Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Dakine Core Rutschen auf meinem Brett hin und her

    Hallo zusammen habe mir letztens neue Fußschlaufen von Dakine geholt das modell CORE. Hatte nur gute Sachen über die Fußschlaufen gehört aber wollte sie jetzt auf meinem Brett Festschrauben aber sie rutschen immer hin und her. Ich verstehe das nicht. Habt ihr auch schon solche Erfahrungen mit den Schlaufen gemacht ?

    Danke schon im vorraus
    Hang Loose Marco

  2. #2
    Senior Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Da, wo die CSU nur noch 43,4% hat ... ;-P
    Beiträge
    110
    Bei den meisten Schlaufen gehören doch immer noch so Plättchen mit einem Zahnprofil zwischen Schlaufe und Board, die genau das verrutschen/verdrehen verhindenr sollen. Hast Du sowas?

  3. #3
    ... Genau!

    Denn: Dakine liefert sowas nicht gleich mit den Schlaufen!

    Also musst du sowas besorgen:

    1. Möglichkeit: DAkine shop -> Anti-twist-Control 2x bestellen (teuer... aber besser gehts nicht. Hab ich auch und hält Bombenfest auf mit dem nur Ein-Schrauben-Plug.

    2. Möglichkeit: "Barenkrallen" oder "Bärentatzen" bestellen, gibts in jedem Surfshop (sehr günstig, und machen ihren Job sehr gut)

  4. #4
    Moin,
    ich fahre die Core Contour auf meinem Tabou und bin davon begeistert. Da waren bei der Lieferung so TWIST CONTROL Dinger dabei, damit die Schlaufen sich nicht verdrehen. Die sind also im Lieferumfang enthalten.

  5. #5
    Bensen, DAS war ein mal...

    Jetzt nicht mehr im Lieferumfang!

    aber sie selbst nach: http://www.dakine-shop.de/index.php/...schlaufen.html

  6. #6
    Hey Jungs danke ......aber wo kann ich die Anti-twist-Control dinger kaufen und wie teuer sind sie? Noch was und zwar hab die Schlaufen montiert sodass man das Dakine Zeichen lesen kann aber es kam mir so vor als wenn man die anders rum montieren muss, weil man sont nicht rein kommt. Benutzt ihr die Schlaufen zum Freestylen ?

  7. #7
    ...........ich habe sie gerade gefunden sie waren bei der lieferung enthalten...aber wie montiere ich sie ? unter die Schlaufe oder unter das plastik plätchen zum festschrauben?

    Danke schon mal

    Marco

  8. #8
    ... echt du hast welche drin gehabt? Ich nicht vor ca. 6 Monaten Sauerrei!

    Das montieren ist ganz einfach!

    1. Unten die Schlaufe
    2. auf die Schlaufe das Metalplättchen
    3. auf das Metallplättchen das passende Plastikteil
    4. Schrauben rein und richtig fest stramm ziehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.