Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Surfspots um Braunschweig

    Hi und hallo;-)
    Ich komme aus Braunschweig und surfe an sich immer auf dem Salzgitter See...Problem ist hier, dass eigentlich richtig gut nur noch Wind aus SW-SSW geht, da ansonsten immer eine gewisse Windabdeckung ist (böig bis unglaublich böig) und z.B. alle östlichen Richtungen pauschal gar nicht gehen.
    Bin jetzt für den Herbst auf der Suche nach guten alternativ Spots für v.a. Nord- und Ostwinde.
    Habe schonmal was von dem "Baggersee" in Nordstemmen und von ner Möglichkeit in Northeim gehört.
    Lohnt es den weiten Weg? Bzw. wie sind da die o.g. fraglichen Windrichtungen?
    Kennt Ihr Möglichkeiten die näher an BS liegen (habe mal den Allersee in WOB wegen fehlender Größer und Bäume rings rum sowie den Tankumsee wegen der gleichen Problematik mal aussen vor gelassen)
    Perfekt wäre so nicht weiter als ca. ne 3/4h Fahrt..(ja, das Steinhudermeer fällt da auch aus dem raster raus...:-( )
    LGs aus Braunschweig
    Paul

  2. #2
    Servus!
    zeihe jetzte auch nach braunschweig - und habe auch schonmal hier im forum von nordstemmen und auch northeim berichetet. allerdings komme ich 70km sw von braunschweig - von daher sind das andere relationen...
    Im osten nähe halberstadt gibt es noch n richtig guten spot - komme nur grad nicht auf den namen. dann wird noch nähe peine gesurft auf einem see - der gehört zum ortsansässigen surfclub und darf eig. nur von dembefahren werden

    nordstemmen ist wirklich ganz oke - keine windabdeckung

    aber den weg nach northeim kannste dir wirklich sparen - eiskalt+windabdeckung+ von dir aus viel zu weit...

    grüße, schluppi

  3. #3

    oh..danke schön und merci;-)

    Ach, das mit Halberstadt wusste ich noch nicht...da werde ich mich auch mal schlau machen;-)
    Gut zu wissen das mit Norstemmen....die 65km kann man ja von bs noch gut bewältigen;-)
    LGs
    Paul

  4. #4
    Member Benutzerbild von Richi
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    89
    Moin und hey Schluppi,

    also das Ding heißt Concordiasee und soll richzig gut sein, vor allem da man dort auch über den Winter surfen kann. Leider ist das Steinhudermeer ja übern Winter zu. An sonsten gibt es hier nicht mehr viel zum surfen;o(. Wie Du schon sagst, der Salzgittersee geht echt nur bei den beidn Richtungen und dann auch noch nicht mal gut. Heut war dort aber auch richtig Hack(zumindest für diese Verhältnisse). Konnt leider nur kurz schauen fahren, da ich nicht mehr Zeit hatte;o(

    Grüße Markus

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.