Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Tuttle Box

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Tuttle Box

    Hi,
    ich habe eine Frage und zwar habe ich bei meinem alten board die finne verloren, würde dies jetzt aber gerne einer bekannten schenken. nun weiß ich nicht mehr welches finnensystem das board hatte. es ist ein pacfic sails board. ich hatte schon vermutet das es eine deep tuttle box ist bin mir aber nicht sicher. kann vllt jmd die breite seiner deep tuttle box finne ausmessen?
    Anbeide habe ich mal fotos von der box gehangen. vllt hat ja jemand ein wenig mehr ahnung

  2. #2
    eindeutich tuttel box!!!!

  3. #3
    aber ist die tuttle box denn nicht schmaler als 2,5cm? weil die box ja ausgemessen auf dem bild ca 2,5cm breit ist...

  4. #4
    kann denn niemand sagen wie breit eine tuttle box ist? meiner meinung nach is das weniger als 2,5cm aber kann mich ja auch irren..vielen dank schonmal ^^

  5. #5
    Tuttle hat 16mm Breite.

  6. #6
    oke also is das wohl leider keine uttle box..kann mir denn vllt jmd sagen um was für ein system es sich dann handelt??

  7. #7
    hallo,
    vieleicht kannst du uns Marke und Modell des Boards nennen und das ungefähre Alter, dann können wir vieleicht so ermitteln, welches Finnensystem verwendet wird.
    gruß
    Stefan

  8. #8
    Senior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    181
    Kann sein, dass es sich um eine Tiga-Box handelt.
    2 Schrauben, läuft konisch zu, relativ dick, Maße weiß ich leider nicht.

    werner

  9. #9
    das ist ein pacific sails board..dürfte so von 2004 bis 2005 sein..leider hat pacific sails keine homepage mehr. zumindest kenne ich keine sonst hätte ich da schon nachgefragt. also falls jmd was weiß immer her damit tiga box ist es meiner meinung anch nicht, da sie doch so eine nase in der box hat die in die finne geschoben wird oder nicht?

  10. #10
    Senior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    181
    Da gabs anscheinend auch verschiedene Boxsysteme, die Tiga verbaut hat.
    Die reine Tiga-Box, die z.B. im alten Tiga-Wave oder anderen PE-Boards (hab' z.B. folgende Anzeige gefunden: "Tiga Bump & Jump 269
    90l., ca. 270 cm, aus robustem PE, guter Zustand, inkl. 2 Finnen (Tiga Box), 75,-- "

    und dann die sog. (Fanatic-) Trimmbox, wo man die 'Nase' an der Finne in die Box schieben kann (und so 4 verschiebbare Klötzchen in der Box gewesen sind). Die nennt sich Trimmbox (PT).

    Diese ominöse Tiga Box wird auch auch Tiga Conic Box gennant.

    nähere Infos auch bei:


    http://www.windsurf-scout.de/windsur....htm#Finnenbox

    Leider stehen da keine Maße o.ä. bei.

    werner

  11. #11
    also trimmbox isses nicht. die hab ich an meiner fanatic bee und die finne passt nicht in das pacific board.
    hat denn nicht eine tiga conic box so einen zapfen in der box der dann in die aussparung der finne kommt? (hier mal ein link zu nem bild von ner tiga conicbox finne: http://home.netsurf.de/wolfgang.mert...finnenbox.html )
    also sonst würde mir auch nichts mehr einfallen ausser das pacific ne eigene fin box hatte..was ich jedoch für unwahrscheinlich halte..

    mfg markus

  12. #12
    Senior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    181
    Soweit mir bekannt ist bei der Tiga-Conic-Box kein Zapfen (die Aussparung auf dem Bild ist für das Einsetzen der Box ohne Bedeutung bzw. wurde auch nicht funktionieren, da die Finne dann reingehebelt werden müsste. Dafür müssten die Ausmasse der Box (Länge) größer sein als die des Finnenschafts.

    werner

  13. #13
    Das kann nur Tigabox sein. Ca. 24mm breit. 2 Schrauben. Hab alle Formen um Finnen angießen zu können, auch neue Finnen von mir. www.designlessacher.com
    Suche keine Aufträge,will wenn nur helfen. Wolfgang

  14. #14
    Waveboards haben in der Box vorne einen 6mm Querstift. Einklinken und nur eine Schraube.
    Wolfgang

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.