Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: private ads

  1. #16
    Zitat Zitat von gobiger Beitrag anzeigen
    Jedoch der 50cm lange Riß (der provisorisch gemacht wurde) an der linken Oberseite des Brettes und eine Reparaturstelle in der nähe der Fußschlaufe wurde mir verheimlicht.
    So etwas nennt man dann arglistiges Verschweigen eines Mangels und das kann neben einem Wandlungsrecht auch Schadensersatzanspüche und weiteres Ungemach für den Verkäufer bedeuten, z.B. bezügl. Verjährung von Gewährleistungsansprüchen (und diese hat man auch gegenüber einem privaten Verkäufer von gebrauchter Ware, es sei denn, es wurde ausdrücklich ausgeschlossen). Aber selbst wenn eine Gewährleistung ausgeschlossen wurde, hilft dies im Falle eines verschwiegenen Mangels dem Verkäufer nicht - er haftet !

    Also nur ruhig Blut - da muss lange nicht das letzte Wort dazu gesagt sein.

    Mein Tipp: Kaufofferten immer zu Beweissicherungszwecken speichern. Ich denke aber auch, die Redaktion kann hier mit Backups aushelfen ...


    Gruß Jogi
    ________________
    Wo Kompromisse fehlen, dominieren die Faustregeln. (Werner Mitsch)
    Geändert von jogi1111 (22.08.2008 um 17:17 Uhr)

  2. #17
    Ok, jetzt ist alles Bene, habe ne E-Mail bekommen und jetzt kann man dann in Ruhe disskutieren!

  3. #18
    Zitat Zitat von gobiger Beitrag anzeigen
    Ok, jetzt ist alles Bene, habe ne E-Mail bekommen und jetzt kann man dann in Ruhe disskutieren!
    So sollte es sein !


    (Es kann schon hilfreich sein, wenn alle Beteiligten mit den rechtlichen Möglichkeiten vertraut sind ;-) - Vielleicht hatte der Verkäufer hier ja mitgelesen ... )


    Gruß Jogi
    ___________________
    Wo Kompromisse fehlen, dominieren die Faustregeln. (Werner Mitsch)

  4. #19
    Also ich kann auch nur positives berichten.
    Hab schon einiges verkauft bzw. gekauft und alles entsprach der Anzeige.
    Wichtig ist natürlich immer, genau nachzufragen und bei Unstimmigkeiten
    eine Klärung herbeizuführen. Mehr Bilder etc.
    Wenn ein Artikel offensichtlich sehr viel günstiger angeboten wird als er eigentlich wert sein dürfte, ist natürlich vorsicht geboten.
    Bei aller Euphorie nie den Verstand ausschalten.

  5. #20
    eine sache fänd ich noch gaaanz super, denke die ist auch sehr einfach hinzubekommen:
    Bei "Gabelbäume" ein unterthema, "Gabeleinzelteile" o. "Gabelholme"
    und bei "Masten" ein/zwei Unterthema "Bases" u. "Tops"

    was haltet ihr davon?

  6. #21
    Ich habe bisher auch keine negativen Erfahrungen gemacht - hat immer alles ganz gut gepasst.

    Aber wie bekommt man eigentlich die Bilder vernünftig dargestellt, Farbverläufe sehen immer grausig aus, wie auf 8 Bit Farbtiefe reduziert?!

    Gruß
    Andreas

  7. #22
    die Bilder werden denke ich Automatisch runtergepixelt damit die nicht so viel Transfer schlucken! ich finde das auch nicht so super!

    aber soviel kann das gar nicht sein, wir verkleinern die ja schon damit wir die hochladen können!
    naja muss chef mal was zu sagen!

    jonas

  8. #23
    Moin,

    lang nicht hier gewesen, deshalb erst jetzt was zum Thema:

    ich find das auch schon okay so mit den ads, hat bißchen mehr Flohmarkt-feeling ohne Bewertung und so.
    Was mich nur nervt ist, dass viele Verkäufer ihr Angebot jeden Tag neu einstellen und hochschieben. Dadurch wirds voller und unübersichtlicher. Man hat keine Orientierung mehr ("ah, bei dem Board war ich gestern schon"). Für den Verkäufer bringts wahrscheinlich auch nichts. Wer hier ernsthaft was sucht, guckt sich ja meistens alles an (oder nicht?). Dann ist man schnell genervt von den selben Angeboten. Das ist wie Werbung im Film
    Die miesen Bilder find ich auch nicht so dolle. Da könnt man mal drüber nachdenken. Obwohls natürlich Server-Platz (-kosten) spart.

    Soviel von mir, falls das noch jmd hören wollte

    Gruß aus Kiel

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.