Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Member Benutzerbild von Richi
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    89

    Wassertiefe Isselmeer?

    Nabend!

    Also ich mag nächstes Wochenende nach Holland(Makkum) und hab mich schon schlau gemacht usw. Hab auch schon die Suchfunktion genutzt nur leider steht überall nur, dass es ca Knietief ist und es einige böse Sandbänke gibt. Kann mir vielleicht jemand sagen mit welcher Finnengöße man dort noch gut zurecht kommt? Wäre euch super dankbar, denn dann könnt ich noch ne entsprechende ordern. Hab momentan nur die original 38cm und ne 28cm Lessacher Seegrasfinne...

    Schonmal vielen Dank

    Grüße Markus

  2. #2
    Hallo Markus,

    ich denke die 28er sollte jetzt im Sommer keine Probleme bereiten. Ich war im Herbst mit ner 24er in Workum unterwegs und da bin ich zwei mal auf ne Sandbank aufgelaufen und habe einen ziemlich üblen Abflug zum Besten gegeben
    Im Herbst wird aber auch Wasser in die Nordsee abgelassen und da ist es in der Regel etwas flacher als im Sommer. An Ostern war ich in Makkum (Beach Resort, schweinekalt und hatte mit der 24er keine Probs.

    Wenn Du dennoch vor Ort feststellen solltest dass Du eine kleinere Finne brauchst wirst Du bestimmt im Surfshop am Strand fündig. Die haben auch akzeptable Preise. Ich hatte meine im Windgear Shop gekauft (ist ca. 12 km entfernt).

    Dann viel Spass in Makkum!

    Gruß
    Andreas

  3. #3
    Member Benutzerbild von Richi
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    89
    Hey Andreas

    Erstma Thx für die schnelle Antwort

    Wir fahren auch ins das Beach Resort in Makkum. Ist es dort denn okay oder darf man nicht zu viel erwarten?

    Das die Shops angemessene Preise haben hört man gern. Seh es auch nicht ein für ne Finne annähernd das Doppelte zu zahlen, nur weil es nen Shop ist. Ich meine leben sollen die auch, aber...

    Grüße Markus

  4. #4
    Hi Markus,

    fahre in Makkum in der Bucht bis zu 30er Finnen und ausserhalb auch 46er, da dort das Wasser mehr als 1,5m tief ist. Kannst also deine Finnen gut fahren.

    Grüsse und viel Spass

    Willi

  5. #5
    hi!

    ja das kann ich auch bestätigen, bin regelmäßig in makkum, fahre dort meist eine 34er finne ohne probleme, bei wenig wind etwas weiter draußen dann auch wohl mal eine 48er.

    mit einer 28er dürftest du eigentlich keine probleme bekommen...

    nur wenn es halt ordentlich hakt aus N, NO oder O (im sommer sehr sehr selten...) wird das verdammt flach da, aber dann fährt man halt woanders hin...

    gruß Stefan

  6. #6
    Member Benutzerbild von Richi
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    89
    Ja vielen Dank für Eure Antworten. Dann bin ich mal gespannt, heut Morgen sah es ja noch nicht so gut aus wie die letzten Tage, aber das wird schon... Immer positiv denken

    Grüße Markus

  7. #7
    hey
    waren vor 2 wochen noch in molkwerum
    die ersten 50 meter sind evtl für deine finne etwas flach
    aber danach gehts ohne problem
    weiß nicht wie es an den anderen orten am ijsselmeer ist, aber in molkwerum kann man schnell auch nicht mehr stehen...

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    26954 Nordenham
    Beiträge
    80
    oooooo...............Makkum.....mein dad war da, und der meint das es da sehr flach ist.....also 30er macht man sich da kaput....die meinsten fahren da flachwasserfinnen^^ also ich würde dir raten aba zum lauwersmeer^^

  9. #9
    Member Benutzerbild von Richi
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    89
    Hey!

    Also bin gestern Abend wieder gekommen und ich kann nur sagen, dass es ein SEHR schöner Spot ist. Bin die 38er Finne mit nem 6.5er Segel gefahren und hatte ab hinter der Mole keinerlei Probleme mehr. Sicherlich hatte ich die ein oder andere Feindberührung mit dem Sand, aber nichts Schlimmes. Das Wasser war sehr kabbelig und Bernd vom Shop riet mir dazu, da ich etwas überpowert war. Wenn das Wasser abgelassen wird sieht es wohl ganz anders aus sagte man mir da. Die Leute vor Ort sind auch sehr nett, alles in allem ein gelungenes Wochenende....;o)

    Nochmal vielen Dank für die Antworten und viel Spaß auf dem Wasser!

    Hang loose

    Markus

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.