Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: private ads

  1. #1
    Junior Member Benutzerbild von follow-up
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Bad Neustadt a.d saale
    Beiträge
    14

    private ads

    ...habe eine Frage zu den privaten Kleinanzeigen hier im Forum...

    und zwar bekam ich in letzter zeit öfter zu hören dass es sicherer sei,
    sein Material nicht bei ebay sondern hier zu kaufen, da hier angeblich weniger
    "betrogen" wird.

    ...jetzt steck ich in einer Zwickmühle...

    gibt es denn eine Möglichkeit, dass der käufer sein Geld nicht, ohne zu wissen ob
    er "die Ware" auch wirklich bekommt, überweist.

    ich meine sowas wie einen Käuferschutz oder ähnliches.

    ich hoffe ihr versteht, was ich meine und könnt mir evtl weiterhelfen.

    gruß
    follow-up

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    67
    da ich hier schon einige sachen vertickt und gekauft habe kann ich nur positives berichten
    das hier abzocker unterwegs sind würde sich auch schnell rumsprechen außerdem ist das grob unsportlich.ich würde mir deshalb keine sorgen machen.

    allerdings finde ich es ziemlich beschissen wenn leute sich hier sachen unter den nagel reißen nur um dann nochmal 20-30€aufzuschlagen um das zeug dann hier weiterzuverkaufen. gruß an die GEBRAUCHTHÄNDLER!!

    gruß kurtundercover

  3. #3
    das ist mal ne richtige Ansage!!
    find ich auch sehr nervig

  4. #4
    also ich fände ein bewertungssytem ja total geil


    und das man sieht vieviele sachen, der/die jenige schon verkauft hat...

    sonst sind die private ads einfach spitze

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    85
    Alos ich hab auch nur gute Erfahrungen mit den privaten Kleinanzeigen hier gemacht. Mein erster Blick geht immer zuerst auf Dailydose.de oder nonose.de, auch ne empfehlenswerte Seite.

    Son Bewertungssystem wie bei Ebay würde vielleicht einigen Leuten die Angst nehmen sich über Dailydose.de etwas zuzulegen. Ist ne gute Idee! =)

  6. #6

    Bewertungssystem

    Ein Bewertungssystem ist schwierig einzurichten, denn anders als bei einer Internet-Auktion erhalten wir als Anbieter keine Information:

    - ob ein Artikel verkauft wurde
    - wer der Käufer ist

    Also genau wie bei Kleinanzeigen in einer Zeitung. Der Verkauf kann telefonisch, per eMail oder beim Treffen abgeschlossen werden.

    Für eine Bewertung müssten sich Käufer und Verkäufer nach einem Kauf für eine Bewertung freiwillig eintragen - das würden unseriöse Verkaufer/Käufer sicher gar nicht erst tun.


    ----------

    Tipps für den reibungslosen Kauf:

    - (Festnetz-)Telefonnummer u. Anschrift geben lassen (existiert ein Eintrag im Telefonbuch)
    - Kleinanzeigentext und Kontaktdaten ausdrucken
    - zusätzliche Fotos und Detailbeschreibungen (Zustand, Beschädigungen) geben lassen
    - Versandkosten und Ablauf der Lieferung schriftlich (per eMail) festhalten


    Für weitere Anregungen haben wir immer ein offenes Ohr!
    Viele Grüße
    Jürgen / Redaktion

  7. #7

    :)

    ok, jürgen hat schon recht, man kann wirklich nicht wissen wer was oder ob vekauft hat/wurde...

    Vielleicht ein kleines Profil jedes Nutzers wo man hinzufügt: "Bisher eingetragene Anzeigen: XY" und den Sachen die sowieso schon drin stehen.
    Dann noch ein kleines Kommentar Feld, mit Bestätigungsmail damit nicht jeder dort sein eigenes Kommentar schreibt...


    aber eine sache fänd ich noch gaaanz super, denke die ist auch sehr einfach hinzubekommen:
    Bei "Gabelbäume" ein unterthema, "Gabeleinzelteile" o. "Gabelholme"
    und bei "Masten" ein/zwei Unterthema "Bases" u. "Tops"


    hab hier bestimmt 3 bases und 2 Holme rumliegen... die dinger sind einfach zu schade zum wegwerfen!

    gruß,
    Jonas

  8. #8
    Ich finde es mit den privat ads gut so wie es ist.
    Alles andere wie ein Bewertungssystem oder was der und der schon alles gekauft oder verkauft hat ist nicht wichtig. Jeder der sich mit Surfmaterial etwas beschäftigt oder sich auskennt, ist in der Lage ein Angebot einzuschätzen. Wenn man sich nicht sicher ist, bei einem Angebot, kann man den Verkäufer doch nach Details oder Detailfotos fragen. Jeder Seriöse verkäufer wird da nicht nein sagen. Oder einfach nicht bei dem Verkäufer zuschlagen.

    Die meisten Käufer suchen ja eh nach einem bestimmten Artikel und haben dann auch genaue Vorstellungen wie der Zustand sein soll oder was es halt maximal kosten darf. Ich habe hier noch nie davon gehört das einer Geld überwiesen hat und dann nix mehr von dem Verkäufer gehört hat. Ein Treuhandkonto ist wohl bei eBay wichtig aber hier wird einem die Möglichkeit gegeben sein Material KOSTENLOS an den Mann/Frau zu bringen. Von Surfern für Surfer ohne großes Schnick Schnack. Wie in einem Anzeigenblatt halt.

