Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Gast
    Gast

    Ab wann nach Hyeres, März ?

    Moin moin,

    ich war im Oktober zu mersten mal in Hyeres, da wars noch recht mollig (Luft: 18°C, Wasser: 22°C). Wie siehts denn da im Winter aus ? Ab wann kann man da hin ohne zu erfrieren ? Und ab wann sind die Campingplätze auf ? Schliesslich will ich die neue Saison frühzeitig anbrechen. Ich wohne in Zürich und die Seen in der Schweiz brauchen schon bis April um annehmbare Wassertemperaturen zu produzieren.

    Ich dachte im März müsste das in Südfrankreich doch schon ganz OK sein oder ?

    Wäre nett
    Carlo


  2. #2
    Gast
    Gast

    RE: Ab wann nach Hyeres, März ?

    Hi Carlo!

    Ich war dieses Jahr auch März für 1 Woche in Hyeres. Temperaturen waren bei mir schon warm. Allerdings kann es natürlich auch noch kältere Näöchte geben. Aber sobald die Sonne scheint ist es warm!

    Campingplätze waren die größeren alle noch zu. Offen war ein Platz in Hyeres/Almanarre und ein kleiner auf der Halbinsel (nur Zelt und Auto!)!

    Wir werden dann über Ostern in Hyeres sein!

    Tschüß!
    Dirk

    ++ 3 Wo TARIFA 20.12.03-10.01.04 nur 699,-

    http://www.go-travel-more.de
    info@go-travel-more.de



  3. #3

    RE: Ab wann nach Hyeres, März ?

    hallo,

    mal eine andere frage; wie anspruchvoll ist diese spot ? muss man eine richtige gute surfer sein oder kommen auch aufsteiger zu recht ? MOnsterwelle und extrem windig ?

    aloha

  4. #4
    Gast
    Gast

    RE: Ab wann nach Hyeres, März ?

    Hi!

    Hyeres oder Almanarre hat einige Ausweichmöglichkeiten, so daß du immer relativ einfache Bedingungen vorfinden kannst. Außerdem sind die Wellen hier nur selten höher!
    Auf der Ostseite hast du eher Flachwasser bei West- und Ostwinden und auf der Westseite nur etwas höhere Wellen bei Mistral, aber auch hier nur hoch bei lang anhaltendem starken Mistral!

    Wir werden über Ostern in Hyeres sein!

    Tschüß!
    Dirk

    ++ 3 Wo TARIFA 20.12.03-10.01.04 nur 699,-

    http://www.go-travel-more.de
    info@go-travel-more.de




  5. #5
    Gast
    Gast

    RE: Ab wann nach Hyeres, März ?

    moin!
    ich war anfang januar 2000 unten, direkt an der küste viel grün und in der sonne an windgeschützten plätzen konnte man im t-shirt sitzen. das wasser in diesem teil des mittelmeeres ist um die jahreszeit ziemlich das kälteste, was das mittelmeer zu bieten hat. so 12-13 grad. kälter wirds kaum. wind ist fast immer, länger als 3 tage ohne gibts nicht. wellen sind nicht so heftig, allerdings erinnere ich mich an einen fiesen shorebreak. weil es keine tiden gibt, ist der strand teilweise ziemlich steil...
    bin auch schon am überlegen, ob ich mitte februar hinfahre!
    im golf von genua sinken übrigens um die jahreszeit normalerweise grössere wassermassen von der oberfläche in grosse tiefen ab, der einzige zeitpunkt im jahr, wo das passiert. (ausser bei griechenland, wo es allerdings nicht absinkt, weil es so kalt ist, sondern weil es so salzig ist. und es sinkt nicht so tief). deswegen ist das tiefenwasser des mittelmeeres etwas über 12 grad warm...

  6. #6
    Gast
    Gast

    RE: Ab wann nach Hyeres, März ?

    ich entnehme dem also, dass hyeres auch als wellen-neuling absolut fahrbar ist in der zeit märz/april !?
    was ist denn der campingfreundlichere spot? hyeres o leucate - bzw was gefällt euch besser?

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.