Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Neue Segelmarke!!

    Hi Leute es gibt eine neue Segelmarke Secret Sails.
    Hier ein paar Infos:
    die Marke kommt aus Spanien und gibts seit nem Jahr.
    Designt werden die Segel in Barcelona und auf Fuerte getestet.
    Der günstige Preis (s. website) kommt zustande, da es ein Direktvertrieb ist, eine Kleinstserie, da ja noch nicht so bekannt und die Segel in China produziert werden, was auch nochmal billiger is.
    Die Qualität ist jedoch mit denen der großen Marken zu vergleichen und der Preis ist gar nicht soviel niedriger wie von einigen anderen Direktvertrieben(Gun, etc) die ja auch gute Qualität liefern, es ist also zu dem Preis machbar..
    Ab 2009 gibt es 4 Linien( MITIC sideshore Wave; EPIC Wave; FREE Freestyle/Wave; MOON Freeride)
    für weitere Infos einfach mich fragen..
    www.secretsails.com
    www.marc-albrecht.jimdo.com
    born-air-production@web.de

  2. #2
    Senior Member
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    122
    Die Preise die ich finden konnte sehen nicht schlecht aus.

    Aber: so viel günstiger als z.B. die GUN sind sie nicht. Bei denen weiß ich, was ich bekomme. Und ich weiß auch, dass ich bei Reklamationen ne gute Abwicklung hab.
    Ob aber "made in China" wirklich so gut ist ?? Da hört man bei vielen Produkten wenig Gutes.
    Und was heißt eigentlich Direktvertrieb? Ich kann auf der Homepage auf spanisch kaufen (welches Recht gilt dann?), aber es sind auch Händler angegeben.

    Also für mich ist das derzeit nix.

    HL Wolfman

  3. #3
    Zitat Zitat von Wolfman Beitrag anzeigen
    Die Preise die ich finden konnte sehen nicht schlecht aus.
    Aber: so viel günstiger als z.B. die GUN sind sie nicht.
    Wie bitte ?
    Mal eben geschaut nach einem 5.0er Wavesegel:
    Secret Sails: EUR 203,- Gun Sails: EUR 345,-
    (für die Listung der Preise bekannter Markensegel fehlt mir jetzt das entsprechende Übelkeits-Icon)

    Und kaufst Du 3 Segel bei Secret Sails, kommst Du auf nur noch EUR 169,-, dass ist dann schon weniger als die Hälfte des Gun Preises - oder hab' ich da irgend etwas falsch gelesen ?

    Zitat Zitat von Wolfman Beitrag anzeigen
    Ob aber "made in China" wirklich so gut ist ?? Da hört man bei vielen Produkten wenig Gutes.
    Ja klar, nix Gutes z.B. über Neil Pryde und all' die anderen grossen Marken
    Wo produzierte Gun doch gleich ...


    Ich weis ja, dass Du Gun Segel fährst, aber ein wenig unvoreingenommener sollte man schon urteilen können !


    Gruß Jogi
    ________________
    Der beste Weg, die Grenzen seines Könnens zu verbergen, ist, sie nicht zu überschreiten!

  4. #4
    @ Jogi du hast alles richtig verstanden, bin Teamrider bei secret, allerdings sind die Preis auf der website für 2008er Segel 2009 kostet etwas mehr ca. 310 für 5.0 aber immernoch billiger als Gunsails und in ähnlicher Qualität..
    Die Angebote wenn du mehrere nimmst gelten aber auch für die neuen!
    Leider sind bis jetzt nur die neuen EPICS verfügbar, der Rest der Palette folgt in Kürze.
    Kann da aber weitere Infos geben, wenn gewünscht

  5. #5
    @jogi

    ein wavesegel epic 5.2 kostet bei secret 324,61euronen und das transwave bei gun 355.
    du hast die preise aus 2008 verglichen.demzufolge sind beide hersteller ähnlich teuer.
    wenn ihr vergleicht, dann sollten beides schon wavesegel und auch beide aus 2009 sein.
    trotzdem finde ich gut das mit secretsails mal wieder was neues auf den markt kommt.

