Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bolsena See

  1. #1

    Bolsenasee

    Servus Leuts,
    aus aktuellem Anlass habe ich ein paar Fragen zum Lago di Bolsena. Ich würde evtl. über Ostern runtertuckeln um die Saison zu eröffnen. Wie sind denn da die Wassertemperaturen und die Windverhältnisse? In der aktuellen surf wird darüber eigentlich nichts geschrieben.
    Gruß und danke für die Hilfe
    Geändert von dudikoff (03.04.2009 um 11:41 Uhr)

  2. #2
    Senior Member
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    122
    Hallo dudikoff,

    warst du am Bolsenasee? Was kannst du über das Surfen dort berichten? Wir wollen in den nächsten Tagen evtl. dort hin.

    Danke für deine Antwort.

    HL - Wolfman

  3. #3
    servas,
    nein ich war noch nicht am bolsenasee. hat sich leider nicht ergeben.
    ich wünsche dir aber viel spass beim surfen

  4. #4
    Senior Member
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    HH
    Beiträge
    103

    Bolsanasee

    Wo, bitte, ist denn der Bolsanasee?

    Erbitte nähere Angaben; danke im Voraus!

  5. #5

  6. #6
    Senior Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Da, wo die CSU nur noch 43,4% hat ... ;-P
    Beiträge
    110
    Zitat Zitat von Gruftie Beitrag anzeigen
    Wo, bitte, ist denn der Bolsanasee?

    Erbitte nähere Angaben; danke im Voraus!
    Ca. 80-90 km nordwestlich von Rom. Oder Du schaust hier: http://maps.google.de/maps?hl=de&q=b...-8&sa=N&tab=wl

  7. #7
    Senior Member
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    HH
    Beiträge
    103
    Hallo, lordofchaos/peterkesten,

    vielen Dank für eure Tipps, hört sich richtig gut und relaxed an.
    Aber von Hamburg aus Richtung Süden langt mir eigentlich die Fahrerei bis zum Gardasee.

    Aber vielleicht kann ich ´mal darauf zurückgreifen, wer weiss schon im Voraus, was sich so alles
    ergibt.

    Schöne Saison noch.

  8. #8
    Servus zusammen,
    gibt es denn schon irgendwelche Erfahrungswerte bzgl. Windsicherheit im Sommer?
    Ich habe bis jetzt noch nichts handfestes im Netz gefunden. Oder gibt es eine Wetterlage die ausschlaggebend für den Wind ist?
    Gruß

  9. #9
    Junior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    .
    Beiträge
    7

    Nur "heiße" Luft

    Moin auch,
    ich war im Sommer 2006 als Windsurflehrer am Lago stationiert und kann nur sagen, dass es die traurigsten Wochen meines bisherigen Surferlebens waren..

    Von acht Wochen hatten wir viellleicht vier mal Wind! Abgesehen von den Gewitterboen, die uns im Laufe der Zeit immer sympathischer wurden und alle drei bis vier Tage vorkamen, konnten wir lediglich an zwei Tagen unser Equipment zu Wasser lassen...!
    Das hat dann dazu geführt, dass wir auch Nachts nach der ersten Flasche Wein aufs Wasser gegangen sind, welches in Bolsena erstaunlich gut ging! Also Nachts war es dann manchmal echt super und dank der Hanglaage von Bolsena hatten wir auch ausreichend Licht, um die eine oder andere Freestyle-session hinzulegen..

    Besseres kann ich zum Lago die Bolsena leider nicht berichten, aber vielleicht war es eine schlechte Wetterlaage, die wir erwischt hatten!

    Grüße us Kölle,

    Waterman

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.