Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    weiche Stellen mit Marine Schaum reparieren?

    Hi,

    mein Board ist durch - weiche Stellen am Klassiker Spot direkt hinter den Schlaufen. Etwa eine FusslängexBreite. Es ist noch nicht durchgerissen, aber wird langsam kritisch. Habe mich schon ein bischen informiert. Beste How-To Reparaturseite die ich kenne: www.Boardlady.com. Leider in California die Lady...

    das professionellste das ich gefunden habe, wäre so das Vorgehen:
    http://boardlady.com/softdeck.htm


    was ich lieber machen würde ist die Injektion von "marine foam":
    http://boardlady.com/injection.htm


    letzteres sieht ein bischen einfacher aus - und kein Vacuuming bzw. weniger Equipment nötig. Hat das einer schon einmal gemacht. Was meint die gute Frau mit "marine Foam", wo kann man das kaufen, gibt es Vergleichbares?

    Heimwerker - meldet Euch!

  2. #2
    Das wird wohl ein 2-Komponenten schaum sein - die Methode ist schon in meinem Reparaturhandbuch aus den 80ern beschrieben. Man sollte aber vorher herausfinde, um was für einen Kern es sich bei dem Board handelt - ansonsten kann es dazu kommen, dass der Schaum den Kern des Boards angreift. Das wäre dann ein Totalschaden. Schau doch mal bei Anbietern von Selbstbaumaterial nach, die haben auch alles was man zum reparieren braucht. Oder googel mal nach 2K PU Schaum ;-)

    Viel Erfolg!

  3. #3
    Ja denke auch das wird nichts anderes sein als 2komponenten Poly Uretan schaum.
    Kriegste in jedem baumarkt. Das benutzt man sonst um Türen, fenster usw. auszuschäumen.
    Pass auf wenn du mit dem Zeug rumhantierst das nichts an sachen kommt die dir lieb sind. Das zeug kriegst du niemehr raus! Achte auch darauf das sich der Schaum sehr stark ausdehnt ka auf das 10x oder so. Also nicht übertreiben

    Du musst dein Board ja richtig gern haben, wird bestimmt nicht gering sein der Aufwand...
    Viel erfolg dabei

  4. #4
    Die Methode mit dem "Aufspritzen" funktioniert sehr gut. Habe das zuletzt im vergangenen Winter bei meinem Waveboard praktiziert. Das Board ist seitdem wieder sehr stabil, hat keine Weiche stellen mehr und ich bin zufrieden.

    Wichtig bei der Durchführung der Arbeit ist halt, dass du mehrere Löcher hast, also in einem spritzt du ein, in einem anderen kann es dann austreten. Und wenn das Ganze dann durchgehärtet ist kannst du die Löcher wieder zu machen und wieder jede menge Spass haben.

    Wichtig ist, dass du bei dem Schaum drauf achtest, dass dort keine agressiven Mittel drin sind, die den Schaumkern des Boards angreifen (wie Polyester etc.) denn sonst muss der ganze Kern erneuert werden ;-)

    Viel erfolg!

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.