Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Waveboardtest

  1. #1

    Waveboardtest

    Bei Windsurfers (www.windsurfersmag.de) ist ein neuer Waveboardtest online. Der gefällt mir deutlich besser, als das was es sonst so in den gedruckten Magazinen gibt.

  2. #2
    Senior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    181
    Hm, die Beurteilung der Boards bzw. den Testbedingungen ist mir teilweise nicht ganz so transparent, aber die Einleitung zum Test und die Darstellung bez. kurzen, breiteren Shapes bzw. den eher traditionellen ist schon echt gut, da kommen wirklich klasse Infos rüber.

    Danke für den Tip

    werner

  3. #3
    Was es sonst so in gedruckten Mags gibt? Der Test stammt doch komplett aus einem gedruckten Mag! Aus der Boards UK! Habe ich schon vor Monaten da drin gelesen. Die übersetzen das doch einfach nur und tun dann so, als ob sie es selber gefahren sind. Wirklich glaubwürdig! Vor allem, wenn auf vielen Bildern dann auch noch Teamfahrer zu sehen sind, sodass man doch bezweifeln darf, ob das überhaupt wirklich ein Redakteur von Boards UK jemals gefahren ist...

  4. #4
    Ich habe den Originaltest im Boards Mag glesen und fande ihn sehr gut, deutlich besser als den Test der Surf. Vor allem das Geschreibsel drumherum war informativ, während die Surf den Eindruck vermittelte, dass die "Stubbies" eher was für Waveanfänger wären wurden in dem Boards Artikel die geneueren Shapedetails beschrieben.

    Aufgrund des Tests und vieler guter Tipps in dem Boards Forum (wo viele Leute posten die wirklich Ahnung haben, Profis und Shaper inklusive) sowie einer kurzen Testfahrt habe ich mir dann ein Witchcraft 80L Board bestellt und es bis heute nicht bereut.

    Die Surf testet hingegen leider nur die Standard Industrie Massenware - z.B. wären ja für viele Leute auch so Boards wie der Goya oder z.B. die neuen AHD Boards interessant gewesen.

    Dass das Windsurfersmag die Artikel einfach nur übersetzt als eigene verkauft ist natürlich etwas schlapp, vor allem da die Übersetzung wirklich grausam ist.

  5. #5
    Tests der Surf konnte man schon immer in der Pfeife rauchen...

    @ Witchy: Wo fährst Du Dein Witchcraft? Taugt es was für Nord-/Ostsee? Ich habe den englischen Test auch gelesen und so wie ich das verstanden hatte, waren die Tester sehr unterschiedlicher Meinung.

    Gruß, Philipp.

  6. #6
    @ derzilp: Ich wohne in Kiel, fahre also mein Witchcraft an den üblichen Spots (W'haus, Kalifornien, Heiligenhafen und eben Klitte). Das Board ist perfekt für Nord- und Ostsee, erfordert aber eine gewisse Eingewöhnung. Ich vermute die Tester waren aus 2 Gründen unterschiedlicher Meinung. 1. Hatten sie evt nicht genügend Zeit sich an das Board zu gewöhnen und 2. war das getesetete 74L Board ziemlich klein. Ich habe ein 80L Board und es fühlt sich eher kleiner an.

    Kann das Board aber ziemlich uneingeschränkt empfehlen, vorausgesetzt man hat einen aufrechten Fahrstil, bzw. kann sich den schnell angewöhnen.

  7. #7
    Zitat Zitat von derzilp Beitrag anzeigen
    Tests der Surf konnte man schon immer in der Pfeife rauchen...

    @ Witchy: Wo fährst Du Dein Witchcraft? Taugt es was für Nord-/Ostsee? Ich habe den englischen Test auch gelesen und so wie ich das verstanden hatte, waren die Tester sehr unterschiedlicher Meinung.

    Gruß, Philipp.
    Im englishen Test gab es 2 Bemerkungen die nicht wirklich relevant waren.

    Einer der "Guester" (Normale surfer die mit den Test mitmachen durfen um vor sichselber zu testen) fand es zu harter Arbeit. Später hatte sich im Forum herausgestellt das es sich um ein 88kg wiegende anfangende Wavesurfer handelte. Der hatte natürlich nichts zu suchen auf ein 74L Brett in böigen Bedingungen.

    Weiter fanden die Tester selber den Komfort beim raumschot fahren weniger gut. Wer den umständen an der Spot kennt weiß das man beim zurückfahren vom Wavespot am Harbourwall bis zum OTC, etwa in 45° winkel raumschot fährt. Beim breiteren Fußschlaufenstand vom Witchcraft wird das tatsächlich etwas unbekwehm aber so raum fährt man sonst nie.

    Ich hatte diese beim Testeditor bemerkt aber sein wortliche Antwort war das er es nicht aussehen lassen konnte wie eine Witchcraft Werbung......

    Sonst war der restlichen Testergebnis ziemlich lobend:

    "it is very easy to get and keep planing with excellent cceleration that is more like a fast tail Freestyle Wave than a wave board"

    " excellent upwind ability"

    " The rails bite very powerfully and seem to accelerate you round the turn "

    " It is an extremely dynamic board, fast and exciting, that seems to turn with
    extraordinary speed and bite for a wave board allowing very fast clean
    carves into waves and amazing jumping "

    " if you like a bit of speed and adrenaline around the break then it
    provides excellent jumping, upwind potential and a fast, precise style of
    wave riding that can be exhilarating."

    Den Boards test hat einen guten ehrlichen Ruf, für mich den Grund Die Testen zu lassen, auch mit unser sehr bescheidenes Werbebudget. Leider haben die einige der lobende Kritiken beim deutschen Übersetzung im Windsurfersmag.de wieder weggelassen......

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.