Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Welche boots?

  1. #1

    Welche boots?

    Also ich bin häufiger am Grevelinger Meer Surfen. Und jeder der schon mal da war weis das es dort viele hässliche mit muscheln überzogene Steine gibt. Die schneiden sich auch gerne mal durch die Boots durch!
    Ich weis aber seit kurzem das es wohl Kevlar verstärke boots gibt.

    Welche Modelle gibts? Welche sind gut oder schlecht?

    danke schonmal für eure erfahrungsberichte...

  2. #2
    Hi Tigger,

    da ich ebenfalls regelmäßig Muschelkontakt im Grevelinger habe, hab ich mir die ION Balistic in 3/2 geholt. Sind super bequem und haben mir schon einige Schnitte in diesem Jahr erspart. Bis jetzt sind die Schnitte in der Sohle immer nur bis aufs Kevlar gegangen.
    Ich hab gehört, dass es auch von Prolimit ein Modell mit Kevlar Sohle gibt, mehr weiß ich aber nicht darüber.

    HL
    Gerd

  3. #3
    ja hatte auch erst vorgehabt die pro limit zu holen, wobei das nur irgendwie ne teflon schicht sein soll, und es wohl nicht als wirklich sicher gilt. Nur waren die deutlich billiger als die ballistic boots...
    Naja ich bin gerade dabei die halb 2,5 und 6/5er zu holen.
    Konnte en bissel raushandeln, aber sind immernoch 120 für 2 paar...
    Nicht gerade wenig, will hoffen das da nichts durchgeht...
    In foren hab ich wohl gelesen das Seeigel damit wohl nur noch knusprige Geräusche machen...
    Wollen wa hoffen das es stimmt.
    Naja die nächste woche gehts wohl wieder ans Grevelinger wenn wind is, dann geb ich mal en bericht was ich von den dingern halte...

  4. #4
    Hi,

    wenn Du die 6/5 er Balistc holst, gibts aber ordentlich warme Füße.

    HL
    Gerd

  5. #5
    jo da haste recht, aber ich fands geil die Tage über anner kabberlersbank, so warm wars da ja nicht...
    Ok en paar holländer hatten shortys an, aber naja kann man muss aber nicht...
    Ich hatte so immer schön warme füße ^^
    Und das Board gefühl ist auch noch gut, hab da sogar teamfahrer mit den dingern gesehen, gut nicht mit den 6/5er aber naja, ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit den Teilen. Sind teuer, aber können was und bisher ist auch nichts durchgegangen...

  6. #6
    Und 0 Kontrolle und Feeling oder ??

    Ist das nicht wie Schaumpantoffeln oder Gummischtifel ?

    Ich such auch noch neue Schuhe und hab mich wegen dem mangelden Bordgefühl nicht an 6er Schuhe rangetraut. Obwohl die Sohle recht fett ist...

    Wie waren eure Erfahrungen mit dicken Schuhen ??

  7. #7
    Das Gefühl ist, so finde ich, trotz der relativ dicken Sohle ganz OK.
    Die ION's haben aber doch noch einen Nachteil. Sie trocknen sehr schlecht und fangen dann schnell an zu stinken, wenn sie nicht richtig trocken werden. Vor allem, wenn man zuvor im Grevelingen war.

    HL
    Gerd

  8. #8
    naja also es ist wohl klar, das es ohne geiler ist. Aber naja wenn du in revieren surfst in denen dir viel scheiss unter die füße kommen kann machen so dinger schon sinn. Naja ich hab nu auch die 2,5er sommer slipper getest, man merkt schon das die dünner sind und man hat etwas mehr gefühl. Allerdings muss ich sagen das die auch lockerer am Fuß sitzen...
    Es wird wohl immer ein kompromiss bleiben...

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.