Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: wo surft ihr?

  1. #1
    Gast
    Gast

    wo surft ihr?

    hi leute,
    ich wohne in süddeutschland, und habe irgendwie keinerlei möglichkeit zum surfen, höchstens in den ferien. da habe ich dann aber leider zu wenig geld, um wirklich irgendwohin gehen zu können. außerdem ist surfen hier um würzburg einfach so unpopulär, dass ich leider niemanden kenne, der auch surft.
    wenn ich mal nach renesse fahre, kostet mich das ja gleich mal über 100€ spritgeld, außerdem dauert die fahrt um die 7 stunden.
    ich kann mich halt so auch null verbessern, wenn ich immer nur bei höchstens 2 bft. auf einem 1 stunde entfernten see surfe und das auch nur 1 mal im monat. wenn man wegfliegen will, kostet das immer so viel, außerdem hat man dann das problem, dass man sein eigenes zeug nur schwer mitnehmen kann. wie löst ihr das problem (leute, die gleich am meer leben mal ausgenommen).
    kevin

  2. #2
    Gast
    Gast

    RE: wo surft ihr?

    HI Kevin,

    dieses problem habe ich auch. Ich wohne in München und surfe fast nur am Ammersee, statistisch gesehen so gut wie nie wind, vor alle diese sommer.
    Hier bläst meistens der wind, Ammersee, Walchensee, am besten in herbst, also jetzt, mit 3/4 bft. Ist nicht die welt, es reicht jedoch um ein bisschen spaß zu haben.

    Um deine frage direkt zu beantworten: jede surfer hätte gerne ein meer vor die büro/haustür wo jeden tag mind. 3/4 bft. ziehen; das wird leider nie in Germany der fall sein.

    Was ich Dir empfehlen kann, wenn du dir das zutraust ist am gardasee zu surfen; 3 std. auto bist du dort und wind ist meistens jeden tag, ab 3 bft. aufwärsts......

  3. #3
    Gast
    Gast

    RE: wo surft ihr?

    danke dir, pietro.
    ich hab mir auch schon mal gedacht, an den gardasee zu fahren, nur von mir aus sind es 7std fahrt, da ich etwas weiter nördlich wohne als münchen. warum sollte ich mich nicht trauen dahin zu fahren? zuviel wind kann es gar nicht geben.
    es gäbe aber nur die möglichkeit in einem zelt zu schlafen, und was mach ich denn dann mit meiner ausrüstung. die passt ja weder in mein zelt, noch in mein auto, und ich kann sie ja nicht einfach draußen rumliegen lassen, oder?
    außerdem kenne ich ja wie gesagt leider niemanden, der surft, und alleine für ein oder zwei wochen an den gardasee is auch ziemlich schwul.
    kevin


  4. #4
    Gast
    Gast

    RE: wo surft ihr?

    Frage: seit wie lange surfst du schon ?

    warum alleine ? kontakte zw. surfer werden immer am spot geknüft, oder nicht ?
    Außerdem gibt es dort surfschule wo du dein material lagerst kannst.

  5. #5
    Gast
    Gast

    RE: wo surft ihr?

    habe dieses jahr mit surfen angefangen, bin aber schon 18
    bin leider noch mit keinem surfer ins gespräch gekommen, v.a. weil an meinem spot nie welche sind (kein wunder bei dem wenigen wind)
    naja, werde halt mal ein paar kontakte knüpfen müssen
    kevin

  6. #6
    Gast
    Gast

    RE: wo surft ihr?

    Hi,

    also ich wohne auch in München und bin doch ziemlich froh, hier zu wohnen, da wir eigentlich eine größere Auswahl an Spots haben als in the middle of nowhere, wos von mir aus nur einen See gibt. Im Sommer wenn überhaupt kein Wind is, haben wir doch die Chance, dass am Walchensee thermik is und das war doch dieses Jahr vor allem im Frühsommer sehr oft der Fall! Dann gibts noch den Kochelsee mit Föhn (wie heute, 4,7 und 80L overpowered:-). Und jetzt hoffe ich noch auf ein paar Starkwestwind-Tage im Herbst. Und wenn ich keinen Bock mehr hab, pack ich meinen Bus voll und fahr zum Lago. In 3 einhalb Stunden bin ich dort, lohnt sich auf jeden Fall übers Wochenende. 3/4 aller Surftage hatte ich am Gardasee und am Walchensee. Deshalb find ich München nicht mal sooo schlecht.

    @Kevin: du hast halt leider das Pech, dass du in der falschen Gegend wohnst. Nicht sehr Surferfreundlich. Was fährst du für ne Karre? Ich bin jetzt 20 und habe mir mit 18 als erstes Auto gleich nen T3 geholt. Den hab ich dann aber verkauft und jetzt fahr ich nen Lt 35 den ich gescheid zum Surfmobil ausbauen will.
    Mein Tipp: kauf dir nen Bus und du brauchst am Gardasee nicht mal auf den Campingplatz fahren, fahr ich auch nie. Wenn ich unten bin, brauch ich in der Woche nicht mehr als 50 €. Wenn du mit nem Zelt runterfahren willst ist auch kein Problem, zwischen Torbole und Malcesine gibts günstige Campingplätze wie Sand am Meer. Um diese Jahreszeit ists mitm Zelt halt mega-schweine-kalt aber im Sommer kein Problem. Wegen deinem Material brauchst du dir keine Sorgen machen, da kommt in der Regel nichts weg, das Zeug von den anderen liegt auch überall rum.
    Wenn du Fragen hast mail mir einfach: surfhansel@yahoo.de

