Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: Messe Boot

  1. #1
    Member Benutzerbild von Maurice
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Homburg (Saar)
    Beiträge
    49

    Messe Boot

    Hi, wollte mir für 2009 ein neues Bord, Neo und weiteres kleinzeug zulegen und wollt nun mal wissen ob es sich lohnen würde auf die Boot zu fahren. Würde gerne möglichchst günstig max 550 € an ein Bord kommen, da ich gehört habe dass dort extrem gute Angebote gemacht werden würde ich gerne wissen ob dass stimmt und ich dort für kleines Geld ein Bord bekomme.

  2. #2
    Hab auch noch eine Frage zum Thema Boot:

    Gibts dort nur den neusten Stuff oder auch Auslaufmaterial z.B. von 2007 o.ä.?

  3. #3
    gibt auch auslaufmodelle, welche dann dementsprechend weitaus günstiger sind.

  4. #4

    Messe

    ...und kurz vor Abbau stehen die Chancen am besten auf die besten Preise, d.h. falls die Auslaufmodelle bis dahin nicht bereits vergriffen sind...

    toitoitoi

  5. #5
    Member Benutzerbild von Maurice
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Homburg (Saar)
    Beiträge
    49
    Danke schon mal für die schnelle Antwort, aber krieg ich dort für 500€ schon ein Bord oder muss ich noch sparen um mir eins zu kaufen?

  6. #6
    Nur das der Schuß nicht nach hinten losgeht !!!

    Natürlich spielt das liebe Geld für die meisten eine Rolle, aber wichtiger ist zu wissen, welches Board möchtest du, welches Board passt zu deinem Fahrkönnen, deinem Gewicht, wo wirst du (hauptsächlich) surfen usw.

    NUR NACH PREISLAGE (PREISLIMIT) WÜRDE ICH NICHT KAUFEN !!!

    Viel Glück und liebe Grüße

  7. #7
    Member Benutzerbild von Maurice
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Homburg (Saar)
    Beiträge
    49
    Naja ich bin noch Schüler mache nächstes Jahr mein Abi und hab eben wenig Geld so spielt das für mich schon eine Rolle. Ich suche ein Freestyle-Wave, oder Freemovebord um die 90 liter da mein 115 bei mehr Wind einfach zu Groß ist. Also Preis ist schon wichtig.
    Nur wie günstig werden die Bords denn da?

  8. #8
    Na, für 500 oder etwas mehr bekommts du das Board auch direkt bei den üblichen verdächtigen, du musst nur mal ein bisschen telefonieren und dann klappt das auch. Eintritt, Anfahrt, Stress usw. kannst du dir sparen. Oftmals kauft man in der Hektik ohne zu überlegen, verläßt das Gelände und daheim ist dann die Überrraschung groß.

  9. #9
    Gibts vor Ort nur Segel und Bretter oder auch Winterschuhe, Handschuhe, Trapeze etc?

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Hennef
    Beiträge
    40
    Hi, habe auf der Boot schon viele Schnäppchen gemacht. D solltest dir aber schon im Klaren darüber sein, was du willst. Denn das Angebot ist riesig in der Halle. Du bekommst überwiegend Material aus dem letzten Jahr bzw. vorletzten Jahr.
    Informier dich besser vorher welches Board genau für dich in Frage kommt.
    So kannst du die Boards besser vergleichen.
    Denn bei der Masse an Angeboten verliert man schonmal den Überblick und verkauft sich evtl. .
    Für 500 Euro solltest du ein gutes Board aus dem letzten Jahr bekommen, jedoch kein Starboard oder JP. Eher F2 oder BIC
    Zum Ende der Boot wirds billiger, falls noch was da ist.

  11. #11
    Member Benutzerbild von Maurice
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Homburg (Saar)
    Beiträge
    49
    Ist Tabou eigentlich auch da? Wollte mir nämlich dort vielleicht ein Freestyle mit 90 litern kaufen.

