Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Senior Member
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    HH
    Beiträge
    103

    Surftag Alster

    Hallo, Ihr Fans,

    war gestern auf der Bootsmesse und durch Zufall kam ich an dem Stand der Wasser-
    schutzpolizei vorbei.

    Wer ahnt schon, was kommt?

    Da vor einigen Monaten ´mal eine Verabredung/Diskussion zum Surfen auf der
    Alster im Forum eingestellt war, habe ich die Gelegenheit beim Schopf ergriffen
    und die Fachleute/Abschrecker gefragt, was denn mit Windsurfen auf der Alster
    sei!!!!!!!!

    Eigentlich nicht gem. Seeschiffahrststrassen-Ordnung!

    Eigentlich..........., aber so die Aussage, wenn denn mal ein Windsurfer auf
    dem Wasser sei, so würde das geduldet!

    Ich erzählte ihm dann von der Vorstellung, sich ´mal spontan ( ha, ha, ha,)
    zu treffen und dann zu surfen, insbesondere, wenn die Alsterschiffahrt nicht
    mehr in Betrieb ist.

    Also, die Quintessenz des Ganzen, vor bzw. nach Alsterschiffahrt wäre ein
    Surftag möglich.

    Evtl. Weihnachten bei + 15 Grad mit Weihnachtsmannkostüm!!!!!!!!

    Diskussion??????

  2. #2

  3. #3
    Senior Member
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    457
    moin.
    Ich war beim ASDRA dabei (der mit dem blauen Curve). An dem Tag war Orkan Emma von 3 bis 10 Windstärken am Start. Vorm Atlantik hat es Bäume entwurzelt und doch sind die Alsterdampfer unterwegs gewesen. Das die nicht fahren gibts ja nur bei zugefrorener Alster. Von daher einfach machen. Als wir durch waren kamen 3 weitere doch die sind von der Polizei verscheucht worden. Ganz ehrlich würde ich aber überall lieber surfen. Nicht nur das man Klodeckel in der Suppe findet, es schockt auch echt nicht. Die Windrichtung war okay, aber der Teich ist einfach zu böig. Zwischendurch stand ich mit dem 3,7er bis zur Hüfte im Wasser und dann von einer Sekunde auf die andere hatten wir gute 10 Bft. War eher ne Spaßaktion als ne gute Surfsession...

  4. #4
    Senior Member
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    HH
    Beiträge
    103
    Hallo, Funky-Dragon,

    gute Aufnahmen.

    Ich hatte die Info nur deshalb eingestellt, weil wir, ich glaube vor ein paar Monaten ´mal
    darüber diskutiert hatten, ob das auf der Alster ein Treff werden könnte.

    Die Diskussion wurde mE von "Danger" angestossen.

    Gruß

  5. #5
    Senior Member
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    HH
    Beiträge
    103
    Hallo, Danger,

    habe mir die Aufnahmen von "Funky-Dragon" angesehen.
    Der Alsterdamper mit der Rauchfahne war ein Ausflugsdampfer, aber
    kein offizieller Liniendampfer.
    Was hat denn die Polizei argumentiert?

    Gruß

  6. #6
    Senior Member
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    457
    Tach.

    Das stimmt, aber es schipperten auch zwei normale vorbei...
    Na ja, das übliche. Grundsätzlich verboten. Das Ufer/Bepflanzung zu betreten ist verboten. Segler benutzen ja auch einen Steg, etc. Ansonsten Platzverweis. Es traf aber nur die Nachzügler. Während wir auf dem Wasser waren ist ne Streife einige Male vorbei gefahren, hat aber nichts gesagt. Denke das der Orkan und die umgestürzten Bäume die ein wenig unsensibel gestimmt haben...

  7. #7
    Wir veranstalten einen river windsurfing photo contest auf

    http://river-rippers.net/modules.php...rticle&sid=212

    Die Alster lassen wir mal als fließendes Gewässer durchgehen und hoffen auf Eure Bilder

    Gruß,
    Frank

    river-rippers.net :: rivers are our playgrounds ::

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.