Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    Board für Freestyleeinstieg

    Moin,
    kann mir jemand sagen, welches Board für den Freestyleeinstieg geeignet ist?
    Ich wiege 60 Kg und surfe schon ganz gut (Bodydrag, Duckjibe sitzt) und will mich jetzt halt an die new school manöver wagen. Ich surfe in extrem böigen Gebieten mit viel Kabbel und gleiten sollte schon bei so 4 bft drin sein.
    Zur Auswahl stehen bei mir f2 Chilli 07 99l, Naish Freestyle 08 100l und jp freestyle 08 91 oder 100l.
    Danke schonmal im voraus für die Hilfe

  2. #2
    hey,
    also ich wiege auch 60 kilo und habe an meinem "homespot" ähnliche bedingungen,
    habe mir letzes jahr den rrd twintip 90 l gekauft und muss schon sagen dass brett ist richtig gut...gleitet sehr früh an weil´s halt richtig leicht ist und umlegen in der luft lässt es sich auch sehr sehr gut....gefahren bin ich es zwischen 4bft und 6bft!! vom jp würde ich dir abraten weil ich bis jetzt echt NUR schlechtes gehört habe nase abgebrochen wasser gezogen etc..... über die anderen 2 kann ich dir leider nichts sagen aber den twintip kann ich dir echt ans herz legen ;-)

  3. #3
    Member Benutzerbild von latte
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    96
    hallo,
    nimm nur nicht das Chilli, den habe ich gerade erst verkauft weil das Teil überhaupt nicht angleitet, außer bei konstantem Wind. Für Böige Reviere ist der nix.
    Ich habe mir jetzt das Jp Freestyle 07 gekauft und bin überglücklich. Vorallem gleitet der an wie ne Eins, ist lange kontrollierbar, und springt super. Negatives kann ich nicht darüber sagen.
    Wie wäre es mit dem Tabou Freestyle, der muss auch ganz gut sein.
    gruß

  4. #4
    Für den Tabou Freestyle gibts im Moment leider kein gutes Angebot. Was sagtihr denn zum Fanatic Skate 99 aus 2008 ?
    lg

  5. #5
    Also ich hab den Skate 08 als Teamedition und erst ist der hammer, super leicht, also gleitet er auch echt früh an. Fährt zwar recht frei aber gut kontrollierbar und lässt sich auch noch gut halsen, muss man sich drna gewöhnen ist eben ein Freestyler. Und nach oben ist mit dem Board auch alles offen..

  6. #6
    also kann dir auch nur den skate 99 aus 08 empfehlen! einfach tolles brett und gleitet auch wirklich sehr früh an. hatte zuvor nen tabou freestyle 100, aber der war bedeutend kleiner und wesentlich schlechter im angleiten. hatte auch den vergleich mit nem jp freestyle 100 aus 07, der gleitet besser als der tabou an, aber schlechter als der skate. meiner meinung nach wirkt der skate im vergleich zum jp noch einen tick freier und lebendiger!

  7. #7
    Alles klar, ich habe jetzt doch eine Gelegenheit an ein Tabou Freestyle 100 ranzukommen. Ist das Freestylemäßig mehr zu empfehlen als der Skate? Oder sollte ich eher was im 90 Liter Bereich nehmen??
    Thx schonmal für die Antworten

  8. #8
    nimm den tabou freestyle 100... du willst ja früh angleiten... da helfen dir die paar liter mehr schon gegenüber dem 90er!

    is sicher gut für dich mit deinen 60kg!


    gruß mike

  9. #9
    Also ich würd dir den skate empfehlen. wie oben gesagt hatte den 2006er tabou 100 und es kann mir keiner erzählen dass der genauso gut angleitet wie der 2008er skate in derselben literklasse. außerdem empfind ich den skate gerade beim freestyle einstieg als fehlerverzeihender als den tabou.

  10. #10
    Ganz ehrlich? Versuche die Bretter, die du in der engeren Auswahl hast probezufahren. Keins von denen wird "schlecht" sein. Ich fahre Chilli99 von 2007 und kann der Aussage von Latte nicht im geringsten zustimmen, das Board fährt erstklassig.
    Auch interessant, dass jeder etwas anderes empfielt. Insofern würde ich jetzt nichts zu ernst nehmen um so einen Kauf nicht zu überstürzen.

    Hang loose

  11. #11
    Member
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    26954 Nordenham
    Beiträge
    80
    ich würde auch sagen, das es kein board gibt, das wirklich schlecht ist, guck einfach das es nicht zu alt ist, also so ab 2004 is ok, und 100L sind wohl schön "standfest"

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.