Moin, ich bin momentan ratlos :-(
Mein Problem ist dass ich zu viel Belastung auf dem hinteren Fuß habe und dadurch das Heck immer fleißig wegschiebe. Ich hab alles mögliche versucht aber kann scheinbar nichts dagegen machen kann. Das Problem hatte ich bisher bei bisher allen Brettern und Segelgrößen, wobei ich denke dass es bei meinem 6.2er Segel (mein größtes) am schlimmsten ist. Ich bin mir also sicher dass es an meiner Haltung liegen muss.
Ich habe bisher versucht: gabel rauf/runter, angewinkelte/ fast gestreckte beine... alles endete bisher im Spinout...

Ich habe gelesen dass es hilft die Gabel weiter runter zu machen da dadurch mehr belastung auf den vorderen fuß geht, jedoch kann ich mir nicht vorstellen dass ich mit 1,86m unter der mitte der aussparung fahren sollte. Zudem man von allen hört dass man die Gabel immer ein ticken höher fahren sollte da es das angleiten verbessert wegen mehr vertikalem zug auf dem mastfuß. Ich empfide es auch als entspannter die Gabel auf eher auf 3/4 der aussparung zu fahren, jedoch macht sich gleich der erhöhte Druck auf dem hinteren Fuß bemerkbar und ich fahre nur noch seitwärts.

Trapeztampenlänge hab ich 22er, also ne recht übliche länge keine ahnung ob das was damit zu tun hat. Mastfußposition mitte. Finnengröße 22cm bei meinem 90liter Freestyler
(bin heute allerdings das neue Twinstyle von Hifly mit den großen 22er Finnen gefahren und auch ständig nur spinouts gehabt, segel hatte ich das 6.2 drauf - es muss also an der Fahrtechnik liegen)

Hat vielleicht einer von euch nen tip? Wäre euch unendlich dankbar, ist echt verdammt frustrierend

Besten Gruß! - Max