Hi,

da ich mich diese Semesterferien sehr verbessert habe und auf Sardinien bei über 6 Windstärken mit einem 125l Brett unterwegs war, bin ich auf der Suche nach einem kleinerem Brett, dass noch bei allen Bedingungen gefahren werden kann. Wegen der Breite und meiner spielerischen Art bin ich bei Freestyle/movebrettern hängen geblieben. Gestern bin ich ein recht schmales Naish mit ca 110 l Probefahren, welches ich gut fahren konnte, bis auf Missglückte Startversuche mit einem 7qm Segel, weil es ohne Wasserstart und starken Böhen etwas unruhig war.
Daher die Frage, ob ich wohl mit einem 100l Brett mit ca 64cm Breite, gutmütigem Shape bei ca 70kg klar komme. Da ich den Wasserstart noch nicht perfekt beherrsche, sollte man auch konventionell starten können.
Mein Können würde ich wie folgt beschreiben. Gleiten in Schlaufen, Trapez etc kein Problem (auch bei Hack), Powerhalse ohne durchgleiten klappt zu 70 % obwohl ich es erst ca 20 mal probiert hab, Wasserstart klappt mit langer Anlaufzeit und die übliche Wende/Halse. Das habe ich alles in einem Jahr und ca 40 Surftagen erlernt um meine Lernfähigkeit vergleichbar zu machen, falls das Brett anfangs etwas schwierig sein sollte.

Interessant wäre die Einschätzung für ein Fanatic Skate wie im Link

http://www.windsurfing-test.de/index...details&bid=78


Merci