Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    Welche Freestyle-Finne ?

    Moin,
    hab mir den Joker 104 RD aus `08 zugelegt. Jetzt möchte ich mir für diesen eine vernünftige Finne kaufen. Ich fahre das Bretchen meist mit meinem 5,9er und 5,3er.
    Welche Finne würdet ihr mir emfehlen und warum ? Auf welche Kriterien sollte ich achten ?
    Ich bin mit 80kg Lebendgewicht eher Freestyle-Anfänger und surfe meist im Raum-Kiel.

    Gruß...

  2. #2
    Hmm,
    hat keiner `nen hilfreichen Tipp ?

  3. #3

    Ich empfehle dir die...

    White Water Samba Mundial in 22cm. Ist bei deinem 114l(echtes Volumen deines Bretts) Board und 5,9er Segel ideal. 5,3er ist damit auch kein Thema.

  4. #4
    Hab mich grad mal erkundigt.

    Sieht gut aus.

    Mach mich dann mal auf die Suche....

  5. #5
    Hat die wer und möchte die loswerden ?

    einfach Melden: surfingmaddin@web.de

  6. #6
    Schau mal rein! www.designlessacher.com Wolfgang

  7. #7
    Hi, bist du dein neues Board schon ein paar Mal gefahren. Ich steh grad vor der Entscheidung, ob ich mir den joker 2009 in 99 oder 109 Litern kaufe - bin unsicher ob der 109er mit 66 cm Breite mir nicht zu fett ist. Ich wiege 82 kg. Wie ist deine Einschätzung?
    Danke!

  8. #8
    Hallo LorenzMa,

    ich würde dir den 109l Joker empfehlen. Der wirkt so wie ein 100l Board hat aber ein sehr gutes Angleitverhalten bei wenig Wind. Der kleine Joker geht erst richtig bei 5-6bft los. Wiege 83 - 85 kg.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  9. #9
    Ich bin den schon ein paar mal gefahren (heute nachmittag noch ). Zwar bin ich den immer mit meinem 5,3er gefahren, aber dafür bei verschiedenen Bedingungen.
    Ich würde das Brett nach den Bedingungen aussuchen, in denen du meist fährst.
    In Welle und Kabbel ist der Große unter Garantie echt schwierig zu fahren. Meiner ist auch 66cm breit und ich bin den bei 5-6 mit 5,3 und sideonshore in Heidkate gefahren (hatte kein anderes dabei). Es ging, aber schöner wär ein kleineres gewesen. Heute hatten wir ca. 5bft mit side/sideoffshore. Bin auch 5,3 gefahren und hat echt Spaß gemacht (recht flach, mit ca 0,5m Windwelle und minimaler Brandung). Bei geslideten Moves ist es eigentlich schöner, wenn man ein paar Liter mehr unter den Füßen hat. Das Tolle ist mit 66cm und dem großen Spocktail ist das DER Frühgleiter schlecht hin.
    Ich stand vor der gleichen Entscheidung. Zischen dem 2009er mit 99l oder 109l. Mir war das Eine zu wenig und das Andere zu viel. Desswegen hab ich (80kg Lebendgewicht) mich für den 2008er mit 104l entschieden. Das ist ein klassisches Newschool-Freestyleboard.
    Einziger Makel ist die originale Finne. Die ist mit 25 cm eher was für Segel um die 6,5m².
    Ich würd dir raten noch eine 22er oder 23er dazu zu kaufen. Mach ich auch noch....

  10. #10
    Zitat Zitat von Jan G-901 Beitrag anzeigen
    Hallo LorenzMa,

    ich würde dir den 109l Joker empfehlen. Der wirkt so wie ein 100l Board hat aber ein sehr gutes Angleitverhalten bei wenig Wind. Der kleine Joker geht erst richtig bei 5-6bft los. Wiege 83 - 85 kg.


    MfG, Jan von backwinddivision.de
    Hi Jan, danke für die Einschätzung!

  11. #11
    Hi maddin, vielen Dank für deine ausführliche Einschätzung!

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.