  6. #6
    Zitat Zitat von bensen Beitrag anzeigen
    @jogi
    du hast die preise aus 2008 verglichen.
    Hatte Marc ja auch schon geschrieben. Bin halt einfach auf die Webseite gegangen und habe mal treu doof rumgeschaut, ohne dass mir da eine "2008" sonderlich aufgefallen wäre. Aber davon mal ganz abgesehen: Wer glaubt denn an die Werbe-Märchen, dass jedes Jahr die Segel immer sooo viel besser würden, als im letzten Jahr ? Gerade in den letzten Jahren kann ich (ganz allgemein bei Segeln) wenig echte Entwicklung und sogar manche Rückschritte beobachten

    UND:
    Ist schon erstaunlich, für wie viel (oder besser gesagt: wie wenig) so ein Segel verkauft werden könnte, wenn man denn wollte

    Wenn man dann überlegt, dass die grossen Hersteller bei grossen Mengenabnahmen nicht unbedingt mehr für die Segel im EK bezahlen, aber doch tw. wesentlich kräftiger beim VK zulangen, dann lob' ich mir doch GUN und Secret Sails


    Gruß Jogi
    _______________
    Reklame ist die Kunst, auf den Kopf zu zielen und die Brieftasche zu treffen. (Vance Packard)

  7. #7
    Senior Member
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    122
    Zitat Zitat von jogi1111 Beitrag anzeigen
    Und kaufst Du 3 Segel bei Secret Sails, kommst Du auf nur noch EUR 169,-, dass ist dann schon weniger als die Hälfte des Gun Preises - oder hab' ich da irgend etwas falsch gelesen ?
    Diese zusätzliche Ersparnis hab ich nicht gelesen gehabt. Nur: ich hab noch nie drei Segel auf einmal gekauft. Und bei einer neuen Marke würd ich mir das gut überlegen. Der Preisvergleich insgesamt hat sich ja inzwischen etwas relativiert.

    Zitat Zitat von jogi1111 Beitrag anzeigen
    Wo produzierte Gun doch gleich ...
    In Sri Lanka, hab ich gefunden. Klar, auch Fernost. Aber seit Jahren bewährte Qualität. Und die Skandale mit verschiedenen Giften, gefährlicher Elektroausrüstung usw. in den letzten Monaten und Jahren waren genau in China. Das bezieht sich aber natürlich nicht speziell auf Segel oder gar die neue Marke. Ist mehr so ein allgemeines "Vorsichtsgefühl" bei mir.

    Zitat Zitat von jogi1111 Beitrag anzeigen
    Ich weis ja, dass Du Gun Segel fährst, aber ein wenig unvoreingenommener sollte man schon urteilen können !
    Was hab ich denn geurteilt? Und was war voreingenommen? Ich hab ein paar Gedanken niedergeschrieben und - für mich - eine vorläufige Schlußfolgerung gezogen.
    Ich fahre zwei (ab nächstem Jahr nur noch ein) GUN Segel, dazu ein Sailloft, ein North und ein Maui Sails. Alle selbst gezahlt, nicht gesponsort. Ich bin nicht auf eine Marke festgelegt und - denke ich - auch nicht voreingenommen. Warum gleich persönlich?

    Ganz allgemein: ich möchte die neue Marke nicht schlecht machen - trotzdem werd ich sie nicht als einer der ersten ausprobieren. bensen hat recht, eine neue Marke ist zunächst einmal positiv. Und die Art der Information durch den Teamrider Secretsurfer find ich auch sehr in Ordnung. Wenn es gute Segel sind, werden sie sich so auch ihren Markt erschließen.

    HL Wolfman

  8. #8
    Zitat Zitat von Wolfman Beitrag anzeigen
    Und was war voreingenommen?
    Ich finde, das ist jetzt schon Off-Topic, will Dich aber auch nicht ohne Antwort stehen lassen:

    Zitat:
    "Ob aber "made in China" wirklich so gut ist ??"

    Eine solche Frage bringt Deine klare Skepsis zum Ausdruck; neutral ist das nicht !
    Ich will nicht unterstellen, dass Du weist, dass (fast) alle große Segelmarken in China hergestellt werden. Wenn Du es wüßtest, wäre Deine "Frage" / dieser Einwurf wohl klar unter der Gürtellinie gewesen

    Zitat:
    "Da hört man bei vielen Produkten wenig Gutes."