    Also ich habe nur positive Erfahrungen als Käufer und Verkäufer hier gemacht. Und ist es ehrlich interessant was ich gekauft und verkauft habe? Was sagt das denn über mich aus? Würd mich mal interessieren ob einer mal richtig Ärger gehabt hat mit einem Verkäufer/Käufer.

    Schöne Grüße von der Nordsee!

  9. #9
    "Und ist es ehrlich interessant was ich gekauft und verkauft habe?"
    ne nicht was, sondern ob der die jenige schon was verkauft hat... wenn da 10 verkäufe steht ist die wahrscheinlichkeit seeehr gering das er beim 11 verkauf das paket nicht losschickt!
    gruß vom festland!

  10. #10
    Das schon, aber wäre auch wieder unfair den Erstkäufern/verkäufern gegenüber.... Oder? Also egal wie, man ist nie sicher ob man nicht an einen Betrüger gerät. Aber ich glaube das hier bei den privat ads die Chance sehr gering bzw fast nicht vorhanden ist, betrogen zu werden. Und wie Jürgen schon sagte, lasst Euch den Namen, Adresse oder zumindestens eine echte Telefonnummer geben, dann könnt Ihr im Zweifel dem Verkäufer/Käufer auf die Pelle rücken....

    Gruß nochmal...

  11. #11
    Der Thread passt ja ganz gut, also ich habe Momentan ein Problem mit einem Board das ich in den pirvaten Ads gesehen und mir gekauft habe.

    Dadurch das ich das Brett nicht sehen konnte (außer Foto), wusste ich den richtigen Zustand des Brettes nicht und ich musste den Aussagen des Verkäufers per E-Mail und Telefon trauen und ich ging davon aus, das alles soweit passt. Eine Reparaturstelle an der Nase wurde mir gesagt und ist auch nicht das Problem.
    Jedoch der 50cm lange Riß (der provisorisch gemacht wurde) an der linken Oberseite des Brettes und eine Reparaturstelle in der nähe der Fußschlaufe wurde mir verheimlicht.
    Außerdem ist das Brett (von meinem Gefühl her) schon etwas schwer, ich kanns aber am WE mit dem Brett eines Kumpels (das genau das gleiche ist) vergleichen.

    So, hab ihm am MO eine E-mail geschrieben und er hat bis Heute leider nicht geantwortet, da die Anzeige nun draußen ist kann ich auch die Tel. Nr. nicht mehr finden.

    Wie würdet ihr nun weiter vorgehn, die Adresse und den Namen des Verkäufers hab ich natürlich, bringt mir aber Momentan nix, weil ich nicht durch ganz Deutschland fahren will

  12. #12
    TheAlohaMan, Dir muß ich erstmal beipflichten. Ich habe hier auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht! Das einzig nervige ist, daß keiner meinen tollen Mast haben will!...

    Gobiger, ich kann Dir leider auch keinen Tip geben, vielleicht hat die Redaktion einen Rat für Dich, schmeißt den Typen raus oder so!
    Ich bin heilfroh, daß es hier in Hamburg so viel Surfer und daher keinen zu kleinen Gebrauchtmarkt für Surfklamotten gibt, da kann man schnell mal hinfahren und angucken, bevor man zuschlägt.
    Überleg Dir, ob Du eventuell so wenig bezahlt hast, daß der Zustand für den Preis ok ist!?
    Klar ist es scheisse von dem Verkäufer, Dir die Schäden zu verschweigen und eigentlich passt das auch absolut nicht hierher. Wie gesagt, ich habe hier nur richtig faire Verkäufer erlebt und gutes Material zu guten Preisen ergattern können. Mich würd ja mal interessieren, was für ein Brett das war und was Du bezahlt hast!?
    Gab es denn nicht die Möglichkeit, mehr Fotos zu bekommen?
    Wie dem auch sei, wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute auf der Suche nach einer gerechten Lösung!!!


    Beste Grüße B.

  13. #13
    Da liegt nun mein Glaube an die ehrliche Surferwelt gerade in Scherben.... (

    Aber das ist natürlich echt unfair und der Hammer. Schreib doch mal die Redaktion an ob sie die Anzeige evetuell noch irgendwo im Speicher haben, wegen der Telefonnummer.

    Gruß

  14. #14
    Wenn du die adresse hast, dann guck doch einfach im telefonbuch oder das-oertiliche.de
    gruß

  15. #15
    Also Telefonnummer ist erstmal schwer, weil diese nicht im Telefonbuch ist. An das hätte ich natürlich auch schon gedacht.
    Was den Preis angeht, ist klar dass man für ein Gebrauchtes Board weniger zahlt, aber mit diesen Beschädigungen (außer mal der Nase abgesehen) ist das Board den Preis nie und niemmer Wert (hatte vor ca. 3Wochen das gleiche in ähnlichen Zustand für 150Euro weniger "bei 600Euro" gesehen und ich nahm es nicht weil es mir einfach zu "fertig" war), außerdem hätte ich dann gleich mein altes Brett weiterfahren können, dass eigentlich im Arsch ist!
    Jetzt werd ich mal am WE das Gewicht des Brettes checken und wenn es wirklich um einiges schwerer ist am Montag mal die Redaktion hier anschreiben.

    Trotzdem schönes WE!

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.