Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Wettrudern in Hamburg?

    Mit einem unvermeidlichen Lächeln nehme ich den SUP 'World Cup' im Hamburg zur Kenntnis. Schicke Videos und PR für den Sport natürlich, aber angesichts der Disziplin sollte da doch eher der Ruderverband zuständig sein? Geht es euch genauso? Hat Standup paddeln auf Flachwasser was mit Surfen zu tun? Ich tue mich da schwer... Schade das Sponsoren da jede Menge Preisgeld reinstecken und es beim Windsurfen in Deutschland nur um Pokale geht (oder hab ich was verpasst). Muss man vielleicht Windskaten neu erfinden und mitten in der City promoten?
    Jay

  2. #2
    Member Benutzerbild von Steve-O
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Norderstedt
    Beiträge
    49
    Moin ,
    da kann Ich Dir wirklich nur zustimmen.
    Das Ist wirklich nur eine reine PR Geschichte.

    Auf dem letzten Surffestival habe Ich mich mit nem Typen vom Starboard Stand über SUP
    unterhalten. Der meinte doch tatsächlich zu mir, das in ein paar Jahren alle Windsurfer und
    Kiter nur noch SUP machen würden,weil es echt der geilste Sport wäre.Das würden Wir alle noch
    feststellen.
    Da konnt Ich echt fast nicht mehr vor lachen. Aber der Typ meinte das wohl echt ernst.Lächerlich.

    Mit SUP verhält sich das wie mit Nordic Walking, wem Joggen zu anstrengend ist, der Walkt. Viel Spaß.
    Gruß Steve-O

  3. #3
    Wenn man Wellen anpaddeln kann, die man sonst nicht bekommt und dann nett abreitet, dann mag das SUP ja noch seine Berechtigung haben. Aber auf Flachwasser im Stehen über die Alster oder sonstwo gurken muß doch totlangweilig sein. Dann fahre ich lieber Tretboot- da muß ich keine Angst haben, daß mir meine Bierladung über Bord geht )

  4. #4
    für mich ist das auch nix...aber wenn die erste Heckwelle vom Alsterdampfer gerippt ist, gibt's wohl kein halten mehr

    und das Bier kommt dann direkt ans Paddel (die entsprechenden Halterungen gibt es im Fahrradzubehör)

  5. #5

    joo

    jaa is erlich richtig albern, aber naja sollen sie mal machen....

  6. #6

  7. #7
    Ich finde es ist total langweilig. So wenig Wind kann garnicht sein, dass man mit nem Longboard und kleinem Segel weniger spaß hat. Mit ein bisschen Welle mag es ja wohl gehen, aber als ich das auf einem See getestet habe, war es langweilig.

  8. #8
    ist doch egal was andere machen, hauptsache jeder hat seinen spaß. mir persönlich gefallen da ganz andere sportarten nicht (menschen mit leinen...) aber das was anderes.
    wenn flaute ist kann das bestimmt spaß machen. wir haben und auch bei flaute unsere wellenreiter genommen und sind nur aufm binnensee paddeln gewesen. kann auch spaß machen und trainiert die paddeltechnik

    echt albern ist der ganze stuff den man sich da für sup zulegen soll, und wenn man dann noch die preise sieht. naja, wenn leute spaß dran haben und bereit sind geld zu blättern ist das ja auch ok, aber ich hab noch niemanden am spot gesehen mit sup-material. scheint echt nur bei den pros beliebt zu sein. und was der typ vom starboard-stand sagt, dazu muss man in einem windsurf/wellenreit/kitesurf-forum ja nichts mehr sagen (aber gerne lachen).

    also: jedem seinen spaß gönnen! (die freerider mit 9er lappen werden ja auch nicht ausgelacht)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.