Seid gegrüßt,

ich hab viel gesucht und viel gelesen. Doch vielleicht könnt ihr mir mehr helfen. Ich suche das passende Board. Dazu folgende Infos.

Ich surfe seit 04/08 auf 122l Starboard Kombat Tufskin. Nun mein letztes mal war ende Nov. 08 bei 32knt und ich war stark überpowert und das Board natürlich viel zu groß. Aber ich habs versucht und auch Spaß gehabt. Nun bin ich, denke ich soweit auf weniger Liter zu fahren. Ich wiege 77-78kg und fahre 4.2 - 6.2m² Segel. Mein können geht von, Beach- Wasserstart, Trapez- Schlaufenfahren, Halse, Wende, wirklich kleine Chops. Nun bin ich dabei Powerhalse und weitere Manöver zu lernen. Ich will auch in 2009 mehr in Richtung Wave / Freestyle gehen (Kann mich nicht entscheiden) . Bis jetzt war fast nur auf dem Bodden unterwegs. In mein Zielspekturm fallen die Boards 95-105L, ist das okay?

Folgende Boards hab ich in Auge gefasst;

Starboard Kombat Wood 2008 / 96L
Starboard Kombat 2007 / 96L
Tabou 3S 2008 / 97L
Tabou Freestyle 2008 / 100L

Nun ich weiss absolut nicht welches das Beste für mich wäre. Ich bin ab April für 2 Monate in Tarifa / Spanien und viel auf dem Wasser. Werd also versuchen viel zu lernen.

Habt ihr Tipps / Erfahrungen zu den oben genannten Boards für mich?
Ist das Tabou Freestyle zu sehr auf Freestyle getrimmt oder könnte ich damit auch kleinere Wellen fahren? Wie gesagt ich hab k.A. ob ich Freestyle oder nur Wave will. Das entscheidet sich vielleicht in Spanien.
Ist das Freestyle viel langsamer als das Kombat oder 3S ? Würde mich über eure Hilfe freuen.

Danke vorab und
bis dann.

Hns