Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Können->alter

    Ja meine frage:
    was sollte man mit 15 für sachen/tricks können um einen sponsor zu finden?
    wasserstart; schlaufen fahren; powerhalse; frontloop?
    danke schonmal im voraus für die antworten
    der friday*

  2. #2
    Können sollte man auf jeden Fall was, alter
    Kommt drauf an in welchem Bereich du tätig sein willst/ gesponsort werden willst. Willst du Race fahren sind Moves egal, du musst aber derbst schnell brettern können und sehr sicher sehr schnelle Halsen stehen können.
    In einer der letzten Ausgaben der "surf" waren Tipps von Normen Günzlein. Wichtig ist, dass du gemeldet bist, an Regatten teilnimmst und auf jeden Fall in deinem Windsurfbereich unter Altersgenossen auffällst.
    Bei Freestyle Moves üben, wie auch in der Welle und beim Race den Speed bis ans Limit kitzeln.
    greetz vom strand
    dat strandkindchen

  3. #3
    wie bin ich denn gemeldet?
    Wie finde ich raus wo regatten sind?
    Ich würd gerne mal welche mitfahren, allerdings wohne ich in duisburg und da gibts nich soviell zu surfen=)
    Surfe seit ich 8 bin (jetz 15) aber halt immer nur 3 wochen in den sommerferien,...
    durch mein geringes gewicht (daran liegts glaub ich) kann ich auch meinen 20 jährigen bruder
    (7qm) und meinen vater (6.5qm) mit meinem 5er verheizen^^

    Es wäre einfach zu geil wenn man mal öfters surfen könnte,...
    kennt hier jemand nen guten spot rund um duisburg/duesseldorf?

    wäre echt geil,...
    mfg
    der friday*

  4. #4
    Wie schon gesagt: 1. durch Leistung bei Contests auffallen bevor du dich bei Sponsoren bewirbst. Du brauchst handfeste Beweise deines Könnens.
    Wenn du in Duisburg wohnst und nicht regelmäßig trainieren kannst, würd ich die Sache knicken. Du brauchst sehr viel Übung und Talent damit du gesponsort wirst.
    Wichtig ist beim DWSV Deutsche Windsurf-Vereinigung Mitglied zu sein, dann kann man auch an Regatten teilnehmen. Kostet so ca. 30€ für dich als Jugentlichen. Wenn sich das nicht lohnt (3 Wochen surfen im Urlaub ist nicht gerade das meiste) dann such dir sogenannte Jedermann-Rennen aus. Einfach mal nett den Papa fragen, ob der dich an nem langen Wochenende ans Wasser zu einem Rennen bringt (kann man übrigens mit "tollen" Fahrrad-Touren für die Ellis kombinieren-hat bei mir geholfen) und mal schaun wie man steht.
    Ich rate dir: vertief dich nicht allzu doll in diese Sache, Ehrgeiz ist gut und notwendig, aber nur die Wenigsten werden Surfprofies. Die erfolgreichen Deutschen im Worldcup sind gerade mal Klaas Voget und Steffi Wahl und die hatten auch die Möglichkeit viel zu trainieren (Kiel).
    Versuch nach der Schule einen Studienplatz am Wasser zu bekommen und trainier nebenbei ein wenig und nimm an Regatten teil, dann kommt vielleicht auch der ein oder andere Sponsor in Betracht.
    bleib dabei
    das strandkindchen

  5. #5
    habgrad gesehn dass wir hier inner nähe in wesel den auesee haben,... wie schauts denn da aus mit den bedingungen?

  6. #6
    Hi,

    wenn du Regatten fahren willst, bis du am Auesee an einer geeigneten Adresse. In unserem Surfverein wird für die Leute, die in die Regatten einsteigen wollen viel getan. Du kannst einmal pro Woche an einem Training teilnehmen und natürlich auch so jeder Zeit aufs Wasser. Des Weiteren werden Regatten zwischen verschiedenen Vereinen organisiert und geeignetes Regattamaterial steht auch zur Verfügung. Einige von uns fahren mittlerweile auch im DWC. Ein Verein ist sicherlich ein guter Einstieg, gerade in die Raceszene. Natürlich sind auch Nicht-Regattafahrer (wie z.B. ich) immer willkommen, um einfach nur Spaß zu haben und regelmäßig aufs Wasser zu kommen.

    Von den Bedingungen ist es wie an allen Binnenseen in NRW recht böhig, aber die Windrichtungen um West - Nord - Ost sind recht gut fahrbar. Der Auesee ist mit den Xantener Seen sicherlich einer der besten Spots in unserer Umgebung. Die Mitgliedschaft ist gerade für Schüler und Studenten recht günstig.

    Schau hier mal rein:
    http://su.rtgw.de/
    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne am mich wenden, wie auch an alle anderen Adressen des Vorstandes. Du kannst auch gerne mal an nem windigen Wochenende am Nordstand vom Auesee vorbeischauen. Das Training findet im Regelfall Mittwochs ab 17:00 Uhr statt. Da kannst du natürlich auch jederzeit vorbeischauen.
    Ich hoffe ich konnte dich ein wenig informieren.

    Gruß,
    Michael

  7. #7
    Senior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    NRW
    Beiträge
    127
    In der Nähe von Duisburg kannst gelegentlich mal nach Xanten fahren.. ist max ne halbe bis eine Stunde..

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.