Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Virtual Volume

    Hallo. Ich weiss nicht, ob die Frage hier im Forum schon einmal gestellt wurde...

    Was bedeutet denn "Virtual Volumen"? Ich überlege, mir ein gebrauchtes Board zu kaufen, das ein Volumen von 130 l hat, aber ein "virtual" Volumen von 150 l.

    Weiss jemand, was das heisst???

  2. #2
    Junior Member Benutzerbild von DrummingSurfer
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Sindelfingen ( nähe Stuttgart )
    Beiträge
    16
    Bin mir zwar auch nicht sicher aber gehe davon aus dass das tatsächliche Volumen 130 l sind un es sich aber so anfühlt wie 150l also sehr kippstabil etc ist also dessen Eigenschaften , die des 150l Brettes besitzt.

  3. #3

    Welches Board ist denn das?

    Habe die Bezeichnung noch nicht gehört und es interessiert mich, womit die Verkäufer die Kunden jetzt schon wieder ködern wollen ;-)

  4. #4
    Hallo.

    am besten fragst du einfach den Verkäufer der weiß es am besten.

    Gruß Jörn

  5. #5
    Ich weiß es zwar auch nicht genau, aber ich denke mal, dass man unter Volumen den wirklichen Auftrieb, welchen das Board wirklich hat, versteht... das virtual Volumen wird dann wohl das "geometrische ausgerechnete" Volumen sein oder welche "Größe" es hat ,objektiv betrachtet.

  6. #6

    Das Fanatic X-Ray

    Es ist das Fanatic X-Ray, das auf Ebay angeboten wird. Nicht der Verkäufer nennt das "Virtual Volumen" (er wusste auf Anfrage auch nicht, was das bedeutet), sondern Fanatic hat es offiziell hinten aufgedruckt.

    Hier der Link:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=160263019968

    Auf einem der Fotos kann man das "Virtual Volumen" von 150l ablesen.

    Gruß,
    Uklatsch.

  7. #7
    ich glaube, dass war reines marketing. die bretter sind damals, kürzer und breiter geworden, und f. meinte damit das du ein 138l board kaufst, das sich wie ein 150er anfühlt. so erkläre ich mir das.

    gruß wipeoutguru

  8. #8
    Ich finde es halt echt ärgerlich. Da ich noch auf Anfängerniveau fahre, brauche ich ein Brett, mit dem ich mit meinen ca. 100 kg Körpergewicht einen Schotstart machen kann, auf dem ich also nicht sinke, wenn ich mich samt Rigg draufstelle. Da ist es halt weniger relevant, wie sich das Brett bei voller Fahrt anfühlt, sondern wieviel Volumen es wirklich hat, d.h. wieviel Gewicht es trägt.

    Dieses dümmliche Marketing-Geschwaller ist manchmal echt für'n Arsch...

    Jedenfalls danke für die Antworten und Hinweise.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.