Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Welches board?

    Hi,
    Ich suche ein Board um die 90-95liter. Sollte mehr oder weniger ein alles könner sein. Also bissel flachwasser heizen, carven, halsen, und auch zum bissel tricksen und auch für schwache wave tage geeignet sein. Ich denke die literzahl sollte so stimmen. Ich wollte kein zu großes board, fahre zur Zeit den titan mit 108liter....
    Mein gewicht ist 65kg.

    Würde mir gerne nen überblick verschaffen was es so auf dem Markt gibt. Darum bedanke ich mich schonmal jetzt für eure tips...
    Achja kann auch gerne vom vor, oder vorvor jahr sein...

  2. #2
    Also für da kommt eigentlich so ziemlich jedes Freestyle-Wave Board in Frage, die von fast allen Herstellern angeboten werden.. Die gibts fast alle in der Größenordnung. Ich habe das 95l Freewave von Fanatic. Das Ding ist echt Top! Schau einfach mal im Netz auf die Herstellerseiten (Fanatic, F2, Tabou, JP, RRD...), die haben alle Freestyle-Wave-Boards im angebot.

    Michael

  3. #3
    ja hatte mir auch schon diese kategorie angeschaut. Für welche bedingungen benutzt du das board?
    Für mich sollte es halt auch am See funktionieren. Ich bin aber noch ein bisschen skeptisch was das Volumen angeht. Da mein altes ja dann ca. 15liter mehr hatte... Funktioniert da der Shotstart noch auf nem boigem See?

  4. #4
    Hi,

    also das Freewave 95l kannst du auch noch sehr gut mit nem 6,5er Segel fahren, auch auf nem See. Ich fahre es auch recht viel auf dem Flachwasser bei Kabbelwelle. Shotstart klappt auch. Mann kriegt zwar etwas nasse Knöchel dabei, aber es ist kein Problem. Kommt natürlich auch auf dein Gewicht. Das Freewave gibts auch noch mit 104l und 113l, falls dir 95l zu klein sind. Ich habe zusätzlich noch ein 126l Eagle, sodass ich das Freewave erst raus hole, wenn ich genug Wind habe, um mit einem 6,5er Segel gut angepowert zu sein. Wenn du nicht noch ein größeres Board hast oder anschaffen willst, würde ich es eher in ne Nummer größer nehmen.

    Michael

  5. #5
    Also ich wiege 65kg. Und es geht mir halt darum etwas "leichtes" am Fuß zu haben.
    Wie bereits geschrieben habe ich ja zur zeit den Titan 108liter.
    In naher/ferner zukunft wenn die kohle passt, wollte ich mir nen slalom flitzer für weniger wind zulegen.

    wäre dann die abstufung:

    wave 76liter
    crossover 90-95liter
    slalom 110liter

  6. #6
    Dann wäre das Freewave in 95l ja genau das, was du suchst. Wiege ebenfalls ca 65 kg. Ich habe allerdings nicht so eine extrem enge Boardabstufung. Ich stufe mein Boards da etwas weiter voneinander ab (20-30l). Kleinigkeiten gleiche ich mit entsprechenden Segeln und Finnen aus.

  7. #7
    ja die 30 liter fand/finde ich ja zuviel an unterschied, das ist ja der grund warum ich die bretter geringer abstufen will.
    Naja ich fahr morgen nochmal auf die Boot dann mal schauen...

    Danke nochmal für deine tips...

  8. #8
    Exocet cross II - ab diesem jahr gibts auch ne pro version, die ist ein wenig leichter.
    denke es gibt keinen besseren allrounder.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.