Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 2 Fragen

  1. #1

    2 Fragen

    Hey,

    ich hab mal 2 Fragen:

    1. die typische Boardfrage: Welches Volumen?
    Gewicht: 55kg
    "Können": Wende, Halse, Beachstart, Trapezfahren, Gleiten einigermaßen, Fußschlaufen noch unsicher, Wasserstart geht noch nicht so.

    2. Wie groß muss ein Boardbag sein, also wie viel Restlänge bzw. -breite muss da noch vorhanden sein oder sind die bei den Größenangaben schon mit eingerechnet? Wenn ein Board beispielsweise 250cm lang ist, wie lang müsste dann das Boardbag sein?

  2. #2
    Hi Surfee,

    das Boardvolumen kann so zwischen 85 und 95 L liegen (55kg + 30 oder 40). Dann kannst Du noch gut einen Schotstart machen. Wenn Du das Board kleiner wählst, wird es eben anspruchsvoller beim Starten im tiefen Wasser bis der Wasserstart richtig klappt. Ich würde noch auf die Boardbreite und den Charakter des Boardes achten, damit das weiter Lernen leichter geht.

    Beim Boardbag rechne ich immer noch ca 6 cm bei Länge und Breite dazu, damit das Board leicht in die Tasche geht.

    VG

    Willi

  3. #3
    Je nachdem was du machen willst würde ich auch nen Board mit max.100L empfehlen.
    Denke, dass nen Freestyleboard mit 100L dich weiter bringen kann, wenn du nich gerade nur geradeausfahren willst.
    Kommt halt aufs Revier an.
    Beim Boardbag frag ich immer bei den Shops an, maile denen mein Board und dann schicken die schon nen passendes
    Mfg,
    Mathias

  4. #4
    Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
    Ich will denk ich so in Richtung Freestyle gehen, aber vielleicht auch mal in kleineren Wellen fahren. Ich dachte jetzt an nen Syncro von Mistral mit 92 Litern. Hat 245cm Länge und 59cm Breite. Wäre das wohl was?
    LG

  5. #5
    Welche Segel fährst du denn?
    und vor allem wo surfst du am meisten??
    Windstärke??
    Wellen??

    Mfg

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.