Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 16 bis 22 von 22
  1. #16
    Member Benutzerbild von Surf-Max
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hamburg / Gardasee
    Beiträge
    98
    Mein Gott, was für ätzende Designs ...
    Sorry, aber das ist nur Schrott!
    Und schwarz geht gaaarnich!
    Nix sieht auf dem Wasser so Scheiße aus wie schwarz!
    Bin ich hier im Kindergarten?
    Wo alle mal'n bisschen klecksen dürfen?

    Nix wie weg
    Max

  2. #17

    Joooooaaaahh

    Das Design-Tool ist schon cool, aber man ist mit Farben, Panels (besonders im Achterliek) und den gelben Nähten (grusel) schon arg eingeschränkt. Echtes Custom Segel Design hätte was...

  3. #18

    Ansichtssache!

    Ich finde alle anderen Designs von den renomierten Firmen eher langweilig...
    Die Möglichkeit sein Segel so zu desigen wie man will ist einzigartig.
    Bei dem Wettbewerb durfen keine Desidns mitmachen die noch mal extra editiert wurden.
    So kann man die gesamte Segelfläsche nach Wunsch bedrucken lassen (egal Photos oder sonst was)!!!!

    Ich finde die verhezende Kritik hier se polemisch. Wenn jemand so eni buntes Segel hätte, dann bitte!
    Zum Thema schwarz... ist do super denn das SEgel nach 3 Jahren noch wie neu aussieht, weil man den Schmutz oder das Brackwasser vom Tümpel nicht sieht.

    Da finde ich (IMHO) weiß nicht so praktisch und schön... weil es dann recht schnell nicht mehr weiß aussieht.

    Hier mal 2 Bilder von zwei meiner customs (hab nur das tool benutzt, druck war mir zu teuer).




    Also in diesem Sinne,....
    Jedem das Seine!

  4. #19
    Zitat Zitat von Boddenflitzer Beitrag anzeigen
    Ich finde alle anderen Designs von den renomierten Firmen eher langweilig...
    Die Möglichkeit sein Segel so zu desigen wie man will ist einzigartig.
    Bei dem Wettbewerb durfen keine Desidns mitmachen die noch mal extra editiert wurden.
    So kann man die gesamte Segelfläsche nach Wunsch bedrucken lassen (egal Photos oder sonst was)!!!!

    Ich finde die verhezende Kritik hier se polemisch. Wenn jemand so eni buntes Segel hätte, dann bitte!
    Zum Thema schwarz... ist do super denn das SEgel nach 3 Jahren noch wie neu aussieht, weil man den Schmutz oder das Brackwasser vom Tümpel nicht sieht.

    Da finde ich (IMHO) weiß nicht so praktisch und schön... weil es dann recht schnell nicht mehr weiß aussieht.

    Hier mal 2 Bilder von zwei meiner customs (hab nur das tool benutzt, druck war mir zu teuer).




    Also in diesem Sinne,....
    Jedem das Seine!
    Boar Leute, die Segel die gehen ja gerade mal gar nicht. Das Windurfen hat zugunsten des Kitesurfens bereits viele Anhänger verloren. Aber, wenn auch noch solche Segel auf dem Markt kommen, dann wird Windsurfen wohl endgültig aussterben.

  5. #20
    Hallo Ohnetrapezsurfer,

    warum sollte das so sein wie du es behauptest? Was für Argumente hast du?
    Nur weil du so über ein Segel denkst, muss das nicht für die Mehrheit der Windsurfer und der Noch-Nicht-Windsurfer sprechen.

    Ich behaupte mal, dass einige, die das Windsurfen aufgegeben haben, wieder zurück zu unserem Sport kamen weil es ein Segel wie das Sf gibt. Einfach weil es extrem robust, leicht, einfach in der Handhabung ist, sowie sehr softe fehlerverzeihende Fahreigenschaften hat und einige gute Eigenschaften der Segel von früher.
    Weiterhin behaupte ich das es unzählige Surfer gibt die das Superfreak auf Longboards in großen Wellen bei so wenig Wind fahren, dass nicht mal ein Kiter rauskommen würde.
    Außerdem muss es ja nich unbedingt bunt sein... es geht eben auch dezent, wers mag.

    Ich denke man kann nach über 6 Jahren Markpräsenz und zunehmender Käufer des Sfs nicht von eine Schädigung des Sports ausgehen, ganz im Gegenteil.

  6. #21
    da muss ich boddenflitzer aber mal zustimmen.das superfreak is echt n super geiles segel.wenn man erstmal eins gefahren ist, will man nichts anderes mehr haben.allerdings muss man das weiche fahrgefühl mögen.ich finds gut und außerdem hat nicht jeder das gleiche segel.sicher ist das design nicht jedermanns sache, muss es ja auch nicht.das segel kannste dir ja in den farben zusammenbasteln, die du gut findest.also fahr erstmal die segel und dann kannste meckern oder auch nicht.

  7. #22
    Zitat Zitat von Ohnetrapezsurfer Beitrag anzeigen
    Ist denn das Segel in einen Farbtopf gefallen?
    Nee, das geht gar nicht. Ist ja noch schlimmer, wie diese extrem schwarzen Segel. (nein, keine Anspielung auf Obama)
    Ey, beleidige nicht mein Segel!!^^

    Dann sag doch mal, was für Segel du magst?
    Warum soll man immer nur solche LANGWEILIGEN Segel wie North oder NP nehmen, die fast JEDER aufm wasser hat, wenn man ein, vom design her, viel geileres Segel bekommen kann, mit genialen fahreigenschaften!

    Wenn du glaubst, dass alle das segel nur wegen dem design fahren, liegst du komplett falsch!!

    Rate mal warum HSM das SF in so vielen Designs herstellt??!?
    Weil es in den letzten jahren mit zu den beliebtesten segeln geworden ist.
    Wenn das segel keiner mögen würde, könnte HSM es auch nicht in so vielen farben produzieren, weil der zeitaufwand für paar verkaufte segel viiel zu groß wäre!

    Du musst es so sehen:
    zu super fahreigenschaften, Klasse Verarbeitung und Handling kriegst du noch ein "bonus" und das ist das Design!
    Und NICHT andersrum!!

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.