Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Gast
    Gast

    DAHAB für Aufsteiger / Anfänger ?!?

    hallo Leute,

    könnt ihr mir bitte ein paar tips geben zu dahab ?
    Ich möchte next frühjahr dahin fahren, u.a. um fußschlaufen und trapez besser zu beerschen bzw. richtig zu lernen.

    Wie ist der wind, spot, wasser ?
    Hab gehört es sind JP bretter dort.

    ciao

  2. #2
    Gast
    Gast

    RE: DAHAB für Aufsteiger / Anfänger ?!?

    >hallo Leute,
    >
    >könnt ihr mir bitte ein paar
    >tips geben zu dahab ?
    >
    >Ich möchte next frühjahr dahin fahren,
    >u.a. um fußschlaufen und trapez
    >besser zu beerschen bzw. richtig
    >zu lernen.
    >
    >Wie ist der wind, spot, wasser
    >?
    >Hab gehört es sind JP bretter
    >dort.
    >
    >ciao


    hi !
    auf meiner website www.sims-windsurfing.com findest du einen DAHAB spotguide.
    check it out,
    sims

  3. #3
    Junior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    .
    Beiträge
    25

    RE: DAHAB für Aufsteiger / Anfänger ?!?

    Hallo Pietro,

    Dahab ist sicher ideal als Aufsteigerrevier.
    Ich war im Januar 2000 dort im Hotel Ganet Sinai/Happy.
    Station mit F2/North Material. Sehr große und gute Auswahl, da gabs nichts zu meckern. Auch die anderen Stationen sahen gut aus.
    Beim Club Mistral waren viele Italiener ;-)
    In der Bucht hat man sehr glattes Wasser, ideal zum Halsen üben.
    Vor dem Riff gibts auch kleine Wellen, wer möchte...

    Kannst Du tauchen? Ich hätte fast das Surfen gestoppt und einen Tauchkurs gemacht. Verpass auf keinen Fall eine Schnorcheltour. Die Korallenriffe sind atemberaubend.

    Durchsuch dieses Forum nach Dahab, da wirst Du noch einige Einträge dazu finden.

    Viel Spaß!

    GOGO

  4. #4
    Gast
    Gast

    RE: DAHAB für Aufsteiger / Anfänger ?!?

    Dahab ist für Deine Ansprüche meiner Meinung nach gar nicht schlecht. Du hast ablandigen Wind, glattes Wasser kannst aber nicht abtreiben, weil du an eine lange Sandbank ca. 2km vor dem Strand gespült wirst. Wenn du keine Kraft mehr hast kannst du auch auf dieser Sandbank zur Surfstation zurücklaufen. Dauert halt! In Dahab hast du im März ca. 16 Tage mit mindestens 4 Bft.
    Es gibt eine Vielzahl an Surfstationen (4 oder 5) an denen Du dein Material ausleihen kannst. Im surf&action Center kannst du F2 und JP Boards ausleihen. JP allerdings nur gegen Aufpreis!
    Das Wasser ist zwar warm, ich würde allerdings einen langen Anzug empfehlen.
    Ich war Ostern 2002 dort. Das Essen ist auch ganz gut, mal abgesehn davon, dass ich die letzten zwei Tage auf dem Klo und nicht auf dem Wasser verbracht habe. Übrigens: Ich war im SwissInnGoldenBeach! Ich fahr auch nächstes Frühjahr hin, aber nicht mehr ins SwissInn!!!

    Wastl

  5. #5
    Gast
    Gast

    RE: DAHAB für Aufsteiger / Anfänger ?!?

    ciao!
    war letztes jahr drei wochen in dahab.. ist für aufsteiger ideal: das revier wird durch ein riff mit sand obendrauf abgegrenzt, was abtreiben unmöglich macht... mit leichten kabbelwellen ist zu rechnen.. das wasser ist sauber und meist warm (dezember-februar eher kalt.. 20 grad). ich war im swiss-inn, ein klasse hotel, leider nicht gerade billig. etwa 5 minuten mit dem taxi von den hotelanlagen an der bucht hats noch ein kleines städtchen mit einigen netten bars direkt am meer..
    jp bretter gibts bei der surfstation gerade beim swiss-inn!
    gruss
    ivo

  6. #6
    Gast
    Gast

    RE: DAHAB für Aufsteiger / Anfänger ?!?

    hallo jungs,

    super danke für eure antowrten; jetzt weiß ich einges mehr.
    Meine einzige Angst in Ägypten ist ( bin kein weichei..:):) ...)..sind die korallenriffe und sonst. was unter wasser liegt; ich war schonmal in Hurgada einfach zum baden und nicht zm surfen und kenne das rote meer.

    Denkt ihr man kann nicht mitte in ein korallenriff landen ?
    War jemand von Euch maybe schon in soma bay ? es wäre ein option für mich anstatt dahab.

    ciao

  7. #7
    Gast
    Gast

    RE: DAHAB für Aufsteiger / Anfänger ?!?

    nö das riff ist auf der innenseite der bucht vollständig mit sand bedeckt.. erst ausserhalb der geschützten bucht wirds schnittig.. also null problemo!

  8. #8
    Gast
    Gast

    RE: DAHAB für Aufsteiger / Anfänger ?!?

    das hörs sich gut an.........eigentlich wollte ich nach Bonaire oder Tobago, ist aber schweine teuer und eigentlich auch total ungünstig zum surfen da man ein mietwagen braucht um auf den spot zu kommen.

  9. #9
    Gast
    Gast

    RE: DAHAB für Aufsteiger / Anfänger ?!?

    ja da wollte ich auch hin.. die bilder und die beschreibung sind ja ziemlich geil.. aber eben die preise...!

  10. #10
    Gast
    Gast

    RE: DAHAB für Aufsteiger / Anfänger ?!?

    das ist es.....

    Aber ich hätte vielleicht eine genau so gut aber ein bisschen günstigere alternative : ARUBA !!

    Es soll ein paradis sein und ich habe in internet schon angebote gesehen, 2 wochen ÜF für 1200 euro...finde den preis ok angesicht der flugdistanz/ zeit.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.