Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 16 bis 18 von 18
  1. #16
    Noch hab ich noch nichts Passendes gefunden. Ich lass mir Zeit, da die Suche nach einem passenden Gefährt momentan wichtiger ist, da ich ohne gar nicht zum fahren komm.
    Mit der Einstellung kann ich bequem den Markt beobachten und geignete Bretter abwägen.
    Ich geb dann bescheid, was es geworden ist.

  2. #17
    Senior Member
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    122
    @Jogi: es gibt viel, was "geht", je nachdem, wo man sich einsortiert. Kann jeder für sich entscheiden. Aber Schotstart mit 9 qm und 104 l geht nach meiner Überzeugung nicht wirklich gut. Und im Gegensatz zum S-Type hat ein Freestyler ziemlich sicher eine deutlich kleinere Segelrange (nach oben), auch deutlich weniger als ein normales 125er Board. Angleitverhalten usw. auch deutlich unterschiedlich ...

    Daher mein obiger Rat. Ich denke, die unterschiedlichen Bewertungen sind dargelegt, hamsterstilekiller und alle anderen können sich entscheiden ...

    HL Wolfman

  3. #18
    Vermutlich waren wir gleichzeitig in Porto Pollo und vermutlich stellst du ähnliche Anforderungen an (d)ein Brett. Cool, dass du Fortschritte machst. Rock on.

    Ich (85kg) fahre einen Skate 107 und bin begeistert. Bei Mistral in Porto Pollo macht der (auflandig!) keinen Spass. Das holpert. Ansonsten ist das Brett die Wucht. Ich bin über die letzten Jahre so viele Bretter gefahren. Klein und gross. Ich habe für 5 Bft und mehr noch ein kleines Brett - Alles andere deckt der Skate super ab.
    Gleitet herrlich früh an, gleitet in Halsen durch, ist trotzdem agil, etc. Die Werbung stimmt.
    Ich arbeite an Volcan und Flaka und zwischendurch heize ich im Zeugs herum (er ist erstaunlich schnell - halt mit mittiger Schlaufenposition etwas anspruchsvoller zu kontrollieren).
    Auf jeden Fall: ein Skate oder ein JP Freestyle sind tadellose Bretter für jmd. wie dich - weil es eben nicht nur grosse Bretter für leichtgewichtge Jungs sind. Zudem könntest du's vielleicht auch mit dem 97er resp. 100L wagen. Freestyler von RRD, F2, etc. würde ich dir nicht empfehlen.
    Testen wenn's geht. Ansonsten, los und halt üben. Du scheinst ja nicht wasserscheu zu sein. (Die Boards liegen auch noch stabil im Wasser, wenn sie unter Wasser sind.)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.