Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Windsurfen und Wellenreiten an einem Ort in Fra/Spa?

    Liebe Dailydosler,

    ich will im August mit ein paar Freunden nach Frankreich oder Spanien. Das Problem: einige wollen Wellenreiten, andere wollen Windsurfen. Weder die Wellenreiter noch die Windsurfer sind wirklich erfahren. Was wir also suchen ist eine Gegend, in der man sowohl Wellenreiten lernen kann (also wohl eher Atlantik) und gleichzeitig ein (Steh-) Revier zum Windsurfen findet.

    Da wir kein Material haben und einige auch Kurse machen wollen, wären Einrichtungen zum Mieten von Material notwendig. Zu guter letzt wäre auch ein wenig Nachtleben willkommen, aber auch nicht zu viel... Ihr seht, eine wirklich schwierige Aufgabe, steht für mich als Organisator auf dem Programm.

    Über irgendwelche Tips, vielleicht auch ausserhalb von Spanien und Frankreich, würde ich mich wahnsinnig freuen.

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Torio

  2. #2
    Wind im Hochsommer wird da wohl eher schwierig. Auch düften in den französischen Sommerferien die Atlantikspots im südlichen Frankreich überlaufen sein. Checkt mal die Bretagne mit Crozon - Spots zum Windsurfen und Wellenreiten für jedes Level. Dort sollte man auch noch ne Ecke Wind abbekommen, wenn ein Tief längszieht. Galizien ist auch ne Möglichkeit, aber schon ne Ecke weiter entfernt. Ansonsten Portugal: Viana do Catello zum Beispiel - dort schützt eine Mole die Bucht, ist auch was für Einsteiger. Wellenreiten geht dort eh.

  3. #3
    Hallo Torio,

    ich bin früher jedes Jahr zum Windsurfen an Lacanau an den Lac de Lacanau gefahren. Von dort aus ist man auch in 5-10 Minuten mit dem Auto in Lacanau-Ocean wo man sehr gut Wellenreiten kann. Auch Material kann dort ausgeliehen werden. In Lacanau-Ocean kann man Abends auch sehr gut weggehen.

    Der Nachteil ist, dass man immer mit dem Auto hin- und herfahren muss. Außerdem weiß ich nicht ob man am See Windsurfmaterial mieten kann und auch der Wind ist nicht der konstanteste, desshalb war ich an solchen Tagen dann immer Wellenreiten.

    Lg Fabian

  4. #4
    Super, vielen Dank schon mal Ihr zwei.

    Wie sieht es denn mit dem Baskenland aus? Gibt es hier irgendwo vernünftiges zum Windsurfen?

    Gruß,

    Torio

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.