Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Mit Hund in Holland

    Da ich oft mit Anfängern unterwegs bin, war ich in den letzten Jahren häufig in Strand Horst. Seit 2 Monaten sind dort allerdings Hunde am Strand nicht nehr erlaubt.

    Kennt einer von Euch ein nettes Revier, wo auch Hunde mit an den Strand können und auch ein hundefreundlicher CP in der Nähe ist? Geht vielleicht Makkum oder Hindeloopen?

    Über eine hoffentlich positive Auskunft freuen sich schon jetzt

    Adelita & Nico(wuff)

  2. #2
    Leider ist es in Makkum von April bis Ende Oktober nicht mehr erlaubt mit den Hund an den Strand zu gehen.

  3. #3
    Senior Member
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    457
    Holland und Hund sowieso Obacht!!!
    Lies das:
    http://www.tierschutzverein-hohenloh...p?articleId=22

    Nen Kumpel wurde fast sein Labrador weggenommen weil eine Kampfhundähnlichkeit gesehen wurde...

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    26954 Nordenham
    Beiträge
    80
    lauwersmeer, also eig sind da immer hunde, glaube ich

  5. #5
    So liberal die Holländer in manchen Belangen sein mögen: Was Hunde angeht sind die echt krass drauf. Meine Freundin hatte ihren Hund (einen Mops!!!) mit in Strandhorst. Da kam Prompt so ein Typ und meinte dass wir hier abhauen sollten. Er hat damit gedroht dass er den Hund sonst "beschlagnahmt". Ich wär dem Typen fast an die Kehle gesprungen. So ein Asi. Ich finde es auch echt unverschämt dass die da so einen Mini Hinweis hinstellen dass man von mai bis September keine Hunde mitnehmen darf. Und die 4€ Parkgeld waren dann ja pfutsch. Jedenfalls hab ich mich tierisch aufgeregt und wär am liebsten gleich wieder nach Holland gefahren... Das ist echt krass dass die in NL eine gesetzliche Grundlage für das "Beschlagnahmen" eines Hundes haben.
    Ich kann nur empfehlen ein paar Kilometer weiter nach Hulshorst zu fahren. Da ist ein Campingplatz auf dem man echt günstig kommt. Wieviel genau weiß ich nicht, aber ist halt bezahlbar und sauber. Manchmal ist es zwar recht voll, aber das Veluwemeer ist ja groß genug. Die Hp ist www.badhoophuizen.nl , aber ich denke dass die meisten Veluwe-Surfer den Platz sowieso kennen. Bin in den Semesterferien wieder für ein paar Tage da (und zwar mit Hund!!!)

    bis dann

    Robin

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.