Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Windskaten

  1. #1

    Windskaten

    hey liebe leute,
    ich möchte mit dem windskaten anfangen aber wiess nicht:
    wie lang das mauntina board sien soll
    wiess nicht welches board dafür gut ist
    und wei teuter das wird 100-150 € sind drinn

    mit lg wind/surfer

  2. #2
    Member Benutzerbild von latte
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    96

    re: Mountainboard

    hallo,
    habe mir von MBS das Atom 95 gekauft. (www.mywind.de 185Euro)
    Es hat eine Länge von 110cm. Die anderen Boards die du noch so zu kaufen bekommst haben meist so um die 90cm. Das ist aber finde ich persönlich recht kurz, außerdem sind die Schlaufen der "Billigboards " die so um die 120 Euro kosten scheiße........
    Kauf dir lieber ein Markenboard, da weißt du aber wenigstens was du hast. Die kosten dann halt mal 40 Euro mehr aber Qualität hat halt mal ihren Preis.
    Außerdem verkaufen die sich auch mal irgendwann wieder besser wenn man keinen Bock mehr drauf hat.
    Die hintere Schlaufe habe ich mir aber wie beim Windsurfboard "gerade" aufs Board geschraubt. Die war anfangs schräg, wie es halt mal bei den Mountainboards ist.
    Jetzt komme ich viel besser "in "und vorallem" aus "den Schlaufen.
    Und die Länge des Boards finde ich absolut ok. Ich selbst bin 180 cm Groß und kann alle üblichen Tricks drauf machen.
    Bei den Achsen kannst du bei normalen Skatetrucks bleiben, die reichen völlig aus.
    Die Channel Achsen sind nur gut wenn du schnell nen Berg runterdüsen willst um bessere Kontrolle zu haben.

    Ach ja, ganz wichtig ist, dass das Board für dein Gewicht zugelassen ist.
    Um nochmal auf die "Billigbretter" zurückzukommen, da steht oftmals dabei das die nur für leichtere Personen bzw "Rider" geeignet sind, wieviel immer das auch ist................
    Gehe mal von 60-70Kg aus

    hoffe dir ein wenig geholfen zu haben

    Gruß die latte
    Geändert von latte (28.10.2008 um 18:11 Uhr)

  3. #3
    ok

    wie ist das den mit wenden darauf geht nur halsen oder ???

    und sie hast du den mastfuß dran gemacht???

    und welchen??

    lg wind/surfer

  4. #4
    Servus,
    bin auch regelmäßig auf dem Asphalt am üben, wenn ich mal keine Zeit hab auf´s Wasser zu gehen.
    Habe mir bei ebay ein normales Mountainboard, komplett aus Holz bestellt, ein paar etwas breitere Achsen dran geschraubt und ordentliche Windsurf-Fußschlaufen.
    Den Mastfuß habe ich direkt vor die Achse gesetzt. Loch reingebohrt und nen normalen Mastfuß mit North-Stift draufgeschraubt.

    Wenn du ein wenig geübt bist, sind auch gesprungene normale Wenden drin.

    hangloose and roll on

  5. #5
    hallo,

    kauf dir doch einfach ein normales longboard oder nimm ein normales skateboard das geht genauso gut.wenn du auf befestigten straßen oder parkplätzen fährst reicht ein long- oder skateboard.wenn du auf unbefestigten wegen fahren willst ist ein mountainboard empfehlenswert.schlaufen würde ich auf ein skate- oder longboard nicht draufschrauben, da es beim sturz zu schweren verletzungen kommen kann.ansonsten kannste damit alles machen.
    http://www.surftoday.de/index_windskate.php

  6. #6
    ok ich finde das Atom 95 ganz cool aber leider auch was teurer (kann man damit auch norlmal mountainboarden)??

    und welche protektoren brauche ich???

  7. #7
    Member Benutzerbild von latte
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    96
    Zitat Zitat von wind/surfer Beitrag anzeigen
    ok ich finde das Atom 95 ganz cool aber leider auch was teurer (kann man damit auch norlmal mountainboarden)??

    und welche protektoren brauche ich???
    hi,
    mountainboarden kann man auch damit. Habe ich selber schon ausprobiert. Springen ist auch drin.
    Protektoren habe ich keine benutzt da es nur Wiese war, aber wenn, würde ich zu Helm, und Knieprotektoren, sowie handschuhen tendieren.

    gruß

  8. #8
    ok


    wenn man windskaten zum über im winter nimmt ist das gutes training fürs windsurfen oder nicht????

  9. #9
    windskaten ist ganz ok um die segeltechniken zu verstehen und sich einzuprägen.trotzdem finde ich das es auf dem wasser ne ganz andere geschichte ist.der vorteil liegt nur darin, dass du dann schon theoretisch die ganzen segeltechniken kannst und sie auf dem wasser einfacher umsetzen wirst.

  10. #10
    ok aber es macht doch auch fun und ist auch ein coole wienachts geschen oder??

    MIT LG WIND/SURFER

  11. #11
    Junior Member
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schaumburg Lippe
    Beiträge
    10
    @ wind/ surfer!
    Auf Schlaufen kann/ sollte man verzichten wenn der Deckbelag sonst griffig ist. Wir haben unsere Ice- und Windskater komplett selbst gebaut -auch die Achsen- und den Deckbelag aus dünnem VA-Blech organisiert. Du schneidest das Blech passend für den gewünschten Standbereich zu, legst es auf die Negativseite und schlägst mit einem feinen Nagel Löscher durch. So entsteht auf der Positivseite - auf der du nachher mit deinen Schuhe stehst- eine griffige Fläche. Das ganze befestigst du mit kl. Schrauben auf dem Deck. Du sollstest da aber nicht mit dem Schiebein drüberrutschen! Und mit feiner Strukturierung -d.h. kleinen Nägeln- anfangen. Schärfer geht immer -softer dann nimmer, gell. Gruß Piepex

  12. #12

  13. #13
    Junior Member
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Ostsee
    Beiträge
    4
    Hallo, mein freund baut die Windskater selbst und hatte jetzt übern winter sogar schon einige für seine Kumpels gebaut - es ist wohl gar nicht so schwer und windskaten macht richtig spaß wenns zu kalt ist fürs wasser!!! könnt ja mal gucken, vielleicht seht ihr irgendwo ja mal "Ahoi-Boards"; die Boards sind aus Holz, unten mit einer Glasmatte laminiert und leicht nach oben durchgebogen und man hat echt fast das gefühl wie auf dem wasser weil die Boards so flexibel sind...man kann aber auch so ohne Segel damit rumcruisen wer auch eins selbst bauen will kann mir ja ne nachricht schreiben, der gibt immer gerne tips&zum fachsimpeln...

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.