Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Erfahrungsaustausch: Wasserdichte Kameras/Camcorder

    Hallo Zusammen,

    schreibt doch mal bitte, mit welchen wasserdichten Kameras oder Camcordern ihr schon gute oder schlechte Erfahrungen gesammelt habt.
    Die Testberichte in den Film- und Fotomagazinen sind ja schön und gut, aber irgendwie sind das halt nie Tests unter den Bedingungen wie sie beim Surfen vorkommen.
    Auch die Möglichkeiten/Grenzen von Unterwassergehäusen und diesen Waserdichten Fotobeuteln wären bestimmt für viele hier von Interesse.

    Ich selbst bin mit meiner Optio W10 von Pentax sehr zufrieden. Einzig der eingeschränkte Zoombereich (3x optisch) ist für Fotos vom Strand nicht so toll. Dafür kann man ohne Sorgen mit der Cam in die Fluten springen und aus nächster nähe Bilder (5MP) und Videos (640x480 mit 30fps) machen. Besonders die Videos sind immer wieder toll, die Auflösung ist so gut, dass man die Videos - auch ohne Augenkrebs zu bekommen - im Vollbildmodus betrachten kann.

    Persönlich interessiert mich die GoPro Hero 5 mit dem Weitwinkelobjektiv sehr.
    War hat schon so ein Teil? Kann man die Kamera gut an der Gabel/am Mast/am Helm befestigen?

    Auch interessant ist die Panasonic SDR-SW20.
    Ist die Kamera stabil genug? Wie lange hält der Akku?


    Also, wer von euch auch Erfahrungen gesammelt hat und anderen damit vielleicht die Entscheidung erleichtern will, der kann hier alles zu diesem Thema loswerden.

    Viele Grüße und viel Spaß auf dem Wasser,
    Heiko

  2. #2
    ist jetzt zwar schon ein jahr alt, aber mich würde auch mal interessieren, was die go pro hero 5 so draufhat.

  3. #3

    Hero Infos

    Dieses Foto in den QuickPics ist mit dem 2-Sekunden-Modus der GoPro Hero Wide entstanden (das Original hat 2592x1944 Pixel):
    http://www.dailydose.de/quickpic/det...?image_id=2533

    In dem Video über Klaas Voget gibt es Boom Mounts mit der Wide Hero und eine Vogelperspektive - 'Besenstil' Mount ;-)
    Die Wide Hero filmt allerdings nur in 512x384 Pixel Bildgröße (geringer als PAL- oder NTSC-Auflösung).
    www.dailydose.tv/klaasvoget.htm

    Für Fotos reicht die 'alte' Cam aus, für Videos wird die neue HD-Version wohl ein Kracher sein. Wir werden das Modell im Dezember in Südafrika testen.

    Bei Slowmotion-Video und Serienbildern ist die Casio Exilim FC100 ultimativ, aber weder wasserdicht noch mit Weitwinkel-Optik (ein Muss für Special Mounts) ausgestattet. Auch dieses Modell werden wir in Kürze testen.

    Viele Grüße
    Jürgen/Red.
    Geändert von Redaktion (28.10.2009 um 17:07 Uhr)

  4. #4

    Wasserdicht und auf dem Helm

    Wir haben die Olympus Mju 750 und 800er im Einsatz. Die sind in einer Neotasche eigentlich immer am Trapez dabei. Anfang Oktober waren wir in Makkum und haben die Dinger auf einen alten Fahrradhelm geschraubt. Rausgekommen ist das hier, wenn wir auch nicht an die Aufnahmen von Claas rankommen. Wir arbeiten dran. http://www.youtube.com/watch?v=3oQuzs1laT4

    Alles weitere auch hier http://hemmet.jimdo.com/die-trips-der-hemmet-boys/
    Die Actioncam hatten wir noch noch nicht im Einsatz, die Läßt sich aber prima auf der Fußschlaufe montieren, läuft ca. 2 Stunden.
    Gruss
    Klaus

  5. #5
    Member Benutzerbild von Blublu
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Birkenfeld nähe Stuttgart :P
    Beiträge
    45
    Also ich habe auch die GoPro Helmet Cam hier bestellt bevor ich im August 2Wochen an den Ringköbing Fjörd gefahren bin. Die Qualität hat mich umgehauen! http://www.youtube.com/watch?v=77HHw75J8Fw
    (Kein Sound dabei warum auch immer -.- blödes Youtube aber besser wie gar nichts)
    Leider hat sie nach etwa einer halben Stunde angefangen zu beschlagen...keine Ahnung warum. Fotos habe ich auch gemacht und die sind auch sehr gut geworden!
    Der einzigste Nachteil ist vlt. das man mit der Helm-Cam aufm Kopf nicht gerade Das Killeroutfit hat aber naja ist und bleibt trotzdem eine sehr gute Cam!

  6. #6

    Musik bei YouTube

    Deine Aufnahmen sind super. wir haben dieses Jahr erst angefangen eine Helmkamera zu basteln. Das die Musik bei YouTube nicht hörbar ist, liegt an den Urheberrechten. Hatte ich auch. Mit AC-DC konnte ich das Video nicht hochladen. Also, anderes Lied ( Fanta4) angebummelt und schon gings. Die werben dann sogar mit "Wollen sie runterladen?" Im Übrigen hast Du recht, mit der Helmkamera. Die anderen schauen einen an, als ob nicht mehr alle Latten im Segel sind. Egal, das Ergebnis zählt.
    Gruß
    Klaus

  7. #7
    Member Benutzerbild von Blublu
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Birkenfeld nähe Stuttgart :P
    Beiträge
    45
    Habe es auch schon mit anderen Songs probiert, klappt aber nicht und mein erstes Video das ich reinstellte ging auch nur ohne Ton. Auf Myvideo gehts es aber da sagen sie mir das Material sei Rechtswiedrig, keine Ahnung warum. Vlt. wegen dem Wasserzeichen in der Mitte. Nach ein paar Tagen hab ich die Cam dann einfach in die Hand genommen und bin erstmal raus aufs Wasser und dann erst aufgesetzt. Habe mir dazu dann noch 4Sd Card's gekauft und habe jetzt 4h Videomaterial aufm Pc, dazu noch 2h Videomaterial von meiner mum :P
    Aber wie schon gesagt, am Ende zählt das Ergebniss! (In den besten Momenten hat man sie dann ja eh nicht auf -.-' Die ersten 3Durchgeglittenen Powerhalsen nicht aufgenommen, Cam geholt und dann wars vorbei mitm durchgleiten^^)
    Was ich auch noch sagen wollt:
    -Wie macht man so ein Foto wie die Redaktion eingestellt hat?
    -Weiß jemand ob der Unterschied zwischen der neuen GoPro und der alten so groß ist? Kann mir da kein Bild machen...

    mfg Tom ^__^

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.