhof, sogar Altenteil soll gut funktionieren (hab' ich selber aber noch nicht probiert).
    Ansonsten fast di ganze Küste runter von Großenbrode bis Pelzerhaken, teilweise hast du da bei ner zusätzliche See-Land-Thermik etwas mehr Wind.
    Auch Orth/Fehmarn geht gut bei O-NO, ist allerdings Flachwasser.

    Von HH gehen aber auch bei Ost-NO die Spots an der Kieler Förfde oder Eckernförder Bucht oben, oder?
    Nur mal so gefragt: Windfinder und Guru und auch DWD sagten für letztes WE auch eher nur 3 Bft an, bei wetteronline war mehr?

    werner

  3. #3

    Wetter online...

    Hallo zusammen....

    Also ich finde das die Vorhersage von Wetter Online nicht so dolle ist...
    Habe in meinen Favoriten ja alles an Wetter-/Windvorhersagediensten die ich kenne, aber Wetter Online hab ich gestrichen, da es bei uns nie hingehauen hat.

    Zu SPO und Ostsee: Hab die Erfahrung gemacht das gerade Ostwind sich über Land etwas verstärkt und dann an der Nordsee etwas doller weht. Aber wie du schon sagst dann böhig ist. Da ich ja direkt an der Nordsee wohne fällt mir die Entscheidung niht schwer und ich werd mal wieder auf Nordstrand rausgehen. Aber da gehts wegen der Tiede nur früh morgens (so5:00Uhr) oder abends (17.00Uhr). Aber egal, gesurft wird wenn Wind ist! Nach so einer langen Durststrecke wird es auch wieder Zeit!!!

    Viel Spaß Euch allen am WE egal wo Ihr hinfahrt!


    www.freestalala.de

  4. #4
    Member Benutzerbild von Richi
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    89
    Moin!

    Also wir fahren am Sonntag zum Brink. Waren dort die letzte Woche schon einmal und ich fand es echt nicht schlecht. Naja die Schlepperei ist echt blöd, aber das ist es ja eh meistens;o(. Ansonsten kann ich nicht viel schlechtes über den Spot sagen, bin aber auch noch nicht so gut das ich da so wählerisch bin. Es kann sicherlich sein das am We mehr Kiter unterwegs sind, aber finde das nicht so schlimm, solange man noch fahren kann.

    Wenn man Welle haben mag, ist Altenteil sicher die richtige Wahl, zumindest auf Fehmarn. Waren dort mal schauen, da mir ein Kollege das mal zeigen wollte. Ich fand es echt spannend...

    Vielleicht sieht man sich ja auf dem Wasser...

    Hang loose

    Markus

  5. #5
    Mal sehen, vielleicht Sonntag nach Dahme. Grüner Brink finde ich auch nicht schlecht, aber da sind mir definitiv zu viele Kiter.

    Übrigens was das schleppen angeht, noch nie in SPO bei geschlossenem Strandparkplatz und Ebbe das falsche Segel gewählt? Das ist Schlepperei! Die 100m bei Grüner Brink sind doch lächerlich. Wollts bloß mal sagen, weil ich das Gejammer öfter lese...

  6. #6
    Senior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    181
    Naja, Gejammer ists bei mir eher nicht, nur was will ich da, wenns genug andere Spots gibt mit Parkplatz fast direkt am Strand?

    werner

  7. #7

    Ganz Surfdeutschland....

    Hallo!
    Zunächst erst einmal danke für die Rückmeldungen auf meine Frage. Ist immer gut noch mal ne 2. meinung zu bekommen.
    Waren dann letztendlich in Pelzerhaken und hatten Samstag und noch mehr Sonntag echt guten Wind.

    Man hat auch deutlich gemerkt das ganz Surfdeutschland heiss auf einen tag mit ordentlich Wind war. Es waren real 50 + x Kiter auf dem Wasser bei Anblick des Parkplatzes gefühlte 300+
    Nett mit Leuten geschnackt...wenig rumgebrülle wegen "aufpassen", "Raum geben" etc. und auf der Sandbank nette Schanzen zum Springen. Außerdem war das Wasser richtig südländisch warm wenn man es mal mit vor 4 Wochen vergleicht.

    Also Petrus: WEITER SO!

    Gruß aus HH, Jan!

  8. #8
    Der Brinck bringt erste Sahne bedingungen wenn die Kiter wegen dem Sturm lieber Zuhause bleiben

  9. #9
    welche Alternativen gibt es denn auf Fehmarn zu GrünerBrink bei Ostwind? Brink wird morgen doch rappelvoll, oder?

  10. #10
    Grüner Brink am Dienstag war oberfett!! Erst mit 4.2, später mit 3.7 und wirklich sehr schöne Wellen. Und das beste: Ich habe maximal 15 Kiter gezählt :P

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.