    Andi

    C U on the water


  7. #7
    Gast
    Gast

    RE: wo surft ihr?

    danke schonmal, andi.
    ich hab leider nur nen kleinen polo, da kann ich bei 1,93 körpergröße nur schwer drin schlafen. was is denn ein lt35 (kenn mich mit autos net so gut aus)?
    ich muss halt ma schaun, dass ich jemanden finde, der mit mir nächstes jahr zum gardasee fährt.
    kevin


  8. #8
    Gast
    Gast

    RE: wo surft ihr?

    Hi,

    ein LT sieht genauso aus wie ein Mercedes Sprinter (müsstest du kennen), is nur die "Ausgabe" von VW. Ein typisches Paketdienst-Auto halt. Eignet sich super zum ausbauen und geht wie die Hölle!
    Wenn du zum Gardasee fahren willst, mail mir, vielleicht können wir uns zusammentun, ich fahr eigentlich auch immer allein.

    Andi


  9. #9
    Gast
    Gast

    RE: wo surft ihr?

    hey andi, auf das angebot komme ich gerne zurück, ich schreib mir mal deine email auf, und maile dir dann mal bei gelegenheit (anfang nächsten jahres?).
    matthias

  10. #10
    Gast
    Gast

    RE: wo surft ihr?

    Hi,

    alles klar, ich bin fast immer ready to go!

    Andi

  11. #11
    Gast
    Gast

    RE: wo surft ihr?

    Hi!

    Ich wohne auch etwas nördlich von München.
    Bisher bin ich nur im Urlaub gesuft (2xGriechenland). Und dieses jahr hab ich auch (versucht) im herbst hier zu Surfen. In der letzten woche semesterferien musste ich arbeiten und konnte nicht. Das was so die einzige woche an der man am Ammersee halbwegs konstanten wind erlebt hat.
    Ansonsten war der Ammersee immer ein ziemlicher flopp. Ich kann leider seltenst spontan mal eben sufen gehen. Ich muss leider im vorraus planen und da ist der Ammersee verdammt schlecht. Windvorhersagen werden bei Sturmfronten immer nach unten korrigiert und dann muss man auch noch rechtzeitig da sein.

    Bisher hab ich's von 3 mal hinfahren 1 mal geschafft. Dann war der see aber derb am rocken :)...aber auch nur für ne stunde und dann war der spuk wieder vorbei

    Also auf Gardasee hätt ich so spontan auch bock. also mal fürs wochenende (Do-Abend bis So)... Transportmöglichkeit hab ich (WoMo leider 14L diesel!)

    Würd mich freuen wenn da mal was zamgeht.

    Greetz

  12. #12
    Gast
    Gast

    RE: wo surft ihr?

    hey,
    ich hätte auch große lust nochmal an den gardasse zu fahren, nur leider ist mein neo seit über einem monat in reparatur. der shop, wo ich ihn gekauft hatte, hat ihn zu rip curl eingeschickt und angeblich seitdem noch nichts davon gehört.
    ich nehme mal an, dass es zur zeit zu kalt ist, um dort ohne neo zu surfen.
    außerdem habe ich leider auch keine schwimmweste, die ja leider immer noch pflicht ist.
    kevin

  13. #13
    Gast
    Gast

    RE: wo surft ihr?

    Hi!

    Jo mein Neo ist auch nicht der hit. 4mm und total verschlissen. aber egal
    Dammit war ich schon bei unter 5 grad am Ammersee und hab über ne Stunde ohne aufwärmen tapfer geplanscht.
    Schwimmweste hab ich leider auch keine.. und ohne die wirds teuer...

    Am Gardasee hats zur zeit noch um die 20 grad Lufttemperatur und wasser 19 grad. Wind 2-4Bft.

    Bei mir siehts zurzeit finanziell recht düster aus. Hab neben dem studium keine zeit zu arbeiten und nur von Taschengeld leben ist schwehr.. schwehr... schwehr...

    Gib mir halt mal deine email addresse vielleicht findet sich mal ne möglichkeit...

    Greetz


    Nochn link zwecks Ammersee-wetter. Wesentlich verlässlicher als auf die seite von surf magazin: http://www.wetteronline.de/cgi-bin/w...110&KUST=00150

  14. #14
    Gast
    Gast

    RE: wo surft ihr?

    Servus,

    um diese Jahreszeit kannst du ohne Neo vergessen, der Wind ist kalt. Ich hab mir vorgenommen, vielleicht Ende der Woche mal runterzuheizen. Um diese Zeit find ichs dort besonders geil, weils schön leer ist und Tagsüber doch noch angenehm warme Temperaturen hat (Vorhersage: 17-24 Grad!!!)...

    Andi



  15. #15
    Gast
    Gast

    RE: wo surft ihr?

    ich will meine adresse hier eigentlich nicht posten, sorry.
    hast du icq? dann kann ich dir mal meine nummer geben.
    kevin

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.