Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    welches freemove board 105l ?

    also ich steh derzeit beim kauf zwischen nem

    fanatic skate von 05(280€) paar ausbesserungen
    on move von 07(350€)neu
    bic techno evolution m(200€)fast neu
    lorch glider von 07(440€). neu

    will natürlich eher wenig ausgeben. der gewichtsunterschied zwischen dem skate und dem bic ist mit knapp 3kilo schon ganz schön mächtig.das skate ist dafür schon recht "benutzt".
    gibt es bei langer benutzung eines surfboards irgendwann ermüdungserscheinungen(wie zb beim snowboard)??

    das soll mein erstes brett sein und ich hab mit keinem der bretter erfahrung gemacht.

    bin echt ziemlich ratlos
    und würde mich sehr über ein paar nette tips freuen

  2. #2
    Was willst du denn genau mit dem Brett machen??
    Der Skate z.B. ist Freestyleorientiert und hat auch einen dementsprechenden Shape.(rel. kurz und breit, wobei die heutigen, noch aktuelleren Freestyler noch kürzer und breiter sind...)
    Der On Move ist eher lang und schmal, der eignet sich ganz gut zum Freeriden auf Flachwasser, hab ihn selber mal getestet
    Schreib also einfach mal deine Vorstellungen..
    Mfg,
    Matze

  3. #3
    also erstmal wiege ich so gute 75kg. bin eher noch anfänger/aufsteiger aber mit keinen riesenhobel hohlen. will im wesentlichen schnell gut werden und iwann welle fahren. als freerider hol ich mir vielleicht eines schönen tages ein longboard also n brett für alles solls sein mit m ich richtig gas geben kann aber auf jeden fall manöver machen will. nicht speziell freestylen aber halt beweglich sein. hoffe du kannst damit was anfangen. danke

  4. #4
    Ich würde mich ganu klar für den Skate entscheiden! Der On ist vom Shape her schon uralt...Mod. 04/04 glaube ich und bei den anderen Brettern musst du bei denManövern kleine Abstriche in Kauf nehmen. Der Skate kennt teoretisch keine Grenzen und auch mit nem Freestyleboard kann man Freeriden, ist dann eben nicht so schnell...

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    31
    Du ordnest dich als Anfänger/Aufsteiger ein. Was für Boards bist du vorher gefahren (Liter)? Wenn du tatsächlich Anfänger bzw. Aufsteiger bist wäre ich mit 105l vorsichtig. Kommt mir persönlich etwas klein vor.

  6. #6
    bin schonmal n brett in der größe gefahren. ist schon recht hickhackig und ne powerhalse werde ich damit auch erstmal noch üben müssen.sonst bin ich knappe 120 gefahren. ich denke/hoffe dass ich bald mit dem brett klarkomme und mir nicht so schnell n neues holen muss. für wenig wind und geradeausfreeride reizt mich echt ein kona zb. was meint ihr dazu?

  7. #7
    ein kona? dann kan man auch gleich Segeln gehen, für mich hat das nichts mehr mit Surfen zu tun ;-)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.