    Du bringst die Marke gleich in einen negativen Zusammenhang. Das ist Hörensagen und vorab gefühlte Beurteilung, nennt man auch Vorurteil. - Warum gleich diese Ablehnung ?

    Zitat:
    "Und was heißt eigentlich Direktvertrieb? Ich kann auf der Homepage auf spanisch kaufen (welches Recht gilt dann?), aber es sind auch Händler angegeben."

    Wertfrei finde ich diese Aussage auch nicht. Es wird die Gefahr angedeutet, dass man u.U. rechtlos dastehen könnte, wenn man dort kauft, obwohl Du auf der anderen Seite klar erkannt hast, dass ein deutscher Händler angegeben ist. Unvoreingenommenheit sieht anders aus !

    Zitat Zitat von Wolfman Beitrag anzeigen
    Warum gleich persönlich?
    Sorry, wenn Du das so aufgefasst hast; so war es nicht gemeint. Es ist erkennbar, dass Du kein Teamfahrer bist. Irgend etwas in dieser Richtung habe ich auch nie angedeutet.

    Ich bin eher davon ausgegangen, dass Deine Zeilen nicht sorgsam gezielt, sondern vielmehr spontan (gefühlsmäßig) waren. Und das ist doch völlig in Ordnung !!!
    (Im nächsten Beitrag hast Du ja auch gleich eine Erklärung für Dein negatives Gefühl nachgereicht: Du wirfst "verschiedene Gifte" und "gefährliche Elektroausrüstung" mit Segeln in einen Topf OOOkaaay - ist aber dein Problem !)

    Das Einzige, was ich zu Deinen obigen, öffentlichen(!) Aussagen geschrieben hatte, war dies:
    "Ich weis ja, dass Du Gun Segel fährst, aber ein wenig unvoreingenommener sollte man schon urteilen können !"

    Und ich denke, das trifft es ganz gut - oder ?


    Gruß Jogi
    _______________
    Wer Gefühle äussert, sollte die Wirkung bedenken.

  9. #9
    Senior Member
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    122
    Nun, ich wußte nicht, dass fast alle großen Segelmarken in China produzieren. Das relativiert die Frage, was das für die neue Marke bedeutet.
    Es ändert allerdings nicht meine allgemeine Meinung, dass Produkte aus China problematisch sein können. Dies ist allerdings weder "Hörensagen" noch "vorab gefühlte Beurteilung", sondern vielfach nachgewiesene Tatsache (TÜV-Prüfungen, Produkte vom Markt genommen usw.), also auch nicht Vorurteil.

    Meine Aussage zum Direktvertrieb brachte zunächst meine Verwunderung darüber zum Ausdruck, dass es bei einem Direktvertrieb Händler gibt. Aber möglicherweise hängt das auch von den Zielländern ab - sei's drum. Und wenn ich bei einem Direktvertrieb aus Spanien die Frage stelle, welches Recht dann gilt, wenn ich aus Deutschland ordere, heißt das auch zwischen den Zeilen nicht, dass man rechtlos dasteht, sondern nur, dass man nicht genau weiß, welches Recht mit welchen Inhalten gilt. Und genau so ist es - das ist nicht voreingenommen, sondern Fakt. Und alles andere ist eine Unterstellung.

    Eine neue Segelmarke zu haben, ist nie ein Fehler. Ob man als "Pionier" hier einsteigt und was ordert, mag jeder nach seiner Einschätzung und seinen Bedürfnissen entscheiden. Ich warte mit Spannung
    - einmal auf die ersten Tests der neuen Segel,
    - zum zweiten auf erste Erfahrungsberichte zu Qualität, Abwicklung und Service der Firma.

    HL Wolfman

  10. #10
    Hier mal ein paar neue Infos:
    es wird einen test im windsurfing-journal geben, wenn sie es noch schaffen zu testen wurde mir gesagt..
    getestet wird ein 5.7 EPIC.
    Habe übrigens die neuen Segel gestern bekommen und bin für Fragen offen, auch Bilder gibts.
    Segel waren übrigens 1 woche nach start der Überweisung da, der eigentliche Versand hat nur 2 Tage gedauert mit UPS

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.