Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Warmer Spot mit Anfängerbedingungen...

    Hallo Ihrs,

    ich plane mit einer Freundin, die von einer halben Ewigkeit einen Anfängerkurs gemacht hat, im Februar / März 2009 einen Surfurlaub. Sie hat immer bedauert, nicht weiter gemacht zu haben und sieht den Urlaub als Gelegenheit, wieder auf's Brett zu kommen.

    Nun bin ich auf der Suche nach einem Revier, was auch gute Anfängerbedingungen bietet - auch eine taugliche Surfschule mit ausgebildeten (!) Instructors. Ein gutes Hotel ohne Animationswahnsinn und gesundheitsgefährdenden Hygienebedingungen sollten dabei sein.

    Ich bin also auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau des Windsurfurlaubs. Hm, bei der Jahreszeit fällt mir nur irgendwas in Ägypten ein. Naxos paßt ja sonst für absolute Anfänger ganz gut, aber da ist es noch zu kalt. Was sagt Ihr?

    VG,
    leillani

  2. #2
    Senior Member Benutzerbild von Hangman
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Brandenburg an der Havel
    Beiträge
    366
    Hey Leillani

    Gib mal noch nen Budget an was der Urlaub kosten soll und wie lange der Trip andauern soll.
    Dann kann man dir präzisere Empfehlungen geben.
    Wie warm soll es denn sein (Luft / Wasser) ?

    Hang loose

  3. #3
    Aloha,

    das Budget ist noch unklar... für Neuseeland / Australien reicht es sicher nicht. Ja nach Idee, wo's denn hingehen könnte, können es auch 7 Tage teurerer Urlaub oder 14 Tage günstigerer Urlaub sein. Präziser hab ich's grad nicht.

    Wasser / Luft - wie war - sinnvolle Frage. Wenn's nach meiner Freundin geht, dann badewannenwarmes Wasser mit sommerlichen Temperaturen...

    Mir war bei meiner Frage erstmal Anfängerrevier mit guter Surfschule wichtig. Und einer nicht gesundheitsgefährdenden Unterkunft. Immerhin, wenn der Job nach fünf Jahren mal wieder Urlaub zulässt, muss man den nicht (wieder) krank zubringen.

    LG,
    leillani

  4. #4
    FUERTE!!!!!!!! warm, windig, flachwasser....und und und...läuft. Lohnt sich definitiv und ist nicht so weit wech wie Neuseeland oder KA!
    Also Badebuchse einpacken/Boardshorts und ab die Post. Deine Freundin wird sich was freuen

  5. #5
    Danke für den Tipp.

  6. #6
    Oder Ihr bleibt in deutschen Landen und fahrt nach Fehmarn, da haste auch alles auf dem Haufen!
    Komme gerade aus dem Teneriffa-Urlaub, auch sehr empfehlenswert, wegen netter Temperaturen, also Kanaren sollten ein Tema sein!
    Viel Spass!
    B.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.