Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    ewig Wochenend-Flauten ?

    sagt mal, Ihr arbeitenden Wochenend-Surfer und damit Mitleidenden aus dem Westen die vorzugsweise in Südholland surfen: was ist das wieder für eine Vorhersage: heute 4-5, Sa und So 2-3, Mo 4-5, Di 5, Mi 5 usw.; hat jemand eine Erklärung für dieses Phänomen? Montags gibts fast immer Wind, aber Samstag und Sonntag war dieses Jahr bisher ganz schlechte Ausbeute. ((((

  2. #2
    Senior Member Benutzerbild von lordofchaos
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    www.windinfo.eu
    Beiträge
    180
    Nicht nur im Westen ......... im Süden schaut es nicht besser aus, ausser das 1-2 am WE UND in der Woche vorhergesagt werden

  3. #3
    Senior Member
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    457
    Also ich war hier im Norden in den letzten Wochen schon an einigen WE-Tagen auf dem Wasser...
    Aber Phänomen das es Mo und Di weht ist schon seit 20 Jahren auf dem Markt

  4. #4
    Frage: Wie nennt man man den Tag nach zwei windlosen Tagen?
    Antwort: Montag !

    isch glaub ich hab ne winddepression....

  5. #5
    Zitat Zitat von Danger Beitrag anzeigen
    Also ich war hier im Norden in den letzten Wochen schon an einigen WE-Tagen auf dem Wasser...
    Aber Phänomen das es Mo und Di weht ist schon seit 20 Jahren auf dem Markt
    Wann war das denn ?
    Das hat mal nen halben samstag für 5,3 geweht. Ich war sonst meist von Mo-Fr aufm Teich.

    Mal abgesehn davon grenzt die aktuelle Flautenperiode auch schon an Perversität und fördert die verzweifelten depressiven Phasen ungemein...

  6. #6
    Wind kollidiert mit meinen Studienzeiten..aber zum glück sind die ja nicht pflicht :P sitzt man halt am wochenende und lernt ^^ muahah. aber nächstes we kann man ja schon optimistischer dreinschauen als die letzten. also nicht so viel grummeln sondern teller nur halb aufessen

  7. #7
    Viel schlimmer finde ich, dass sich der Wind, wenn mal eine gute Vorhersage ein paar Tage vorher ist, einen Tag zuvor wieder verpisst und man dann doch wieder bei 10 Knoten rumwürgt.

    HL
    Gerd

  8. #8
    (Wind)Vorhersagen über 36 - 48std. sind i.d.R. Kaffesatzleserei...kann passen muss aber nicht...

    Ich schau (für den Norden)
    bei DMI (http://www.dmi.dk/dmi/index/danmark/.../tyskebugt.htm)
    und FRV (http://ifm.frv.dk/index.asp?USER=SURFERE)
    und tagesaktuell bei Windfinder...dann passt das schon...

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.