Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Familiensurfanfängerurlaub in Sommerferien

    Wir drei (Papa, Mama, Kind) haben letztes Jahr auf Kreta den Surfschein
    gemacht. Jetzt wollen wir im Sommer 3 Wochen irgendwo hinfahren, wo wir
    unsere Surfkenntnisse ausbauen können. Wir mögen Sonne, Strand, Surfen
    und Geselligkeit. Surfbretter sollten vor Ort sein und die Vermietung am
    besten pauschal im Reisepreis versteckt sein.

    Wüßte einer von Euch ein für uns geeignetes Reiseziel, -hotel, etc.?

    Über jeden Tip freut sich die ganze Familie.

    Gruss Heiner

  2. #2
    Servus Heiner!

    Die Frage ist noch was du Preislich ausgeben willst! Im Sommer gibts da eigentlich total viel aber nimm auf jedenfall nen Spot wo nur Flachwasser is!

    * Fuerteventura (schön Flachwasser aber es ist wohl alles nicht so Familientauglich in Sotavento da halt da nur 2 Hotels oder so sind)
    * Rhodos
    * Türkei (Alacati)
    * Gardasee

    Das wären meine Empfehlungen! Wobei ich sagen muss ich hab meine größten Fortschritte am Lago di Garda(Gardasee) gemacht nach meinem Grundkurs! Der Vorteil ist einfach es hackt nicht immer so extrem dann kannst du auch mal trainieren und trixen bei weniger Wind! Torbole finde ich allerdings als Location fürs Hotel ned so toll. Ich geh immer ans Hotel Pier(ist zwar etwas teurer) weil du da einfach in der Regel Vento(Nordwind Vormittag) und Ora(Südwind Nachmittag) ordentlich abkriegst

    Auch gut wäre Alacati(Türkei) wohl im Juni... (Preistipp?! 800 Euro ohne Material) ... da hast schön Stehrevier usw.!

    guck doch einfach mal bei www.sunandfun.de das is super für Flugreisen und du hast genug Infos zu den Spots und da sieht man schnell was für einen passt!

    Hang Loose

    Mike

  3. #3
    Hi Heiner

    Garda is nice (agree with rachi), but be aware you need to be at the north-side for windsurfing.

    A less known spot with similar kind of conditions (daily 4-5 Bft, wind starting in the afternoon) you can find just south of Grenoble in France. It's called Lac de Monteynard. Campings can be found at Plage de Savel (east side) or Treffort (west side). It's less touristic than Garda (especially Savel is in the middle of nowhere), so don't expect the level of facilities that you will find in Garda. Beautiful environment though.

    BR
    The Bartman

  4. #4
    Danke Euch beiden für Eure Antworten. Preislich wird sich das ganze wohl grob bei 5.000 Euro bewegen. Da sollte dann alles drin sein, also auch das Surfmaterial, wobei uns die Qualität des Materials relativ egal ist, solange es nicht kaputt ist.
    Letztes Jahr waren wir auf Kreta im Nana-Beach Hotel/Club. Da sind wir zufällig auf das Windsurfen gestossen, weil es dort all inclusive war. Zur Not fahren wir dort wieder hin. Es ist zwar für Surfer ein denkbar schlechtes Revier (Wind unsicher, ablandig, nirgendwo stehen können, etc.) aber der Rest ist halt genau nach unserem Geschmack. Hotel halt direkt am Strand und auch direkt von dort losfahren ohne 5km-PKW-Anreise. So was in der Art suchen wir wieder.

    Fuerteventura waren wir 9 Mal im Sotavento Beach Club. Wir sind manchmal zu Fuß zum Surf-Center gegangen, weil mich das damals schon faszinierte.

    Wie gesagt, schön wäre so ein Rundum-Sorglos-Paket für die Familie mit Surfmöglichkeit.

    Gruss Heiner

  5. #5
    dann fahrt nach Alacati Türkei! Günstig, super Material, super Infrastruktur und vorallen in den Sommermonaten WIND OHNE ENDE !

    http://alacati.de/

    Haben auch einen deutschen Stationsleiter der sehr nett ist !

    Hang Loose

    Mike

  6. #6
    Senior Member Benutzerbild von lordofchaos
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    www.windinfo.eu
    Beiträge
    180
    Gargano ... allerdings nicht Juni-August, da ist es hoffnungslos überlaufen.
    Ende August - Mitte September ist gut.

    bezüglich Surfen
    http://www.garganosurf.com/

    Feriendörfer gibt ess wie sand am meer
    zu Empfehlen
    Spiaggia Lunga - www.spiaggialunga.it
    Oriente - www.centrovacanzeoriente.it
    Le Domidee - www.lediomedee.it
    Le Orchiede - www.leorchidee.it
    Calla Azzura - www.calazzurra.com

    alle Seiten gibt es in deutscher Sprache

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.