Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1

    Wind Gardasee 2009

    Hallo,

    war schon jemand dieses Jahr am Gardasee?
    Ich würde gerne wissen ob der Wind dieses Jahr in etwa so war wie die Jahre zuvor.
    Wegen des kalten Winters könnte ich mir vorstellen das die Thermickstärker ausfällt
    als sonst.
    Ich möchte in Torbole nicht mit verkehrtem Material stehen.

  2. #2
    Servas,
    War über Pfingsten am Gardasee und bin 5,2 und 4,5qm gefahren bei 78kg und 99liter.
    ist extrem gut gegangen
    lg. Kuki

  3. #3
    Junior Member
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Ratisbona
    Beiträge
    10
    Hi,
    Ich bin heute wieder gekommen.
    Mein 6,7er war zu groß bei 70 klo körpergewicht und 105 liter, würde eher zu nem schnellen 5,5er oder sowas tendieren...
    lg

  4. #4
    Hi,

    danke für die Infos.
    Ihr seit dann wahrscheinlich Ponale oder Pier gefahren?
    Ich werde auf jeden Fall was kleines mit einpacken und die grossen Lapen zu Hause lassen.

  5. #5
    4,5 in Malcesine
    5,2 am Conca D'oro in Torbole

  6. #6
    Junior Member
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Ratisbona
    Beiträge
    10
    Am besten is eh Porfina Beach...

  7. #7
    Aufpassen, ich habe im Norden zuletzt auch Frühwind gehabt - also 6,4 oder 7,5 machen durchaus Sinn
    Wie immer kamm man'S nicht genau sagen. Aber Wenn Du länger dort beibst würde ich nicht ohne ein 7+ Segel anreisen (bin 73Kg, 121l)

    Grüsse v wasserscheu

  8. #8
    Zitat Zitat von wasserscheu Beitrag anzeigen
    Aufpassen, ich habe im Norden zuletzt auch Frühwind gehabt - also 6,4 oder 7,5 machen durchaus Sinn
    Wie immer kamm man'S nicht genau sagen. Aber Wenn Du länger dort beibst würde ich nicht ohne ein 7+ Segel anreisen (bin 73Kg, 121l)

    Grüsse v wasserscheu
    Hi,

    vielen Dank, ging mir haupsächlich darum ob ich mein 8.0er zu Hause lasse was bei
    65kg, 120l sowieso immer Grenzwertig ist. Nehme als grösstes 7.4 und kleinstes 5.1. /105+120l.
    Da ist das Auto wieder voll.

  9. #9
    11.-14. Juni am Pier (ich bin Slalom-Fahrer, als immer ziemlich groß unterwegs....180cm, 75kg)
    Donnerstag: satte 6 Bft.; die Freestyler mit 4,5-5,5 unterwegs, ich mit 5,7er Freestyle (!) am JP V68
    Freitag: 4-5 Bft. Vento; 7,2er Hellcat & JP V68; 4-5 Bft. Ora; 8,6er MK3 & JP V82 und 7,2er & JP V68
    Samstag: 4-5 Bft. Vento; 7,2er Hellcat & JP V68; 5 Bft. Ora, 7,2er & JP V68
    Sonntag: 4-5 Bft. Vento; 7,2er Hellcat & JP V68 und 8,6er MK3 & JP V82 ; 5 Bft. Ora, 7,2er & JP V68

    Fazit: 4 Tage Vollgas, Hände und Füsse (erstes Barfuß-Wochenende) geschwollen, max. Speed 52 km/h....wieder einige perfekte Tage am Lago

    Sepp

  10. #10
    Vielen Dank,

    komme gerade wieder vom Gardasee und Wind war ziemlich stark im Vergleich zu den Vorjahren.
    Meine Segel 5.1 bis 7.4 waren OK nur das Brett war etwas zu gross für die Gardawelle bei 5-6.
    @Sepp:
    Welches Brett genau hast du genommen?

  11. #11

    Ich denke

    ich werde von Freitag bis Montag zum Gardasee fahren. War jetzt meistens beim Conca d'Oro bzw. in Malcesine in der Früh...

    Meine Frage, was denkt ihr bezüglich den aktuellen Wettervorhersagen, macht es Sinn?

    Wer von euch war schon öfter am Pier, kann ich dort zb. für 2-3 Tage mit VW-Bus bleiben, schlafen, anständig essen etc. ohne dass ich jeden Tag/Abend wieder weg muss und am nächsten Tag wieder hin... Kann man dort Süd- und Nordwind surfen?

    danke,
    Martin

  12. #12
    JRehmert,
    ich habe einen JP Slalom V68 mit 112 Liter und einen JP Slalom V82 mit 132 Liter. Für viel Wind habe ich noch einen JP Freestyle 100 aus 2007. Diese JP Slaloms sind der Hammer. Zuerst dachte ich, daß ich mit diesen flachen Shapes auf der Raumen bei den typischen Gardaseewellen wohl sofort "einspitzeln" werde. Fehlanzeige. Überhaupt ist dieses loose Fahrgefühl, man glaubt das Brett fliegt nur über die Finne, sensationell. Etwas gewöhnungsbedürftig waren für mich am Anfang die sehr weit aussen montierten Fußschlaufen. Ich habe den Surflehrer vom Pier (Axel, der mit den Rastlocken) einige Schläge damit fahren lassen - ohne seine Ohren währe sein Grinsen rundum gegangen....

    Martin,
    wenn ich am Lago bin, dann wohne ich im Pier. Das Essen ist perfekt, aber nur für Hotelgäste, denn mit einem Camper darf man hier nicht übernachten. Und ja, wenn Vento ist, dann kann man auch hier schon fahren. Natürlich etwas größer als am Busparkplatz von Malcesine oder gar in Al Pra. Ich bin aber auch hier bei Vento schon das 5,0er gefahren.

    Sepp

  13. #13

    Gardasee Juli/August?

    Servus Leute,
    ich war schon häufig am Lago aber immer nur im Frühjahr oder Herbst. Material 4.2-5.4 auf 84l früh in Malcesine, 6.2-7.5 auf 120l nachmittags in Torbole.
    Jetzt fahre ich erstmalig im Hochsommer hin und habe gerade mal in die Windstatistik geschaut. Oje... Lohnt es sich jetzt, Ende Juli/Anfang August überhaupt früh aufzustehen und nach Malcesine zu fahren? Hab keine Lust dann mit großem Zeug fahren zu müssen. Der Südwind am Nachmittag sollte zumindest auch jetzt funktionieren, oder?
    Wie sind Eure Erfahrungen? Danke.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.