Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Windsurf Sprungrampe

    Servus,

    wir haben uns in den Kopf gesetzt eine Windsurf Sprungrampe zu bauen. Dafür sind wir auf der Suche nach sämtlichen Informationen und detailierten Bildern, die wir bekommen können.

    Wenn irgendwer Informationen, oder Erfahrungen mit solchen Sprungrampen hat, oder jemanden kennt, den man diesbezüglich anschreiben könnte, worauf man achten muss beim Bau usw. bitte melden

    Freue mich auf eure Kommentare!

    hangloose
    Ben

  2. #2
    Senior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    181
    Wo wollt ihr die den einsetzen, Ostsee/Nordsee, normaler 'Binnensee'?

    Ich weiß z.B. nur, dass unsere hiesige Kiteszene (paar Jungs von dem Laden Windsport/Fehmarn) sowas auch mal im Wasser hatten (irgendwo bei Lemkenhafen/Wetserbergen), dieses jedoch wieder abbauen mussten, da für solche Sachen eine Gnehemigung des Wasser- und Schiffahrtsamtes eingeholzt werden muss, und die wird i.d.R. nicht erteilt, bzw. ist mit entsprechenden Auflagen verbunden (Sicherheitsaspekte --> Verletzungsgefahr, muss im Winter raus -wg. Eisgang und gefahr des Abtreibens, ist auch kein übliches Zeichen oder Gegenstand in der Schiffahrt).

    Ist also alles nicht so einfach.

    Bei den Kiteevents usw. werden die ja danach wieder abgebaut und es besteht für die Errichtung eine Sondergenehmigung.

    Tja, ich will nicht wieder sagen: Typisch deutsche Bürokratie, aber das geht schon so in die Richtung.

    werner

  3. #3
    Ja, ich weiss genau was du meinst - es geht um den Wassersportsee Zülpich.

    Uns ist bewusst, dass es dazu eine Genehmigung der Stadt, welche der Besitzer des Sees ist, sowie aller ansessigen Vereine, die sich allerdings dadurch nicht gestört fühlen sollten, von Nöten ist.

    Uns kommt es gerade mehr auf Bauliche Hinweise an, was man da beachten sollte. Aber stimmt, das mit im Winter raus, ist wohl ganz sinnvoll - und dass die Rampe nicht abtreiben kann, sie muss halt gut am Grund befestigt sein. Müssen noch in erfahrung bringen, wie tief es an der Stelle ist, wo wir sie hin haben wollen.

    Aber glücklicher Weise haben wir keine Berufsschifffahrt auf unserem Binnensee

    hangloose
    Ben

  4. #4
    Hi!

    Also im holländischen Windsurf-Forum gibt es ein solches Projekt, bei dem eine Sprungrampe gebaut wurde. hier einmal der Link dazu (ist allerdings in holländisch ;-) )

    http://forum.windsurfing.nl/viewtopi...=35&t=13845757

    kannst du dir ja einmal ansehen... nur leider ist ein Teil der Bilder nicht mehr verfügbar. Aber kann man sicherlich auf Nachfrage bekommen.

    Gruß
    Stefan

  5. #5
    Servus Stefan

    Vielen Dank für den Link - die unteren Bilder sind schon genial! Werde mir das ganze morgen in Ruhe mal durchlesen, was unsere niederländischen Nachbarn da so zu geschrieben haben

    Vielen Danke
    hangloose
    Ben

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.