Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Tabou Rocket

  1. #16
    Senior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    .
    Beiträge
    151
    Hallo Jogi!

    Das 10.5er fahre ich auf nem Staboard F148. Darunter habe ich noch ein 9.4er Lightning, dass ich auf einem Carve 145 fahre. Leider ist das 10.5er Retro für das Carve noch einen Tick zu groß, als Kombi fände ich das schöner als auf dem Formula, das ich sonst auch gerne "entsorgen" würde - es ist mir einfach _zu_ breit. Noch lieber wäre mir natürlich mehr Wind - aber man kann ja nicht alles haben ^^.

    Cheers,
    Oliver

  2. #17
    entschuldige, das ich mich hier "einmenge" ;-)

    @olli1111

    was fährst du noch darunter für eine segelgröße ?

    ich fahre einen 144er carve und ein 8.5er NP V8 und ein 7.5er severne. ich habe den eindruck, 9.5 und 7.5 wäre besser ???

    (80kg, Baggersee, eher magere Windausbeute)

  3. #18
    Zitat Zitat von olli1111 Beitrag anzeigen
    Das 10.5er fahre ich auf nem Staboard F148.
    Danke Olli,
    aber ich hab's ja fast vermutet - also doch ein Brett, dass nicht mehr neben anderen Brettern auf's Dach paßt :-(

    F-Type 148 sind doch 96cm Breite - oder so ?

    Geht wohl kein Weg an 'nem Twinser vorbei ...


    Gruß Jogi
    _________________
    Die sechs Phasen der Planung: Begeisterung, Ernüchterung, Panik, Suche nach dem Schuldigen, Bestrafung der Unschuldigen, Auszeichnung der Nichtbeteiligten.

  4. #19

    Nimm´den 135er...

    ...wenn es denn Tabou sein soll. Allerdings kennen wir dein Fahrkönnen nicht. Ich wiege 80kg und habe einen 125er Rocket, größtes Segel darauf 8m² . Habe mal ein 9er versucht, war aber nicht ok. Der "alte" 140er und auch der 145er sind richtig groß, der 135er, den es aber erst seit diesem Jahr gibt, wäre ein guter Kompromiss.
    Gruß

  5. #20
    hi, onefinger liegt richtig. Ich wiege auch 75 kg, habe bis letztes Jahr den 06er in 140 gefahren, bin dieses Jahr auf den 08er in 135 umgestiegen und fahre 6,8 - 9,0 qm. Nimm nicht den kleineren Rocket wenn Du auf Binnenseen bei böigem Wind früh gleiten und auch Windlöcher meistern willst. Der 08er ist wesentlich looser als der 06er, die 5 Liter weniger (2 cm weniger Breite) merkt man schon recht deutlich. Und wie vorher schon gesagt, die Konkaven machen das board unempfindlicher für Kabbelwellen. Also mein Tip: 08er 135

  6. #21
    So, danke für euere Anregungen.Ich habe mir den 08er 145Liter geholt.War ein schnäppchen 649€.Hoffe ihn am Wochenende testen zukönnen.

  7. #22
    So heute habe ich mein neues Tabou145 getestet und bin einfach nur begeistert, wie leicht er sich zu fahren lässt.Gut zukontrollieren und auch recht schnell zufahren und er verzeiht auch mal Fehler,super und das alles mit 7,3qm bei Windstärke oberer4 untere 5.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.