  12. #12
    Member
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Hennef
    Beiträge
    40
    In der Regel sind keine Firmen mehr auf der Boot vorhanden. In diesem Jahr waren ausser BIC und HiFly glaub ich keiner da.
    Ist in den letzten zehn Jahren immer mehr zur reinen Händlermesse mutiert, angeblich aufgrund der hohen Kosten für die Firmen.
    Hab aber dieses Jahr ne Menge an Tabou Boards gesehen. Aus dem letzten Jahr versteht sich.
    Check einfach mal die Messeseite der Boot 2009 wenn Sie fertig is, und check die Händler ab.

  13. #13
    Firmen sind wirklich nciht mehr viele da, leider. Vor 10 Jahren sah das noch ganz anders aus. Da gab es für die Surfer auch noch eine größere Halle und die Kite- und Wakeboardszene war noch nciht so groß. Naja man findet viele Händler und kann da ganz gute Schnäppchen machen. Aber wie schon gesagt wurde, kümmer dich vorher drum was du willst. Auf der Boot werden dir so viele Angebote gemacht, dann wär es schlecht, wenn du dich für das billigste entscheidest, was hinterher nicht zu dir passt. Am aller besten ist es natürlich, wenn du schonmal die Möglickeit hattest das Board Probe zu fahren, was du dir gerne zulegen möchtest.

    @ Snuff: auf der Boot bekommst du alles, was auch nur im inferntesten mit Windsurfen zu tun hat. Segel, Boards, Masten, Gabelbäume, Neos, Kleinzeugs wie Tampen, Schlaufen und Mastverlängerungen. Und zudem gibt es viele Stände mit Dekoartikeln und Anziehsachen.

  14. #14
    Ok. Also..... Für denjenigen, der schrieb, dass es kurz vor dem Abbau noch die besten Preise gibt: Ich arbeite seit 3 Jahren auf der Boot am größten Stand. Denke mal Ihr wisst alle wer das ist. Wenn wir um 6 anfangen Abzubauen und es kommt einer mit nem dummen Spruch, dass er uns 400€ gibt und wir das Brett weniger nach Hause transportieren müssen, dann beachtet diese Person keiner....

    Ich gebe eh jedem den Rat unter der Woche zu kommen. Am Wochenende ist es oft so voll, dass man
    keine Zeit hat über Preise zu diskutieren, da schon ein anderen seine Frage zwischenreinstellt.
    Unter der Woche biste der einzige Kunde am Stand und auf die wird ganz anders eingegangen.

    So, zu all deinen anderen Fragen. Boards bekommst du sicher um 500€....
    Lauf rum, vergleich ein bisschen das Angebot und entscheide dich für einen Shop.
    An deiner Stelle würde ich gleich am ersten Samstag kommen, da die Auswahl noch am größten ist.
    Am 2. Wochenende sind die Preise nicht billiger. Ist nur eine Annahme von den Leuten.
    Wenn was nochmals reduziert wird, dann ist das Mittwochs oder Donnerstags.... Dann aber auch nur ein spezielles Brett oder Segel.

    Und wie auch ein andere hier geschrieben hat. Ruf ne Woche vorher im Shop an, bekommst meistens die gleichen Preise wie auf der Messe.

    Wenn jemand wirklich auf Schnäppchen aus ist, dann sollte er auf die CBR nach München kommen...

    Friedrichshafen ==> Beginn mit dem Verkauf der Auslaufware, viel Auswahl an zB. Segelfarben, Preis naja

    Düsseldorf ==> Viele Händler, Auswahl auch noch ok, nicht mehr jedes Segel in jeder Farbe, Preise gut!

    München ==> Wenige Händler, Auswahl immer noch ok, Preise super!!!

    Noch fragen?

  15. #15
    Member Benutzerbild von Maurice
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Homburg (Saar)
    Beiträge
    49
    Nur mal noch kurz.
    Was denkt ihr denn wieviel ich denn dort für ein JP oder RRD Bord in der teuersten Bauweise ausgeben müsste?

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.