Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Atlantikküste - Frankreich, Spanien, Portugal...

    Hi!

    so langsam plane ich meinen diesjährigen urlaub und wenn die zeit und das geld passt, soll es mal ein längerer trip werden... wie war das, gab es da nicht mal so ein büchlein mit den besten spots europas?

    ansonsten: wie schaut es aus am atlantik, gibt es dort schöne spots, die zu empfehlen sind? wie schaut das aus mit wind im september und oktober?

    Bin gerade dabei mir mögliche ziele auszusuchen, also für alle vorschläge und hinweise noch zu haben...

    gruß

  2. #2
    Hi auch,

    ich kann dir jauf jeden Fall die Presque' Ile de Crozon empfehlen. Ist vielleicht etwas ruhig dort aber einige Topspots zur Auswahl (u.a. Goulien, Plage de L'Aber, La Palue) die teilweise verdammt heftig werden können (genau wie die Tide und Strömunge: bei Neu/Vollmond bis 7m Unterschied). Ansonsten traumhafte Landschaft und Geschichte Hautnah (Bunker, Schlossruinen, Monolithen en masse).
    Wellenreiter auf jeden Fall mitnehmen oder nur spontan dorthin fahren, wenn wirklich Wind vorhergesagt ist - ist leider nicht so Windsicher im September...

    Bücher gibts mehrere gute: Kite and Windsurfer Guide Europe oder den Stormrider Guide Europe

    Viel Spaß
    Felix

  3. #3
    das hört sich ja schonmal interessant an, werd ich mir noch mal genauer ansehen.

    aber ein wellenreiter sollte auch mit ;-)
    Sag mal gibt es den Windsurfer Guid Europe noch irgendwo zu kaufen oder ist der ausverkauft?

  4. #4

    Kite & Windsurfing Guide

    Den gibt's noch, zum Beispiel im dailydose-shop:
    http://www.dailydose-shop.de/dailydo...5524f5045.html

  5. #5
    ah, an den dailydose-shop hab ich gar nicht mehr gedacht...

    ich glaub ich weiß schon was ich mir auf jedenfall noch holen werde... 45 Euro ein stolzer preis... aber sicherlich ok, wenn man bedenkt, wie aufwendig die recherche und so für so ein guide ist...

    ok dann fehlen noch so ein paar erfahrungs-tipps... wie schaut das denn mit den übernachtungsmöglichkeiten an den spots dort aus?

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.