Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Trockenanzug oder 6/5/4mm Hooded Anzug?

    Moinsen,
    also ich überlege was ich mir für einen Anzug für den Winter holen soll und wollte wissen was ihr für erfahrungen mit nem Drysuit oder mit einem 6/5/4mm Wetsuit habt und welcher besser ist, oder ob es am ende doch das persönliche empfinden ist.
    Was ist wärmer?

    rinjehauen

  2. #2
    trockenanzug (+ entsprechende Unterbekleidung!!!!!!!)= das wärmste
    aber: pflegeintensiv und mit vorsicht zu behandeln. und sauteuer!!!

    also ich persönlich verzichte auf die 3 - 4 megakalten wochen des jahres und habe nen 6/5/4 manic polar von gaastra..und bin bestens zufrieden damit! hat zwar keine haube, aber da zieh ich mir halt eine an, halte ich sowieso für besser!
    kalt war mir noch nie darin.
    und das grösste problem bei den temperaturen sind meiner meinung nach eher die hände und füße.

    ich bin auch einfach nicht bereit, für nen trockenanzug megaviel geld auszugeben, um ihn dann nur 2 oder 3 mal im jahr zu tragen.

    hauste raus!

  3. #3
    moinsen,
    mein Bekanntenkreis schwört seit einigen Jahren auf Xcel....aber auch die anderen Anbieter haben (halbtrockene) Anzüge die bauartbedingt sehr warm und eigentlich auch sehr trocken sind.

    denn die intigrierte Haube und ein RV auf der Brust plus extradichte Arm und Beinabschlüsse halten sehr viel Wasser draussen...die echten Trockenen( z.B. von ION) sind m.E. etwas bequemer beim ein und aussteigen.

    Du solltest unbedingt die Modelle deiner wahl einmal anziehen um zu entscheiden ob du damit klarkommst.
    denn auch die 6/5/4 er sind von "günstig" weit entfernt.

  4. #4
    Senior Member Benutzerbild von lordofchaos
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    www.windinfo.eu
    Beiträge
    180
    Zitat Zitat von Schotstart Beitrag anzeigen
    trockenanzug (+ entsprechende Unterbekleidung!!!!!!!)= das wärmste
    aber: pflegeintensiv und mit vorsicht zu behandeln. und sauteuer!!!!
    ist relativ

    Ich habe für meinen GUL Shadow inklusive Unterziehfleece 300,-€ bezahlt. Für einen guten dicken Neopren musst du das auch hinlegen.
    Bestellt habe ich in England. Super netter Kontakt, schneller Service auf Emails, extrem schneller Versand (3 Tage)
    Gekauft habe ich den hier
    http://www.wetsuitoutlet.co.uk/produ...oducts_id=2208

    Bin super zufrieden. Anzug ist bequem, Atmungsaktives 4 Lagen Material, Latexfüsslinge sind praktisch - kein Wasser = nicht kalt (mit Socken drunter), Manschetten sind aus Neopren und damit bequemer als Latex, aber genauso dicht, ausserdem hat der GUL einen Frontzipper aus Metall, somit ist selber auf und zu machen kein Problem.

    Wenns extrem kalt ist. 5mm Neo und drüber den Trockenanzug ... wärmer gehts nicht.
    Geändert von lordofchaos (20.11.2010 um 09:02 Uhr)

  5. #5
    wenns extrem kalt ist:
    tee und plätzchen.

  6. #6
    Vielen Dank für eure meinungen, ich denke ich werde mal welche im Laden anprobieren dann damit rumhampeln und schauen welcher bequemer ist.

    reingehauen

  7. #7
    Hi,

    ich verkaufe meinen GUL Shadow inklusive Unterziehfleece in XL. Falls jemand Interesse hat. Es steht unter den Kleinanzeigen. Habe ihn zweimal benutzt.

    Gruß

    Lennert

  8. #8
    Member Benutzerbild von latte
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    96
    hallo,
    also ich hatte einen Trocky von dryfashion. Der war ganz gut soweit. Allerdings hat man wenn man etwas länger mal im Wasser liegt viel schneller kalt als im Neo. Außerdem hinderte mich der Trocky beim tricksen. der gibt nicht so schön nach wie ein Neo.
    Ich bin wieder auf Neo umgestiegen weil ich darin einfach wärmer hatte, trotz guter Kleidung und die Bewegungsfreiheit zum tricksen meiner Meinung nach besser war.
    Für einfach nur ein paar Bahnen auf em See zu ziehen ist der Trocky ne gute Wahl.
    Ein sehr guter und günstiger Neo für den Winter ist der von Ascan. Der hält superwarm und da kommt fast kein Wasser rein.

  9. #9
    Hat jemand Erfahrung mit dem Nordic Drysuit von Prolimit? Ist das Ding dicht?

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.